Bandankündigung zu Ostern – Danzig erweitert das Wacken Billing mit einem Misfits Set

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
ich wage es jetzt einfach mal als Newbie eine ganz verrückte Idee vorzuschlagen. Wie wäre es denn einfach nur mal über Danzig zu sprechen und wie wir das so finden?
Also ich freu mich riesig drüber. Hätte mit sowas nicht mehr gerechnet.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen :D
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
ich wage es jetzt einfach mal als Newbie eine ganz verrückte Idee vorzuschlagen. Wie wäre es denn einfach nur mal über Danzig zu sprechen und wie wir das so finden?
Also ich freu mich riesig drüber. Hätte mit sowas nicht mehr gerechnet.

Und jetzt könnt ihr über mich herfallen :D

Danzig sind sicher ne gute Band, das steht glaub ich ausser Frage. Aber Wacken ist doch ein Metal Festival ?!?! Wenn ich mir das Line Up so ansehe, finde ich echt verdammt viele gute große Bands, Motörhead, Rammstein, Cooper, Danzig, Deep Purple...aber das sind doch alles keine METALbands ? Es spielt so ein großer Haufen Classic Rock, Hard Rock und Deutsch Rock und NDH da, aber z.B noch keine einzige richtige Deathmetal Band !!! Und das regt mich einfach auf :/ Alle oben genannten Bands haben sicher auch ihre Berechtigung auf Wacken zu spielen, ich seh mir sie auch gerne mal an, aber müssen deswegen alle "richtigen" Metalbands wegbleiben ?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
aber z.B noch keine einzige richtige Deathmetal Band !!! Und das regt mich einfach auf :/

Stimme dir da absolut zu! Ist wirklich lau momentan. Dabei waren die letzten Jahre doch von den "großen" Namen her gut besetzt: 2010 Cannibal Corpse, 2011 Morbid Angel & Kataklysm, 2012 Six Feet Under & Amon Amarth (ja ja :D:p)...
Und beim Thrash steht außer Anthrax und vielleicht Dew-Scented auch noch nicht viel...
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Stimme dir da absolut zu! Die letzten Jahre waren von den "großen" Namen her doch gut besetzt: 2010 Cannibal Corpse, 2011 Morbid Angel & Kataklysm, 2012 Six Feet Under & Amon Amarth (ja ja :D:p)...
Und beim Thrash steht außer Anthrax und vielleicht Dew-Scented auch noch nicht viel...

Eben...ich finds ja auch geil wenn mal irgendwas Rockiges da ist, aber man kann doch erstmal wenigstens 1 oder 2 Bands pro Metal Genre stellen, bevor man die hälfte der Headlinerslots mit Rockbands belegt...
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Danzig sind sicher ne gute Band, das steht glaub ich ausser Frage. Aber Wacken ist doch ein Metal Festival ?!?! Wenn ich mir das Line Up so ansehe, finde ich echt verdammt viele gute große Bands, Motörhead, Rammstein, Cooper, Danzig, Deep Purple...aber das sind doch alles keine METALbands ? Es spielt so ein großer Haufen Classic Rock, Hard Rock und Deutsch Rock und NDH da, aber z.B noch keine einzige richtige Deathmetal Band !!! Und das regt mich einfach auf :/ Alle oben genannten Bands haben sicher auch ihre Berechtigung auf Wacken zu spielen, ich seh mir sie auch gerne mal an, aber müssen deswegen alle "richtigen" Metalbands wegbleiben ?

du weißt mir fehlt auch der Death Metal aber deswegen gegen die Classic Acts meckern? Diese Bands passen super nach Wacken weil sie eben einflussreiche Bands sind, und Wacken hat solche Bands schon immer dabei gehabt. Früher hätte man sich über diese Headliner gefreut aber heute will wohl jeder nurnoch nach Slipkot und SOAD :ugly:Und weiß nicht wieso man Classic Rock in einem Atemzug mit NDH und Deutschrock nennen muss:ugly:

Stimme dir da absolut zu! Ist wirklich lau momentan. Dabei waren die letzten Jahre doch von den "großen" Namen her gut besetzt: 2010 Cannibal Corpse, 2011 Morbid Angel & Kataklysm, 2012 Six Feet Under & Amon Amarth (ja ja :D:p)...
Und beim Thrash steht außer Anthrax und vielleicht Dew-Scented auch noch nicht viel...

auf Kataklysm, SFU und Amon kann ich verzichten. Ich möchte guten Death Metal:o 2011 warn auch Morgoth da, das ist guter DM :p
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Eben...ich finds ja auch geil wenn mal irgendwas Rockiges da ist, aber man kann doch erstmal wenigstens 1 oder 2 Bands pro Metal Genre stellen, bevor man die hälfte der Headlinerslots mit Rockbands belegt...

Das stimmt natürlich. Aber dennoch finde ich, dass jede Band ihre Daseinsberechtigung hat. Und dass jetzt eben dieses Jahr alle aufeinmal sind....naja.
Meiner Meinung nach sind bei den kleinerern Bands genügend metalbands dabei.
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Ach ja: Und Motörhead sind in der metalszene so groß geworden, die zählen fast als metalheadliner
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Stimmt, hab' Morgoth vergessen :cool:
Aber was in der Richtung Deicide, Vader, Obituary... wäre wirklich nötig!

Obituary könnten wirklich mal wieder kommen, waren 2008 das letzte mal da und da hab ich sie verpasst. Frollein Benton würde sowieso wieder absagen. Vader hat man in letzter Zeit zu oft gesehen... dieses Jahr sind sie ja auch wieder auf diversen Festivals (z.B. Breeze), über die würde ich mich jetzt am wenigsten freuen.
 

Belgariad

Newbie
16 Juni 2010
25
0
46
Es ist nur schwierig, headliner-slots mit "metalbands" zu besetzen, wenn man den vergleich der letzten und von diesem jahr hat (iron maiden, heaven&hell, judas priest, deep purple); so groß wie diese band sind halt nur die wenigstens (anderen) metalbands (und auch wenn ich machine head und inflames gut finde, haben die beiden zB ihre headlinerposten letztes jahr verglichen mit den oben genannten bands (von ihrer "größe") kein bisschen verdient. Ohne frage geile shows, aber halt doch nichts vergleichbares wie maiden, priest & co); Headliner sollen nunmal die massen anziehen (und vor allem ansprechen) und so wie ich das gehört hab, tun das deep purple und vor allem rammstein sehr gut ..
und bisher komme ich auf knapp 18 bands, die ich sehen will/evtl sehen werde, das macht im schnitt 6 bands pro tag (wobei donnerstag natürlich weniger spielen werden, und vorausgesetzt, es gibt keine überschneidungen) - meiner meinung nach ist das diesjährige lineup gut bedient, will ja noch das festival aufm camping-gelände genießen^^
Und von diesen ca. 18 bands sind nur 4-5 bands (deep purple, alice cooper, danzig, coppelius und rammstein mit nem bier in der hand von der party-stage aus) bzgl ihrer metalzugehörigkeit umstritten. Klar, dm und thrash ist derzeit nen wenig rar gesät, dafür gab es (so wie ich mich erinnere) thrash die letzten jahre mehr als nur im überfluss^^
Würde mich natürlich noch über weitere Bestätigungen im (prog-)dm- (Gojira!!! ><^^) und thrash-bereich freuen, aber wenns zu viele bands werden, kann ich die mir eh nicht alle angucken^^