bewertet eure professoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Balrog schrieb:
Also ich muss sagen, das FH-interne Ranking in Fulda hat schon einiges gebracht. So manch Dozent hält zumindest in unserem Studiengang keine Vorlesungen mehr, weil er einfach aufgrund seines Unvermögens nach dem Semester so eine grottenschlechte Bewertung von uns bekommen hat.
Bei uns gibts noch immer keine Pflichtevaluation. Diejenigen (wenigen) Profs die wirklich schlecht sind, führen keine Evaluation durch... :mad:
Werde den Link mal an meine Kommilitonen weitergeben, finde das ganz nett, auch wenn von meinen Profs erst drei drinstehen und ich ansonsten grad keine Lust hab die übrigen reinzuschreiben. :D Und die die drinstehen, wurden offensichtlich von Erstsemestern bewertet...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Menno, es geht immer noch nicht!

...hat bestimmt irgendein Informatikprof die Seite gehackt!:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Sagen wir mal so: Profs waren so übel, daß sie einer der Gründe sind, warum ich mein Studium aufgegeben habe.
Mag auch an der Starre des Bildungssystems liegen; aber die Profs sind eben eines der unbeweglichsten Teile davon.

Aber das ist so schön lange her, da reg ich mich nicht mehr drüber auf! :D
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Bei uns gibts noch immer keine Pflichtevaluation.

Pflicht ist es bei uns auch nicht, aber wenigstens haben wir überhaupt die Möglichkeit zu evaluieren. Das ganze kann dann online gemacht werden und nur von Teilnehmern der Lehrveranstaltung ausgefüllt werden. Zusätzlich ist das ganze noch anonym. Alles in allem ein sehr sinnvolles System.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Balrog schrieb:
Pflicht ist es bei uns auch nicht, aber wenigstens haben wir überhaupt die Möglichkeit zu evaluieren. Das ganze kann dann online gemacht werden und nur von Teilnehmern der Lehrveranstaltung ausgefüllt werden. Zusätzlich ist das ganze noch anonym. Alles in allem ein sehr sinnvolles System.
Online wär noch ein Fortschritt bei uns. Noch läuft das Ganze meist schriftlich ab, entweder über vorgefertigte Formulare, von denen einige Varianten existieren, oder manchmal "dürfen" wir auch einfach auf Zettel schreiben was wir gut und schlecht fanden. :rolleyes:
Die andere Variante ist ne moderierte Evaluation, die von Leuten von der Fachschaft geleitet wird. Die besprechen mit uns, was wir für Kritikpunkte haben, es wird drüber diskutiert, die Sachen werden notiert; dann wird der Prof reingeholt und darf sich dazu äußern. Das macht aber bei uns momentan fast nur ein Prof, auch wenns recht sinnvoll ist.
Ich fänd halt ein einheitliches System spitze...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Hmm... steht bisher nur einer meiner Professoren drinne und auch nur mit einer Anfängerveranstaltung, aber die guten Noten, die er da bekommen hat sind sicherlich gerechtfertigt. Ausserdem hat der mir gerade erst eine ziemlich gute Note für eine Hausarbeit gegeben, die ich in vier Tagen verfasst habe, also gönn ich es ihm.:D