Bild am Sonntag...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

craig

Member
17 Juli 2002
35
0
51
Frankfurt
www.i-centre.de
1. ich hab keine "ballermann-idioten" gesehen/getroffen...

2. ich war 2001 das erste mal da, ich weiß also nicht wie es vorher war, aber ich hatte mit den klos noch keine probleme. die waren immer recht sauber und von der wartezeit her ging es eigentlich auch; letztes jahr konnt ich sogar einfach durchmarschieren ohne warten zu müssen...

was stand eigentlich genau in dem bericht??
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Banshee
Ja, muss ich leider Wolfman zustimmen. Das ist das erste Jahr, wo ich mich nicht auf Wacken freue. :( Aber da letztes Jahr auch für mich perönlich eben alles falschgelaufen ist (und vielleicht habe ich dadurch die falsche Perspektive), werde ich dem WOA noch eine Chance geben.
Wenn ich wieder enttäuscht werde, war es das eben. Gibt genug andere Festivals. Wäre schade, da ich doch nach 12 Jahren ziemlich am WOA hänge.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht... :(

In diesem Thread hättest Du fast komplett für mich schreiben können.

Ich freu mich in der Tat so wenig auf's Wacken, dass ich noch gar keine Karte habe und mir wahrscheinlich auch keine kaufen werde und statt dessen Rock am Ring besuche.

Ok, bevor jetzt die Aussage kommt, da ist es auch nicht besser, sondern schlechter, dass kann ich (noch) nicht beurteilen, denn ich war noch nicht bei RaR.

Wohl einige Male auf dem Wacken und letztes Jahr hat es mir einfach nicht gefallen.
Schade ist die Tatsache, dass dieses Jahr das Billing einfach super aus und ich viele Bands sehr gerne wieder (und auch wieder auf dme Wacken) sehen möchte.
Aber wie einer meiner Vorredner schrieb, ich hab mich letztes Jahr sehr geärgert über einige Sachen und es wär jetzt inkonsequent, sich dem Lockruf der Sirenen oder eben dem ohrenschmeichelndem Krach einiger Bands hinzugeben.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Wolfman
Wieso sprechen sie zuerst von einer Limitierung auf 30.000 insgesammt und ein paar Wochen später heisst es dann : 30.000, plus Tagesgäste, plus V.I.P.s, plus Bandgäste, plus Leute aus den umliegenden Dörfern, die kostenlos rein dürfen ?????
Komm schon, wer glaubt schon an irgendwelche Limitierungen, hatt doch bis jetzt noch nie geklappt.
:D:D:D
Solange es nicht andauernd Verhältnisse sind wie bei Blind Guardian letztes Jahr (Ich krieg immer noch Platzangst beim Gedanken das ich in der 7 oder 8 Reihe war, eine Panikattacke und ... :eek:) ist es nicht zu voll (finde ich)


Und wozu Helirundflüge, die ein schweine Geld kosten und die kein Mensch braucht ????
Das Geld könnten sie auch besser für Sanitäre oder ähnliches ausgeben........ [/B]
Ich denke mal das sich das schon lohnen wird und bin mir ziemlich sicher (ich glaube halt an das Gute im Menschen) das jedes Jahr reinvestiert wird um bessere Verhältnisse zu schaffen.:rolleyes:
:D:D:D
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von craig
1. ich hab keine "ballermann-idioten" gesehen/getroffen...
Kommen gelegentlich for, bin 2001 mit Bocktours hingefahren (nieeeewieeder,argh) Da saßen 3 Idioten mit drin die meinten Hakenkreuze auf die Scheiben zu malen, ließen das aber nach freundlicher Aufforderng :)rolleyes:) sein. Waren auch auf der Rückfahrt nicht dabei, seltsam.
Und die Idioten (kurze haare, genau wie ich) die (letztes)erst im Zelt neben dem Beirgarten rumgeprollt haben und dann diese handfeste Schlägerei angezettelt haben (wers gesehen hat erinnert sich sicher an die über die Tische fliegenden Beteiligten :D).
Aber wenn man bedenkt wie viele Leute da waren und wie genial die Stimmung im allgemeinen ist, seh ICH noch keinen Grund zu mosern. :D

2. ich war 2001 das erste mal da, ich weiß also nicht wie es vorher war, [/B]
Dito, war es früher tatsächlich noch besser ???
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Banshee
Ist schon klar, wenn du das erste oder zweite Mal da warst, ist es sicher toll.
Aber wenn man die Vergleichsmöglichkeit zu früher hat und weiß, das es viel besser sein könnte, überkommt einem doch der Unmut. Warum haben die Veranstalter dieses und jenes zum Schlechteren geändert? Denke da nur an dein Bühnenaufbau, der war schon mal besser (1999). Warum keine Sitzmöglichkeit mehr im Festivalgelände (da gab es früher mal eine überdachte Fläche mit Bänken und `nem Tresen, war immer rappelvoll)? Warum macht das Partyzelt um 3 Uhr zu? etc. etc.
Kann es nicht vieleicht auch sein das es daran liegt das du schon so oft da warst ? Ich meine ich habe selbst vor da noch viele Jahre hinzufahren, aber vieleicht verliert man mit den Jahren ja doch etwas die Lust ? Was waren denn die schlechten Erfahrungen ? Wenn es nicht zu persönlich ist ???
:eek:
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von deAD
Der Beschreibung nach hörte sich das aber an als sein Wacken ein fröhliches NuMetal-Festival *würgs*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mehr Numetaler zum Wacken, und vieeele Slipknot Fans und noch viel mehr Numetaler (lechz) :D
Und alle zu mir in den Pit, bitte bitte bitte

Die fliegen so schön

:D:D:D


Und weit
:eek:
:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
In diesem Thread hättest Du fast komplett für mich schreiben können.

Ich freu mich in der Tat so wenig auf's Wacken, dass ich noch gar keine Karte habe und mir wahrscheinlich auch keine kaufen werde und statt dessen Rock am Ring besuche.

Ok, bevor jetzt die Aussage kommt, da ist es auch nicht besser, sondern schlechter, dass kann ich (noch) nicht beurteilen, denn ich war noch nicht bei RaR.

Ich weiß nicht, ob du mit RaR glücklicher wirst, ich war noch nie da.
Gibt ja genug andre Festivals, die man mal antesten kann.

Wenn dir die Bands nicht das Wichtigste sind, sondern du die Athmospäre und prima Stimmung suchst wie es früher auf dem WOA war, dann fahr zum HOA. Das wird von den Leuten gemacht, die früher das Partyzelt (Headbangers Ballroom) auf dem WOA betrieben haben.

Aber es geht dir wohl mehr um die großen Bands? Die würde ich mir immer lieber in der Halle anschauen. Auf so großen Festivals hat man doch nichts davon.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Der Helm
Kann es nicht vieleicht auch sein das es daran liegt das du schon so oft da warst ? Ich meine ich habe selbst vor da noch viele Jahre hinzufahren, aber vieleicht verliert man mit den Jahren ja doch etwas die Lust ?

Nein, das ist es nicht. Ich habe immer noch Spass an Festivals, aber die Stimmung und den Spass mit den Leuten finde ich mittlerweile eben woanders besser (s. o.).

Liegt das vielleicht daran, dass Wacken zu groß geworden ist? Einiges was mir nicht gefällt, hängt eben damit zusammen, dass es soviele Leute sind und alles zu groß, zu unüberschaubar geworden ist. Bin ja nur noch am rumlatschen und suchen... :rolleyes:
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Der Helm
Kann es nicht vieleicht auch sein das es daran liegt das du schon so oft da warst ? Ich meine ich habe selbst vor da noch viele Jahre hinzufahren, aber vieleicht verliert man mit den Jahren ja doch etwas die Lust ? Was waren denn die schlechten Erfahrungen ? Wenn es nicht zu persönlich ist ???
:eek:

Willst du deine Posting Zahl in die Höhe treiben ;):D


Kann da natürlich nur für mich sprechen . Aber ich hab immer noch Bock auf Festivals . Auch wenn ich schon etliche Jahre jedes Jahr auf solchen rumschimmelle ( oder so :D ) !!!
Würde sogar das eine oder andere mehr besuchen wenn man nich immer die Probleme hätte Mitstreiter zu finden die auch Lust, Zeit und Geld haben !!!
Aber weil man schon einiges gesehen hat weiß man auch wie es besser sein könnte .
Wobei die Ansprüche mit den Alter sicher auch steigen !?

Mich hat an der ganzen Geschichte aber mehr gestört wie einen das Ganze nachher verkauft werden sollte !!
Da wurde nich einfach gesagt das man Scheiße gebaut hat sondern da wurde die Schuld bei allen andern gesucht .Die alle ja nur nörgeln können und dat sei ja auch alles kein Kindergeburtstag ;)
Wenn ich mir den Kinderkram mit dem Rock Hard da mal so vor Augen rufe. Der sicher von beiden Seiten verursacht wurde !?
Frag ich mich wat son Scheiß nu bringen soll !!??!!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von der_harry
Willst du deine Posting Zahl in die Höhe treiben ;):D
Wenn ich mir den Kinderkram mit dem Rock Hard da mal so vor Augen rufe. Der sicher von beiden Seiten verursacht wurde !?
Frag ich mich wat son Scheiß nu bringen soll !!??!!

Den ersten Satz raffe ich nicht, aber sag mir doch mal einer was es mit dieser ROcj Hard Geschichte auf sich hat, habe nie jemanden gefunden der mir konkret sagen konnte was in dem (den?) Artikeln stand. Hat vieleicht jemand noch nen Uralt Link ???