Bergthron ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Warum müssen eigentlich so viele (Pagan/Viking/sonstwas) BM Bands immer in den rechten Topf geworfen werden? Irgendwie macht mir das Sorgen... Ich will Musik hören, und keine politischen Meinungen, egal ob von links oder rechts oder aus der radikalen Mitte.... :rolleyes:

np: Forgotten Woods - Sjel av natten
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:
Warum müssen eigentlich so viele (Pagan/Viking/sonstwas) BM Bands immer in den rechten Topf geworfen werden? Irgendwie macht mir das Sorgen... Ich will Musik hören, und keine politischen Meinungen, egal ob von links oder rechts oder aus der radikalen Mitte.... :rolleyes:

np: Forgotten Woods - Sjel av natten
Ich denk ma das Problem liegt durchaus darin, daß viele in der Szene mit der Thematik zu gleichgültig umgehen. Deutliches Standpunkt beziehen hift da einfach weiter als ausweichendes rumlavieren....
 

honey

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
4.942
2
63
45
Kiel
Karsten schrieb:
Ob er das schon gesehen hat wie sein Konzert hier in den braunen Dreck gezogen wird? Oh man. Hannes und Kniki die Drahtzieher der Lüdenscheider Faschoszene. Wenn das nich so bitter wäre könnte man sich fast drüber schlapp lachen.... :rolleyes:

tut mir sehr leid für die orgas...vor allem weil man sie kennt.... :rolleyes:

aber mal ernst: also gut, man kann den bands zweifelhaft gegenüberstehen...ich kann dazu leider leider rein gar nix sinniges sagen, weil ich mich mit den ganzen BM Bands nich auskenne, ich kenne Dark Fortress....mehr oder weniger...und da hörts denn shcon auf....

also was kann man aus dem artikel nun ziehen?? voreilige hetzerei gegen BM bands oder wie?? vor allem dat filmrizz...au man....drahtzieher der faschoszene...der will doch nur BM hören...ganz sicher..... ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Ich denk ma das Problem liegt durchaus darin, daß viele in der Szene mit der Thematik zu gleichgültig umgehen. Deutliches Standpunkt beziehen hift da einfach weiter als ausweichendes rumlavieren....

Leider. Mit ein Grund, warum ich vielen BM Bands, auch wenn sie mir musikalisch vielleicht gefallen, manchmal sehr skeptisch gegenüberstehe, grade weil mit einigen Äusserungen und Symbolen zu verantwortungslos umgegangen wird. Schocken kann man auch anders, und überzeugen kann man durch gute Musik.... Aber wenn ich keine eindeutigen Standpunkte oder gewissen Distanzierungen festmachen kann, nützt auch gute Musik nichts.

Image ist nicht alles. Auch im Metalbereich.... Jedenfalls, wenn es um solche Themen geht. :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
honey schrieb:
tut mir sehr leid für die orgas...vor allem weil man sie kennt.... :rolleyes:

aber mal ernst: also gut, man kann den bands zweifelhaft gegenüberstehen...ich kann dazu leider leider rein gar nix sinniges sagen, weil ich mich mit den ganzen BM Bands nich auskenne, ich kenne Dark Fortress....mehr oder weniger...und da hörts denn shcon auf....

also was kann man aus dem artikel nun ziehen?? voreilige hetzerei gegen BM bands oder wie?? vor allem dat filmrizz...au man....drahtzieher der faschoszene...der will doch nur BM hören...ganz sicher..... ;)
Auf mich wirkt es so als is da ein kleiner Antifa der mal gehört hat daß eine der Bands einen kennt die mal von einem gehört haben der ´ne Schwester hat deren Klassenkameradin mal ´ne Platte von Klumb gehört hat. Eindeutig rechts das ganze..:rolleyes:
Ich hab bei dem Thema auch ´ne grundsätzliche Skepsis. Nur wenn ich nix genaues weiß halte ich lieber meine Klappe als irgendwen als Fascho zu denunzieren... :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:

Image ist nicht alles. Auch im Metalbereich.... Jedenfalls, wenn es um solche Themen geht. :rolleyes:
Genau das isses. Ich raff nicht warum der Teil der Szene der einen einwandfreien Leumund hat nicht entschiedener dagegen vorgeht mit der braunen Brühe in einen Topf gekippt zu werden. Dieses "gut die sind rechts, aber die Musik is so geil" will mir nicht in den Kopf.
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Genau das isses. Ich raff nicht warum der Teil der Szene der einen einwandfreien Leumund hat nicht entschiedener dagegen vorgeht mit der braunen Brühe in einen Topf gekippt zu werden. Dieses "gut die sind rechts, aber die Musik is so geil" will mir nicht in den Kopf.

Viele sind da zu phlegmatisch und blind, wenn es um solche brisanten Themen geht... Manche würden wahrscheinlich auch eine CD vom Goblin aus Braunau kaufen, wenn der gute Musik machen würde. :( :rolleyes:
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich hab "Jagdheim" und "Verborgen in den Tiefen der Wälder" von denen.

In den Booklets und angegebenen Texten kann ich nix Verruchtes finden.

Etwas verdächtig klingen Titel wie "Aus Edlem Blut" und "Im Weißen Wald" schon, aber textlich ist da nix großes zufinden.
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
KaeptnKorn schrieb:
Ich hab "Jagdheim" und "Verborgen in den Tiefen der Wälder" von denen.

In den Booklets und angegebenen Texten kann ich nix Verruchtes finden.

Etwas verdächtig klingen Titel wie "Aus Edlem Blut" und "Im Weißen Wald" schon, aber textlich ist da nix großes zufinden.


Ich habe mir früher mal "Verborgen in den Tiefen der Wälder" gekauft, weiß der Teufel warum. Die Scheibe lege ich immer auf wenn ich mal herzlich lachen muss :D