"Beastival" in Geiselwind?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
ist das eine Rock The Nation Veranstaltung? Dieses Ticket/Shirt/immergleicheCDs-Paket auf dem Plakat kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ja ist das eine bescheuerte Idee, das ein paar Tage vor dem Metalfest auf der Loreley zu veranstalten. Dann bleiben da wieder die Besucher weg und schon geht nach Dessau auch noch die Loreley-Ausgabe den Bach runter.

da noizeletter und hardticket.eu mit draufstehen geh ich mal davon aus, dass das RTN is. wobei das lineup so ganz nett aussieht. fällt bei mir aber aus, weil bei mir ab 4.6 das mündlcihe abi losgeht. da is sowas ncih drin :(
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
ist das eine Rock The Nation Veranstaltung? Dieses Ticket/Shirt/immergleicheCDs-Paket auf dem Plakat kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ja ist das eine bescheuerte Idee, das ein paar Tage vor dem Metalfest auf der Loreley zu veranstalten. Dann bleiben da wieder die Besucher weg und schon geht nach Dessau auch noch die Loreley-Ausgabe den Bach runter.

Zumal das Beastival auch günstiger ist
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
ist das eine Rock The Nation Veranstaltung? Dieses Ticket/Shirt/immergleicheCDs-Paket auf dem Plakat kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn ja ist das eine bescheuerte Idee, das ein paar Tage vor dem Metalfest auf der Loreley zu veranstalten. Dann bleiben da wieder die Besucher weg und schon geht nach Dessau auch noch die Loreley-Ausgabe den Bach runter.

Kommt denke mal eher drauf an welche Bands das metalfest raushaut. Wenn es natürlich die selben Bands sind die auf dem Beastival spielen dann wirste wohl recht haben. Mal abwarten ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Naja beim Lineup ist viel Allerweltsgedöns dabei...:/
Sabaton, Apokalyptische Reiter und Varg sind für mich hauptsächlich Gründe der Veranstaltung fernzubleiben...die Omnipräsenz dieser Bands beginnt mich doch etwas zu nerven.

Einziger Vorteil: Es ist nicht sooo weit weg und Majesty hab ich das letzte Mal 2004 oder so gesehen vor ihrer Auflösung.
Mal schaun wie teuer das ganze wird...und was da noch so kommt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Sollen da Subway to Sally Headliner sein?!
Die sollten lieber Threshold weiter rauf schieben!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
Sollen da Subway to Sally Headliner sein?!
Die sollten lieber Threshold weiter rauf schieben!

Threshold sollen mal lieber nach Wacken kommen. v.v
Die Band ist grandios.
(Es sei erwähnt, dass es eine meiner Lieblingsbands ist. :D)

Das wär ein Argument hinzufahren...aber STS ist wiederum ein weiteres Argument fernzubleiben. STS spielen echt überall...das ist so oll. -_-
Hab schon RockHarz von der Liste der eventuell zu besuchenden Festivals runtergestuft...weil diese Band vermutlich da auch weit oben zur besten Zeit spielen wird.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Das wär ein Argument hinzufahren...aber STS ist wiederum ein weiteres Argument fernzubleiben.

Ach, hab ich übrigens erwähnt, dass am Metalfest auch DIE Band schlechthin, nämlich VARG spielt?
Letztens hab ich mich gefragt,wann die eigentlich Zeit haben, immerzu ein neues Album rauszuhauen - dann hab ichs angehört und festgestellt, dass die Songs wahrscheinlich während der Umbaupausen auf ihren Touren entstanden sind. Aber egal, hierum gehts ja hier nicht.

"Allerweltsgedöns" ist doch eigentlich bisher auf jedem 2013er Festival, selbst für das WOA sprechen meiner Meinung nach bis jetzt nur Anthrax und Candlemass.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
477
118
40
Hamburg & Berlin
"Allerweltsgedöns" ist doch eigentlich bisher auf jedem 2013er Festival, selbst für das WOA sprechen meiner Meinung nach bis jetzt nur Anthrax und Candlemass.

Wobei beim Wacken auch wenigstens Deep Purple, Rammstein (auch wenn ich sie nicht mag), Leprous (!!! geile Prog-Band), Haggard und so dabei sind.
Sonata Arctica waren die letzen Jahre auch nicht da. Insofern ist das noch OK.
Nightwish spielen auch nicht ständig überall.

Insofern ist das Wacken-Billing gegenüber dem Rest durchaus weniger allerweltslastig...STS sind da aber auch. Nur hat man de wenigstens eine Alternative, wenn man auf die keinen Bock hat.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Kommt denke mal eher drauf an welche Bands das metalfest raushaut. Wenn es natürlich die selben Bands sind die auf dem Beastival spielen dann wirste wohl recht haben. Mal abwarten ;)

Zwei Metalfestivals in Süddeutschland in einem zeitlichen Abstand von gerade mal drei Wochen nehmen sich zwangsläufig gegenseitig Besucher weg, selbst wenn sich das Billing jetzt groß unterscheiden würde. Ich wohne beispielsweise ziemlich genau zwischen beiden Veranstaltungsorten und beim Line-Up vom Beastival kribbelts bei mir schon gewaltig im Bestellfinger. Wenn das Line-Up vom Metalfest damit nicht mithalten kann, fällt die Wahl wohl auf Geiselwind, obwohl Metalfest eigentlich schon fest eingeplant war... aber zwei Festivals in so kurzer Zeit würde dann doch zu teuer werden, da mach ich nur im August für Wacken und Summerbreeze eine Ausnahme.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ja, dacht ich auch, ich war nur wegen der Selbstbestätigung, die ja (gleich?) wieder gelöscht wurde, etwas verwirrt. Mal schauen, was in Zukunft so kommt...

Oft genug war in so nem Fall abgesprochen, die Bestätigung bis zu einem bestimmten Datum geheim zu halten, aber die Band hat es verpeilt ;)

Auch denkbar: Der selbe Typ macht die Webseiten von mehreren Bands und packt den neuen Auftritt aus Versehen bei der falschen Band rein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Oh, ja, sorry, schon lang keinen Blick mehr aufs Line-Up geworfen und hatte nur im Kopf, dass viel Überflüssiges dabei ist (Sonata Arctica zähe ich seit dem letzten Album auch dazu). Deep Purple hatte ich einfach vergessen.
Also ists doch mehr als nur nett.