Bild am Sonntag...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Oha... :(

Wir werden ja sehen, aus welcher Szene "die Neuen" kommen :p

Also unser Haufen fährt mehr oder weniger geschlossen zum W:O:A, wenn einer sagt och fahre wieder hin kauft der Rest schomma Karten :)
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Karsten
Redest du von dem Dynamo in Holland???
Ich kann mich an 30.000 Leute mit 5 Dixies erinnern. Dagegen IST Wacken das Hilton.

Wer macht dich den blöd an??? Sind die lebensmüde?;) Kann ich absolut nicht bestätigen.

Bei den Bands wo ich war ham die eigentlich auch immer die entsprechende Zeit gehabt. Mir fallen spontan Falconer und die Dimple Minds ein. `Ne halbe Stunde Umbaupause war übrigens im Zeitplan mit drin.


Das letzte Dynamo mit der alten Crew, dieses unsägliche in Mirlow, war allerdings ne echte Zumutung....

Aber die davor, in Eindhoven auf dem Flugplatz waren an sich immer sehr genial, immer mit ausreichend Sanitären, die auch ständig (alle 1-2 Stunden und nicht nur 2-3 mal am Tag) gereinigt wurden......
Was die ersten 3-4 Dynamos angeht, die kann man in den Vergleich nicht reinziehen, da wurden Startfehler gemacht, die die Jungs vom WOA JETZT machen, obwohl sie es besser wissen müssten.......

Ich frag mich auch immer, ob die Jungs blöd sind.....
Aber es versaut einem einfach die Stimmung......

Das die 30 Minuten Umbaupause im Zeitplan mit drin standen weiss ich wohl, aber Fakt ist nun mal, dass die meisten Bands gerademal 30 Minuten Zeit bekommen haben zu spielen, was meistens im organisatorischen Chaos begründet lag.....

Und auch hinter den Bühnen muss es drunter und drüber gegangen sein, wobei ich das nur von Leuten gehört habe, die mit Bands da waren. Ich kanns also nicht wirklich bestätigen......
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Wolfman
Das letzte Dynamo mit der alten Crew, dieses unsägliche in Mirlow, war allerdings ne echte Zumutung....

Aber die davor, in Eindhoven auf dem Flugplatz waren an sich immer sehr genial, immer mit ausreichend Sanitären, die auch ständig (alle 1-2 Stunden und nicht nur 2-3 mal am Tag) gereinigt wurden......
Was die ersten 3-4 Dynamos angeht, die kann man in den Vergleich nicht reinziehen, da wurden Startfehler gemacht, die die Jungs vom WOA JETZT machen, obwohl sie es besser wissen müssten.......

Ich frag mich auch immer, ob die Jungs blöd sind.....
Aber es versaut einem einfach die Stimmung......

Das die 30 Minuten Umbaupause im Zeitplan mit drin standen weiss ich wohl, aber Fakt ist nun mal, dass die meisten Bands gerademal 30 Minuten Zeit bekommen haben zu spielen, was meistens im organisatorischen Chaos begründet lag.....

Und auch hinter den Bühnen muss es drunter und drüber gegangen sein, wobei ich das nur von Leuten gehört habe, die mit Bands da waren. Ich kanns also nicht wirklich bestätigen......
Ich meine die Festivals auffem Flughafen. Was da abging war durch die Bank um längen schlechter als in Wacken. Alleine wenn ich an das 120.000 Leute Festival 1995 denke. Klochaos pur.

Bei der Spielzeit kann ich nur von Bands reden, die ich gesehen hab. Da hat´s gepasst.

Ich hab da mit ´ner Band gespielt.;) Maße mir aber nicht an das zu beurteilen. Will´s aber auch nicht ausschließen.
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
immer diese alten wacken haudegen ;) :D . Ich war letztes Jahr das erste mal da, fands großartig und hab auch schon meine Karte für dieses Jahr.
Und eigentlich sind mir nur sehr, sehr wenige leute als unmetallische spacken aufgefallen.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Corny

Und eigentlich sind mir nur sehr, sehr wenige leute als unmetallische spacken aufgefallen.

aber solche leute gibts ja überall. bei in flames im hyde park war n breaker da, der hat während soilwork vor der büne gebreakt, da musste ich mich derbe zusammenreißen, um nicht im pitt lachend unterzugehen :D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Corny
immer diese alten wacken haudegen ;) :D . Ich war letztes Jahr das erste mal da, fands großartig...

Ist schon klar, wenn du das erste oder zweite Mal da warst, ist es sicher toll.
Aber wenn man die Vergleichsmöglichkeit zu früher hat und weiß, das es viel besser sein könnte, überkommt einem doch der Unmut. Warum haben die Veranstalter dieses und jenes zum Schlechteren geändert? Denke da nur an dein Bühnenaufbau, der war schon mal besser (1999). Warum keine Sitzmöglichkeit mehr im Festivalgelände (da gab es früher mal eine überdachte Fläche mit Bänken und `nem Tresen, war immer rappelvoll)? Warum macht das Partyzelt um 3 Uhr zu? etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mir gefällt die Entwicklung nicht immer mehr an "nichtmetalische" (klingt blöd, aber mir fällt keine andere Bezeichnung ein) Anbieter zu vergeben.
Alle gucken alle nur noch auf die Kohle und machen das nicht auch, weil sie Spass am WOA haben. Ist eben nur eine Verdienstmöglichkeit. Z.B.: Das Partyzelt wird nicht mehr vom Headbanger-Team bewirtschaftet (okay, liegt am Besitzerwechsel im HB), das alte Team war noch mit dem Herzen dabei, jetzt machen die Angestellten einfach ihren Job und wollen um 3 Uhr ihren Feierabend. Und der Biergarten? Musste das soviel Firlefanz sein, einfach Tische und Bänke und ein Ausschank, was wollen wir mehr? Und hätte das nicht wenigstens ein norddeutscher Anbieter sein können? Früher hat Holger alles an Anbieter aus der Region vergeben. Was meint ihr zu der Karaokeshow? Wollt ihr wirklich jeden abend da eine Karaokeshow?
Ich will nur mein Partyzelt wiederhaben, ohne Wet-stage. Das war früher der Treffpunkt auf dem WOA, wo immer Party war und beste Stimmung. Da haben wir auch alle mitgesungen, ohne dass wir dafür einen "Vorturner" brauchten.

Bin ja froh, dass die Fans weiterhin noch Initiative entwickeln, selber was zu machen (Forumcamp, Fußballturnier).
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ich meine die Festivals auffem Flughafen. Was da abging war durch die Bank um längen schlechter als in Wacken. Alleine wenn ich an das 120.000 Leute Festival 1995 denke. Klochaos pur.



Wie Toiletten Chaos ?!
Da waren Toiletten :D hab keine gesehen ;) lag vielleicht daran das wir nich bis auf das Campinggelände gekommen sind ;):D
Aber da war nich nur Toiletten Chaos !!!

Aber ich finde man kann das nur schlecht mit W:O:A 2002 vergleichen !!
Dynamo 10 Gulden ( 5? ) mit Zelten und Auddo & Co.
W:O:A 50?+20? für Auddo & Co.

Dynamo `94 70.000 Nasen. Dynamo `95 120.000 Nasen das kam dann doch wohl zu plötzlich ;)
Und hatte das Chaos dann zur Folge !!!
W:O:A 2002 war von vornherein auf die Besucherzahl limitiert ;):D

Aber alles wird gut ;)