Bierkisten auf Campground/Glasflaschen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JulesD

Newbie
2 Juli 2013
5
0
46
Liebe Metalheads,
beim Lesen der neuen AGB's / Festivalordnung fiel mir der Abschnitt "Glasflaschen" ins Auge.
Nun folgende Frage : Wie sieht es mit Bier in Flaschen in Kisten aus , die man selbst mitgebracht hat ?
Seit längerer Zeit sind Glasflaschen nicht gern gesehen und natürlich auf dem Infield verboten . Auf dem Campground waren selbst mitgebrachte Kisten allerdings weiterhin erlaubt ( da man diese für gewöhnlich wieder mit nimmt)
aber wie ist es jetzt ? ist nun jegliche Art der glasmitführung, selbst Pfand , nun verboten ?
ich sah auch , dass nun von kontrollen die Rede ist , heißt das nun für mich , dass ich uu nicht auf den campground komme , weil ich eine Kiste Bier mitbringe?
Wäre nett, wenn man diese Frage klären könnte. Per Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen .
See you in wacken- rain or shine
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
WAS, GLASVERBOT?! :eek:

Wenn du Glas im Auto dabei hast, kein Problem. Bloss bitte wieder mitnehmen.
Zu Fuss wirst du mit Glas aber nicht rein dürfen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Liebe Metalheads,
beim Lesen der neuen AGB's / Festivalordnung fiel mir der Abschnitt "Glasflaschen" ins Auge.
Nun folgende Frage : Wie sieht es mit Bier in Flaschen in Kisten aus , die man selbst mitgebracht hat ?
Seit längerer Zeit sind Glasflaschen nicht gern gesehen und natürlich auf dem Infield verboten . Auf dem Campground waren selbst mitgebrachte Kisten allerdings weiterhin erlaubt ( da man diese für gewöhnlich wieder mit nimmt)
aber wie ist es jetzt ? ist nun jegliche Art der glasmitführung, selbst Pfand , nun verboten ?
ich sah auch , dass nun von kontrollen die Rede ist , heißt das nun für mich , dass ich uu nicht auf den campground komme , weil ich eine Kiste Bier mitbringe?
Wäre nett, wenn man diese Frage klären könnte. Per Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen .
See you in wacken- rain or shine

Wüsste nicht, dass Glaskisten verboten wären. Wo kann man denn Bier in Glaskisten kaufen? :o

Zeig mir doch außerdem bitte mal Bierflaschen ohne Pfand.

Auf die Mail hast Du keine Antwort erhalten, weil das Thema im Forum bereits drölfzig mal erschöpfend behandelt wurde. Suchfunktion hilft da.
 

JulesD

Newbie
2 Juli 2013
5
0
46
Wüsste nicht, dass Glaskisten verboten wären. Wo kann man denn Bier in Glaskisten kaufen? :o

Zeig mir doch außerdem bitte mal Bierflaschen ohne Pfand.

Auf die Mail hast Du keine Antwort erhalten, weil das Thema im Forum bereits drölfzig mal erschöpfend behandelt wurde. Suchfunktion hilft da.

Wie auch immer du auf "glaskisten" kommst . Richtig lesen hilft bevor man patzig antwortet.
Zum Thema Forum : Hab ich hoch und runter gelesen. Und Infos von 2012 oder 2011 interessieren mich nicht .
Ich finde nichts zu dem Thema was dieses Jahr betrifft , was aber notwendig ist (was man auch hätte lesen können) da es eine Änderung in den AGB's gab.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ganz einfach.

Pack die Bierkisten ein. Die Stewards bzw. Einweiser haben nicht wirklich Zeit und den Auftrag, eure Autos nach nicht Festival-ABC Konformen Artikeln zu durchsuchen...:ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie auch immer du auf "glaskisten" kommst . Richtig lesen hilft bevor man patzig antwortet.
Zum Thema Forum : Hab ich hoch und runter gelesen. Und Infos von 2012 oder 2011 interessieren mich nicht .
Ich finde nichts zu dem Thema was dieses Jahr betrifft , was aber notwendig ist (was man auch hätte lesen können) da es eine Änderung in den AGB's gab.

er hat nicht patzig geantwortet, sondern sarcastisch:o:D

hier ein Thread aus 2013 dazu
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
JAAAAAAAAAA da isser endlich.

Der Glasverbotsthread.

Glasflaschen sind auch in diesem Jahr auf ALLEN FLÄCHEN VERBOTEN!
Das schliesst natürlich eindeutig Glasflaschen in Kisten aus. Die sind natürlich erlaubt aber nur wenn du die selber mitbringst. Wenn andere die mitbringen ist es wieder verboten. Wenn du sie aber aus der Kiste entfernst und in eine Tüte oder einen Jutebeutel tust sind sie verboten. Ist doch logisch.

Aber immer beachten das du aus Sicht eines Stewards ein "anderer" bist. Und wenn er deine Glaskiste sieht kann er dir verbieten die mitzunehmen. Wenn er sie nicht sieht weiss er nichts davon.

P.S.: Senfgläser sind OK.
P.S.2: Wenn du die KIste vor dem Bauch herträgst ist sie einfacher zu sehen als wenn sie im Kofferraum liegt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie auch immer du auf "glaskisten" kommst . Richtig lesen hilft bevor man patzig antwortet.
Zum Thema Forum : Hab ich hoch und runter gelesen. Und Infos von 2012 oder 2011 interessieren mich nicht .
Ich finde nichts zu dem Thema was dieses Jahr betrifft , was aber notwendig ist (was man auch hätte lesen können) da es eine Änderung in den AGB's gab.

Glaskisten:

Seit längerer Zeit sind Glasflaschen nicht gern gesehen und natürlich auf dem Infield verboten . Auf dem Campground waren selbst mitgebrachte Kisten allerdings weiterhin erlaubt ( da man diese für gewöhnlich wieder mit nimmt)
aber wie ist es jetzt ?

Zum Thema Infos von 2011 oder 2012: Wenn damals Glasflaschen verboten waren, damals das lang und breit diskutiert wurde, heute immer noch Glasflaschen verboten sind, meinst Du nicht, dass diese Infos dann doch eine gewisse Relevanz haben?

Patzig wäre ich übrigens gewesen, wenn ich mich der üblichen: "OMG, nicht noch ein Glasflaschen-Thread"-Meckerei angeschlossen hätte. :D

Ist das etwas besonderes? Bald erzählst du mir noch von Dosenpfand. :p

Was ist das? Dosenpfand? Wo ich Dosen einkaufe (wahrscheinlich), gibt es das nicht. :ugly:

Sarkasmus und dumndödelige Antworten sind dann doch nicht das gleiche.
Vielen dank für den Link , kenne ich. Es geht aber primär nicht um das Glas und um bierkisten schon gar nicht .
Ich habe die Frage bewusst auf bierkisten bezogen , da es keine aussagen dazu gibt .
Aber vielen dank für deine mühe ;)

Jetzt erklär mir doch mal, wo jetzt genau der Unterschied zwischen Glasflaschen in Bierkisten und Glasflaschen NICHT in Bierkisten ist. :rolleyes:

Und sag nicht, die Aufbewahrung in Bierkästen negiere die Gefahren einer Glasflasche. Mindestens zum Trinken musst Du die nämlich rausnehmen. Sähe sonst lustig aus. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sarkasmus und dumndödelige Antworten sind dann doch nicht das gleiche.
Vielen dank für den Link , kenne ich. Es geht aber primär nicht um das Glas und um bierkisten schon gar nicht .
Ich habe die Frage bewusst auf bierkisten bezogen , da es keine aussagen dazu gibt .
Aber vielen dank für deine mühe ;)

Leb damit das wir hier halt nicht Megatrue sind und uns durchaus mit spass und Sarcasmus die zeit vertreiben.

Am sinnvollsten man befolgt dann das was im ABC steht, GLAS VERBOTEN .
also Dosenbier und schon gibts keine suche nach Ausnahmen der Ausnahmen für die Ausnahme.

Und rein vorsorglich: NEIN es darf KEIN FEUER gemacht werden, der Grill ist nur geduldet wenn er ausschliesslich zum Grillen Sachgerecht verwendet wird.
auch in einer Feuerschale ist kein Feuer erlaubt auf dem WOA
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Klar kommst du dann auf den Campground...
Nur die Kiste mit den Bierflaschen halt nicht. :ugly:

:D:D:D
400_F_26270734_wvcFzfmtYb9lPRTHQErmF3kR4J8nvpUh.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Liebe Metalheads,
beim Lesen der neuen AGB's / Festivalordnung fiel mir der Abschnitt "Glasflaschen" ins Auge.
Nun folgende Frage : Wie sieht es mit Bier in Flaschen in Kisten aus , die man selbst mitgebracht hat ?
Seit längerer Zeit sind Glasflaschen nicht gern gesehen und natürlich auf dem Infield verboten . Auf dem Campground waren selbst mitgebrachte Kisten allerdings weiterhin erlaubt ( da man diese für gewöhnlich wieder mit nimmt)
aber wie ist es jetzt ? ist nun jegliche Art der glasmitführung, selbst Pfand , nun verboten ?
ich sah auch , dass nun von kontrollen die Rede ist , heißt das nun für mich , dass ich uu nicht auf den campground komme , weil ich eine Kiste Bier mitbringe?
Wäre nett, wenn man diese Frage klären könnte. Per Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen .
See you in wacken- rain or shine
Sind VERBOTEN/BERBODEN/INTERDIT/FORBIDDEN!

Klar!?
Wie auch immer du auf "glaskisten" kommst . Richtig lesen hilft bevor man patzig antwortet.
Zum Thema Forum : Hab ich hoch und runter gelesen. Und Infos von 2012 oder 2011 interessieren mich nicht .
Ich finde nichts zu dem Thema was dieses Jahr betrifft , was aber notwendig ist (was man auch hätte lesen können) da es eine Änderung in den AGB's gab.

Sollte dich aber interessieren, denn is nix geändert, was Glas angeht.

Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.