Beitrag ntv - Kritik statt hochloben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

watt

Newbie
6 Aug. 2012
2
0
46
Kommerz statt

Ich bin seit Jahren in Wacken dabei und finde die zunehmende Kommerzialisierung des Festivals fürchterlich. Sicherlich es muss Geld verdient werden, aber nicht mit aller Gewält und mit Auspressen der Fans

1. Nach dem Konzert von Rammstein kommen die Massen ins Stocken - Ich denke so etwas wie in Duisburg kann nicht passieren - wurde mal ganz grosskozig von dem Veranstalter mitgeteilt. Wäre meines Erachtens jetzt fast so weit gewesen, weil alle Fans ja noch mal durch das Wackinger Village gedrückt werden müssen, vielleicht kaufen Sie ja doch nach etwas, während die Ordner das Infeeld versuchen so schnell wie möglich zu räumen. An die Herrn der Organisation, das war ganz knapp vor Duisburg ..... vielleicht ein wenig weniger Kommerz und mehr Mitgefühl für die Fans - gekoppelt an große Worte vor Kameras.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Das ist doch bei aktueller Entwicklung nur eine Frage der Zeit. Und der WOA Merchandise ist doch langsam echt mal lächerlich.

Wacken Vibrator. Muss denn das sein ? :D

Der ist nicht "aktuelle Entwicklung" - und ein Kultsong von Motörhead hat den Titel - aus der Zeit wo noch nicht jedes Grundschulkind mit einem Dildo aufgeklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

der Nerd

Newbie
5 Aug. 2013
8
0
46
1. Nach dem Konzert von Rammstein kommen die Massen ins Stocken - Ich denke so etwas wie in Duisburg kann nicht passieren - wurde mal ganz grosskozig von dem Veranstalter mitgeteilt. Wäre meines Erachtens jetzt fast so weit gewesen, weil alle Fans ja noch mal durch das Wackinger Village gedrückt werden müssen, vielleicht kaufen Sie ja doch nach etwas, während die Ordner das Infeeld versuchen so schnell wie möglich zu räumen. An die Herrn der Organisation, das war ganz knapp vor Duisburg ..... vielleicht ein wenig weniger Kommerz und mehr Mitgefühl für die Fans - gekoppelt an große Worte vor Kameras.

klar, der veranstalter vom Wackinger muss doch auch Kohle machen. hat er doch grossspurig inna lettzen Festival today angekündigt. Doppelte Standzahl zu 2012 und nächstes jahr noch ma ne Schippe drauflegen. Eben wie der Schaller in Duisburg, imma größer, imma mehr, hauptsache Superlativen, menschenleben zählen nur als Kaufvieh.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich bin seit Jahren in Wacken dabei und finde die zunehmende Kommerzialisierung des Festivals fürchterlich. Sicherlich es muss Geld verdient werden, aber nicht mit aller Gewält und mit Auspressen der Fans

1. Nach dem Konzert von Rammstein kommen die Massen ins Stocken - Ich denke so etwas wie in Duisburg kann nicht passieren - wurde mal ganz grosskozig von dem Veranstalter mitgeteilt. Wäre meines Erachtens jetzt fast so weit gewesen, weil alle Fans ja noch mal durch das Wackinger Village gedrückt werden müssen, vielleicht kaufen Sie ja doch nach etwas, während die Ordner das Infeeld versuchen so schnell wie möglich zu räumen. An die Herrn der Organisation, das war ganz knapp vor Duisburg ..... vielleicht ein wenig weniger Kommerz und mehr Mitgefühl für die Fans - gekoppelt an große Worte vor Kameras.

Das war alles ordentlich und ruhig nicht zu vergleichen mit der LoveParade.

Ganz zu schweigen das es auch wege abseits des Wackinger Village gab.
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Das war alles ordentlich und ruhig nicht zu vergleichen mit der LoveParade.

Ganz zu schweigen das es auch wege abseits des Wackinger Village gab.

Ja, aber gab halt auch leider sehr viele, die mitten drin im Getümmel standen und eben diesen Eindruck mitgenommen haben.

Jeder kann nur von dem berichten, was er erlebt hat...
 

Shanks

Newbie
8 Dez. 2011
18
0
46
Bad Segeberg
Ich finde es richtig und gut, dass darauf hingewiesen wird, dass Kapitalismus auf Gedeih und Verderben, die Ausbeutung und der Verrat von Idealen mal in der medialen Welt erwähnt werden.

Fraglich ist nur, ob das etwas bei unserem rücksichtslosen System, bei dem die Interessen der Betroffenen nur insofern interessieren, als das sie Geld bringen, eine Wirkung bei der obersten Etage (Veranstalter) erzielen.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Das ist doch bei aktueller Entwicklung nur eine Frage der Zeit. Und der WOA Merchandise ist doch langsam echt mal lächerlich.

Wacken Vibrator. Muss denn das sein ? :D

Da Du es nicht verstanden hast (gemäß Deiner Antwort), nochmal von hinten:

Nach aktuellen Handreichungen für Grundschullehrer, lernen Kids jünger als 10 Jahre in der Schule heutzutage, was ein Dildo/Vibrator ist und wozu der da ist.

Den Wacken Vibrator gibt es schon länger und ganz lange, bevor es W:O:A gab, hatte eine Band namens Motörhead ein Song namens Vibrator veröffentlicht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ja, aber gab halt auch leider sehr viele, die mitten drin im Getümmel standen und eben diesen Eindruck mitgenommen haben.

Jeder kann nur von dem berichten, was er erlebt hat...

Dann haben diese Leute eine sehr schlechte Wahrnehmung. Klar ist es extrem voll gewesen, aber jeder Vergleich mit der Loveparade ist übertrieben. Als ich am Ausgang Plaza zum Übergang Infield war sprintete ein Sani-Team flott an uns vorbei. Die kamen locker durch, weil da halt durchaus noch Platz war. Das war bei der Loveparade nicht der Fall.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Da Du es nicht verstanden hast (gemäß Deiner Antwort), nochmal von hinten:

Nach aktuellen Handreichungen für Grundschullehrer, lernen Kids jünger als 10 Jahre in der Schule heutzutage, was ein Dildo/Vibrator ist und wozu der da ist.

Den Wacken Vibrator gibt es schon länger und ganz lange, bevor es W:O:A gab, hatte eine Band namens Motörhead ein Song namens Vibrator veröffentlicht.

Jetzt habe ich deine Aussage verstanden. Danke.

Mir fehlt nur der Bezug zu meinem Post. :D
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
sehr gute Artikel!

ich habe beim Barbarenspieß essen im Wackinger Dorf heute Nach noch einmal nostalgisch die Entwicklung der letzten Jahre revue passieren lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es bis 2008 noch den schönen Wald zum Kacken. 2009 fing alles langsam mit einem Pokerzelt an, 2010 folgte Wrestling. Und danach geriet die Fläche etwas außer Kontrolle. Unfassbar wie sich das Wackinger Village und die "Plaza" in den letzten zwei Jahren entwickelt haben... das Endzeit Ding ist ein neuer Tiefpunkt.

Ich geh schlafen, gute Nacht!
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Der LP-Vergleich wurde von mehreren Leuten quasi kurz vor dem Village gebracht - meistens brüllend.

Es waren dann einfach zu viele Leute auf zu engen Platz. Ich habe aus Panik heulende Menschen auf der Spiel-Linie der Kieler Woche erlebt, bevor dort die Massen anders koordiniert wurden.

Durch die neuen Ein-/Ausgangsschranken, die nur aus Kommerz-Gründen da waren, war es nach Rammstein knapp davor. Die Stimmung in der stehenden Masse ging recht heftig nach unten und wurde dadurch sehr aggressiv.

So geht das nicht - man hätte während des Rammstein-Gigs diese Kommerz-Schranken ganz abbauen können, denn nach Rammstein wäre keiner mehr mit "bösen" PET-Flaschen oder Tetra-Packs Richtung Wackinger oder Plaza gegangen.