Bierkisten auf Campground/Glasflaschen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von JulesD, 02. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JulesD

    JulesD Newbie

    Registriert seit:
    02. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Metalheads,
    beim Lesen der neuen AGB's / Festivalordnung fiel mir der Abschnitt "Glasflaschen" ins Auge.
    Nun folgende Frage : Wie sieht es mit Bier in Flaschen in Kisten aus , die man selbst mitgebracht hat ?
    Seit längerer Zeit sind Glasflaschen nicht gern gesehen und natürlich auf dem Infield verboten . Auf dem Campground waren selbst mitgebrachte Kisten allerdings weiterhin erlaubt ( da man diese für gewöhnlich wieder mit nimmt)
    aber wie ist es jetzt ? ist nun jegliche Art der glasmitführung, selbst Pfand , nun verboten ?
    ich sah auch , dass nun von kontrollen die Rede ist , heißt das nun für mich , dass ich uu nicht auf den campground komme , weil ich eine Kiste Bier mitbringe?
    Wäre nett, wenn man diese Frage klären könnte. Per Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen .
    See you in wacken- rain or shine
     
  2. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    WAS, GLASVERBOT?! :eek:

    Wenn du Glas im Auto dabei hast, kein Problem. Bloss bitte wieder mitnehmen.
    Zu Fuss wirst du mit Glas aber nicht rein dürfen.
     
  3. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    211
    Wüsste nicht, dass Glaskisten verboten wären. Wo kann man denn Bier in Glaskisten kaufen? :o

    Zeig mir doch außerdem bitte mal Bierflaschen ohne Pfand.

    Auf die Mail hast Du keine Antwort erhalten, weil das Thema im Forum bereits drölfzig mal erschöpfend behandelt wurde. Suchfunktion hilft da.
     
  4. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Ist das etwas besonderes? Bald erzählst du mir noch von Dosenpfand. :p
     
  5. JulesD

    JulesD Newbie

    Registriert seit:
    02. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer du auf "glaskisten" kommst . Richtig lesen hilft bevor man patzig antwortet.
    Zum Thema Forum : Hab ich hoch und runter gelesen. Und Infos von 2012 oder 2011 interessieren mich nicht .
    Ich finde nichts zu dem Thema was dieses Jahr betrifft , was aber notwendig ist (was man auch hätte lesen können) da es eine Änderung in den AGB's gab.
     
  6. TheMarlboroMan

    TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Ganz einfach.

    Pack die Bierkisten ein. Die Stewards bzw. Einweiser haben nicht wirklich Zeit und den Auftrag, eure Autos nach nicht Festival-ABC Konformen Artikeln zu durchsuchen...:ugly:
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    435
    er hat nicht patzig geantwortet, sondern sarcastisch:o:D

    hier ein Thread aus 2013 dazu
     
  8. JulesD

    JulesD Newbie

    Registriert seit:
    02. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sarkasmus und dumndödelige Antworten sind dann doch nicht das gleiche.
    Vielen dank für den Link , kenne ich. Es geht aber primär nicht um das Glas und um bierkisten schon gar nicht .
    Ich habe die Frage bewusst auf bierkisten bezogen , da es keine aussagen dazu gibt .
    Aber vielen dank für deine mühe ;)
     
  9. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAAA da isser endlich.

    Der Glasverbotsthread.

    Das schliesst natürlich eindeutig Glasflaschen in Kisten aus. Die sind natürlich erlaubt aber nur wenn du die selber mitbringst. Wenn andere die mitbringen ist es wieder verboten. Wenn du sie aber aus der Kiste entfernst und in eine Tüte oder einen Jutebeutel tust sind sie verboten. Ist doch logisch.

    Aber immer beachten das du aus Sicht eines Stewards ein "anderer" bist. Und wenn er deine Glaskiste sieht kann er dir verbieten die mitzunehmen. Wenn er sie nicht sieht weiss er nichts davon.

    P.S.: Senfgläser sind OK.
    P.S.2: Wenn du die KIste vor dem Bauch herträgst ist sie einfacher zu sehen als wenn sie im Kofferraum liegt.
     
  10. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    211
    Glaskisten:

    Zum Thema Infos von 2011 oder 2012: Wenn damals Glasflaschen verboten waren, damals das lang und breit diskutiert wurde, heute immer noch Glasflaschen verboten sind, meinst Du nicht, dass diese Infos dann doch eine gewisse Relevanz haben?

    Patzig wäre ich übrigens gewesen, wenn ich mich der üblichen: "OMG, nicht noch ein Glasflaschen-Thread"-Meckerei angeschlossen hätte. :D

    Was ist das? Dosenpfand? Wo ich Dosen einkaufe (wahrscheinlich), gibt es das nicht. :ugly:

    Jetzt erklär mir doch mal, wo jetzt genau der Unterschied zwischen Glasflaschen in Bierkisten und Glasflaschen NICHT in Bierkisten ist. :rolleyes:

    Und sag nicht, die Aufbewahrung in Bierkästen negiere die Gefahren einer Glasflasche. Mindestens zum Trinken musst Du die nämlich rausnehmen. Sähe sonst lustig aus. :D
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    435
    Leb damit das wir hier halt nicht Megatrue sind und uns durchaus mit spass und Sarcasmus die zeit vertreiben.

    Am sinnvollsten man befolgt dann das was im ABC steht, GLAS VERBOTEN .
    also Dosenbier und schon gibts keine suche nach Ausnahmen der Ausnahmen für die Ausnahme.

    Und rein vorsorglich: NEIN es darf KEIN FEUER gemacht werden, der Grill ist nur geduldet wenn er ausschliesslich zum Grillen Sachgerecht verwendet wird.
    auch in einer Feuerschale ist kein Feuer erlaubt auf dem WOA
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Klar kommst du dann auf den Campground...
    Nur die Kiste mit den Bierflaschen halt nicht. :ugly:
     
  13. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    435
    :D:D:D [​IMG]
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.667
    Zustimmungen:
    273
    Sind VERBOTEN/BERBODEN/INTERDIT/FORBIDDEN!

    Klar!?
    Sollte dich aber interessieren, denn is nix geändert, was Glas angeht.

    Thema zu.
     
  15. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht, immer noch auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen