Bierzapfen dauert zu lange

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Timo91

W:O:A Metalhead
6 Apr. 2009
441
0
61
Wermelskirchen
www.daswunschradio.de
Also ich finde schon das die Damen die Zapfen mit etwas mehr Planung dran gehn sollten, es ist zwar nicht an jedem stand so aber an vielen ist es wirklich so das die bestellung aufnehmen und selbst zapfen und der nächste sich da dann antellt und wartet.
an nem anderen stand steht einer und zapft immer das was ihm zugerufen wird so das die damen teilweise 4 - 5 bestllungen aufeinmal annehmen, problem dabei ist nur das die dann erst mal da stehn und nicht wissen wer was bekommt.
und mit den sportlern die das fas tragen, ich habe auch ganz viele von dennen gesehn nur irgendwie stand ich an einer stelle wo die nur hergehen wen ihr fass leer ist...
und ich habe auch was gelesen mit leute wieder finden? ist doch kein problem meist stehen immer welche in der nähe mit ner flagge die spricht man einfach an pob die die nen paar min hochhalten und da kann man sich dran orrientieren. hab ich jedenfals so gemacht.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich weiß ehrlich nicht ob ich mich ärgern oder bepissen soll wie hier über einen ernst gemeinten Vorschlag her gezogen wird.:rolleyes:
Aber das bin ich hier ja schon gewohnt.

Sicher ist das Problem bei weitem nicht so wichtig wie Themen wie
"Stewards an die Dixies" oder "trockenem Boden" oder sonst was.

Ich muss jedoch gestehen das ich die laufen Bierfässer vergessen hatte.
Naja vielleicht ist es ja auch so rübergekommen als wenn ich sonst verdursten würde......

Einige haben jedoch verstanden um was es mir geht und das reicht mir schon fast.

Finde nur das der Ausschank teilweise sehr unorganisiert ist und zum teil vielleicht auch etwas schwer zugänglich. Etwas doof ist es wenn die Leute die Ihr Bier haben einfach stehen bleiben. Leider kommt man ohne drängeln oft nicht mal vor bis zum bestellen.

Naja und 20 min war vielleicht etwas übertrieben. Das war dann nur die gefühlte Zeit....
Bin da aber auch immer etwas ungeduldig. Auf jeden Fall hole ich mir während einer Band sehr selten nur noch Bier. Da habe ich besseres vor.


P.S.: Becks ist lecker und trinke ich Zuhause auch nur

WENN man aber ein wie du sagst ernstgemeintes Thema ansprechen will, dann sollte man tunlichst auch FAKTEN präsentieren und nicht zum Beispiel "GEFÜHLTE ZEITEN"....:rolleyes:
Und WENN mir was am Biergezapfe stört, dann mach ich gleich ein Thema dazu auf und nicht erst 2-3 Monate später...
Oder hast es vergessen???
Wenn am Auto was kaputt ist, fährste damit ja auch nicht noch Monate rum, sondern reklamierst es gleich!!
So wichtig und schlimm kann es also gar nicht gewesen sein...
Und verbessern KÖNNTE man ÜBERALL was... Nur tut es halt nicht immer not...;)
Wie z. B. meiner Meinung nach bei den Bierzapfen.... Außer vielleich Becks gegen Bit tauschen oder so...:D
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
WENN man aber ein wie du sagst ernstgemeintes Thema ansprechen will, dann sollte man tunlichst auch FAKTEN präsentieren und nicht zum Beispiel "GEFÜHLTE ZEITEN"....:rolleyes:
Und WENN mir was am Biergezapfe stört, dann mach ich gleich ein Thema dazu auf und nicht erst 2-3 Monate später...
Oder hast es vergessen???
Wenn am Auto was kaputt ist, fährste damit ja auch nicht noch Monate rum, sondern reklamierst es gleich!!
So wichtig und schlimm kann es also gar nicht gewesen sein...
Und verbessern KÖNNTE man ÜBERALL was... Nur tut es halt nicht immer not...;)
Wie z. B. meiner Meinung nach bei den Bierzapfen.... Außer vielleich Becks gegen Bit tauschen oder so...:D

Auch wenn es mir hier im Forum so vor kommt als das es wichtiger ist den Poster zu kritisieren als der Posts an sich.
Ich habe nie gesagt das es mir soooo wichtig ist. Nur das es mich nervt.
Und warum sollte ich damit sofort zu der Orga laufen?
Ich bin halt gerade dabei unsere Ausrüstung für nächstes Jahr zu überarbeiten und habe mir bei der Gelegenheit auch noch mal Gedanken gemacht was man alles verbessern kann.
Aber warum sollte der Zeitpunkt wann ich einen Verbesserungsvorschlag einbringe eine rolle spielen?

Wie ich aber immer wieder sehe bin ich nicht der einzige der es so empfindet.
Vielleicht sollte man das Trainingslager in Bayern nun doch durch einen 20 min Crashkurs im effektiven Bier zapfen ersetzen. Nicht das ich beim Bierbestellen noch mit "Grüß Gott" begrüßt werden.:mad::D
Dann drehe ich durch;)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Auch wenn es mir hier im Forum so vor kommt als das es wichtiger ist den Poster zu kritisieren als der Posts an sich.
Manchmal kann man aber halt auch vom Beitrag auf den Schreiber, resp. umgekehrt schließen!!!:o
Du bist mir zwar diesbezüglich eigentlich nicht typischerweise in Erinnerung, ABER: Wer sich halt den Schuh anzieht, gell?? ;)

Ich habe nie gesagt das es mir soooo wichtig ist. Nur das es mich nervt.
Und warum sollte ich damit sofort zu der Orga laufen?
Weil DIE dafür verantwortlich wären, etwas zu ändern, und nicht die Nutzer des Forums....:rolleyes:


Ich bin halt gerade dabei unsere Ausrüstung für nächstes Jahr zu überarbeiten und habe mir bei der Gelegenheit auch noch mal Gedanken gemacht was man alles verbessern kann.
Na... Wenn du dafür jetzt Zeit hast, wundern mich deine Probleme auch nicht...:o;)
Aber warum sollte der Zeitpunkt wann ich einen Verbesserungsvorschlag einbringe eine rolle spielen?
Wenn mich etwas nervt, spreche ich es gleich an, und nicht Monate später!!:confused:

Und bei dem Zapfkurs will ich denn auch mit machen... Ich stünde dann als Störer...ähhh... KUNDE zur Verfügung...;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Weil DIE dafür verantwortlich wären, etwas zu ändern, und nicht die Nutzer des Forums....:rolleyes:
Ich sehe dieses Subforum eher als Kommunikationskanal in dem auch die Orga mit liest und in dem andere User konstruktive Beiträge zu dem Thema beitragen können.
Leider ist der Anteil von Konstruktiven Beiträgen hier immer sehr gering. :mad:


Na... Wenn du dafür jetzt Zeit hast, wundern mich deine Probleme auch nicht...:o;)
Wann ich Zeit habe und wann nicht lass mal meine Sorge sein. Es will aber alles Winterfest verstaut sein und vorher noch mal überprüft werden bzw Pläne gemacht werden.

Wenn mich etwas nervt, spreche ich es gleich an, und nicht Monate später!!:confused:
Tja hier unterscheiden wir uns wohl.
Damit das Anliegen in der Flut Verbesserungsvorschläge untergeht?
Wir haben knapp ein Jahr Zeit Vorschläge ein zu bringen. Also warum immer alles sofort machen?

Und bei dem Zapfkurs will ich denn auch mit machen... Ich stünde dann als Störer...ähhh... KUNDE zur Verfügung...;):D
Schön das wir uns hier mal einige sind.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Also Geschmack ist ja verschieden, aber wer herbes, würziges mag wie nen Jever, der kann auch mal mildere Biere wie Becks oder Krombacher trinken. Wer allerdings nur milde mag, trinkt garkein Bier, wenn nur herbes angeboten wird. So einfach ist das. Becks, Bit, Krombacher, Warsteiner, verkaufen sich alle so gut weil sie sehr mild sind (man könnte auch dünn sagen ;)) und damit Leute ansprechen, denen Bier ansonsten zu herb ist. Frauen, viele Junge Leute, usw., eben die gleiche Zielgruppe, die auch gerne die Mischgetränke trinkt.

Ja, ich mag kein Becks und auf Wacken ist es noch gruseliger, weil es in Plastik mit Spüli-Rest echt nicht besser wird. Aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen, der Masse wirds wohl gefallen und wirtschaftliche Aspekte spielen sicher auch ne Rolle. Der Koordination an den Ständen ist aber tatsächlich ziemlich schlecht. Ihr habts ja schon gesagt, wie dich sich da am Hahn drängeln usw., das ist echt vermeidbar. In den Abendstunden hat da einer zu Spülen, die gespülten Becher gehen dann zum Großteil rüber zum Zapfen und der zapft da rein, solange er Platz um sich hat. Bestellen und erst dann anfangen zu zapfen ist halt total dämlich bei einem solchen Durchlauf.
Die Läufer im Infield waren wirklich allgegenwärtig und nicht zu übersehen, dank dem hohen Wimpel am Rücken. Die haben sich auch echt weit in die Masse gewagt. Da gehören sie imho aber auch hin, wer am Rand steht kann auch leicht selber gehen, wer weiter vorne ist würde seinen Platz und Freunde verlieren.

@decembersoul
hier liest sicher niemand regelmäßig mit, der was zu sagen hat. jedes zweite topic ist hier innerhalb kürzester zeit vom "Stammpersonal" dichtgespammt, da wühlt sich keiner freiwillig durch.