Bandabfrage - Dominospiel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Eigentlich eine ganz gute Band, von denen ich vor allem die ersten beiden Scheiben (+ die "Tracks from the Wilderness"-EP) richtig gut finde.


Gut, weil: damals etwas völlig Neues, mit Violine und so.
Schlecht, weil: mir die späteren Alben (nach "Tracks from the Wilderness") einfach nicht mehr gefielen. Wobei ich wiederum zugeben muss, dass ich die Alben mit dem "neuen" Sänger allesamt nicht kenne.
Lieblingssong: The Decleration of Indifference
Hasssong: -

Exciter

Noch vor Metallica, Exodus und Slayer jemals eine Scheibe am Start hatten, gab es schon das Debüt der kanadischen Exciter und sind somit DIE Speed-/Thrash-Metal-Pioniere schlechthin.

Leider auch hier wieder eine Band, die immer wieder mal "nicht ganz so gute" Scheiben veröffentlichte. :(

Die Band kenn ich leider nicht so gut. Von daher kann ich keinen qualifizierten Kommentar dazu abgeben.


DIO


Das ist meine absolute Lieblingsband bzw. mein Lieblingssänger. Dem bin ich verfallen. Und mir gefällt am Besten der Song "Holy Diver".
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.521
55.714
168
Ich kenn da nicht viel, aber Heavy Metal Maniac, Violence & Force und Long Live the Loud sind ja wohl einfach nur geniale Vollbretter!

Gut, weil: Speed Metal auffen Punkt, ohne überflüssiges Rumgeschnörkel!
Schlecht, weil: (wahrscheinlich sind die späteren Alben nicht so stark, die kenn ich aber nicht)
Lieblingssong: Violence and Force
Hasssong: -

Freedom Call

Quietschbuntes und zuckersüßes Happy-Power-Metal-Geträller, in etwa die Inkarnation all dessen, was man an Power Metal hassen kann :D:ugly:.
Ich hab meine helle Freude an den übermäßigen Kitsch-Keyboard-Attacken und den peinlichen Texten. Und Pharaoh kann einfach mal alles! Außerdem sind die aus Franken, das gibt Pluspunkte :D. In the Name of Glücksbärchimetal!

Ich kenne die Band zwar nicht, klingt aber nach genau dieser Art von Metal, die ich nun wirklich gar nicht mag. :D

Gut, weil: -
Schlecht, weil: vermutlich alles mit Keyboards zugekleistert ist, die Texte, wie bereits gesagt wurde, ultrapeinlich sind alles sehr zuckersüß ist, wie ebenfalls gerade gesagt wurde. :D
Lieblingssong: vermutlich keiner
Hasssong: vermutlich jeder :D

Die Band kenn ich leider nicht so gut. Von daher kann ich keinen qualifizierten Kommentar dazu abgeben.


DIO


Das ist meine absolute Lieblingsband bzw. mein Lieblingssänger. Dem bin ich verfallen. Und mir gefällt am Besten der Song "Holy Diver".

Die Band Dio war sensationell, obwohl sie Mitte der 90er auch das ein oder andere eher schwache Album am Start hatten.

Gut, weil: toller Sänger, tolle Melodien, klasse Musik :cool:
Schlecht, weil: 2-3 Alben in den 90ern waren nicht das Gelbe vom Ei und dass in fast jedem Text mind. 1x das Wort "Rainbow" vorkommt, nervt auf Dauer ein wenig. :D
Lieblingssong: Stand up and shout :cool:
Hasssong: -


Y+T

Großartige US-amerikanische Hard Rock Band, die vor allem in den 80ern ein paar echt geniale Alben am Start hatte.
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Die Band Dio war sensationell, obwohl sie Mitte der 90er auch das ein oder andere eher schwache Album am Start hatten.

Gut, weil: toller Sänger, tolle Melodien, klasse Musik :cool:
Schlecht, weil: 2-3 Alben in den 90ern waren nicht das Gelbe vom Ei und dass in fast jedem Text mind. 1x das Wort "Rainbow" vorkommt, nervt auf Dauer ein wenig. :D
Lieblingssong: Stand up and shout :cool:
Hasssong: -


Y+T

Großartige US-amerikanische Hard Rock Band, die vor allem in den 80ern ein paar echt geniale Alben am Start hatte.


Ganz gute Band, obwohl ich persönlich mehr auf schnellere, bzw. härtere Sachen stehe. Ich mag die Stimme des Sängers. :cool:

Gut, weil: toller Sänger, tolle Melodien, klasse Musik
Schlecht, weil: mir persönlich stellenweise ZU melodisch / AOR-mäßig. :)
Lieblingssong: Open Fire (Live-Version)
Hasssong: Summertime Girls :Puke:



Misfits

Die Horrorpunk-Urväter, die heute leider nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Ganz gute Band, obwohl ich persönlich mehr auf schnellere, bzw. härtere Sachen stehe. Ich mag die Stimme des Sängers. :cool:

Gut, weil: toller Sänger, tolle Melodien, klasse Musik
Schlecht, weil: mir persönlich stellenweise ZU melodisch / AOR-mäßig. :)
Lieblingssong: Open Fire (Live-Version)
Hasssong: Summertime Girls :Puke:



Misfits

Die Horrorpunk-Urväter, die heute leider nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. :(

Sic! Ich mag Punk an sich eher weniger, die Misfits gehören aber zu denjenigen Bands, die ich wirklich gern höre - wenn ich auch nur ihre bekannteren Sachen halbwegs kenne. In Weismain am Open Air dann mal live gesehen, gefühlte 40 Songs, die sich aber alle nach demselben undifferenzierten Geschrubbe angehört haben, in 60 Minuten. So demontiert man sich selber...

Gut, weil: Wie DeadKennedy geschrieben hat, Horrorpunk-Urväter, machen gehörig Laune, Glenn Danzig war zumindest mal ein sehr charismatischer Sänger
Schlecht, weil: Live unter aller Kanone
Lieblingssong: Halloween
Hasssong: -

Thor

Kniet nieder vor dem King of Muscle Rock! Er kann Wärmflaschen aufblasen, Stahl verbiegen und hervorragend schauspielern und tanzen (*hust*). Ach ja, Musik macht der auch noch. Wenn Manowar mal zu anspruchsvoll sind, kann man getrost zu Only the Strong, Triumphant oder Devastation of Musculation greifen, die sind nämlich noch blöder. Irgendwie macht dieser bodenlose Schwachsinn gehörig Spaß, vielleicht weil Jon-Mikl Thor im Gegensatz zu seinen Kollegen der Kings of Metal sich selber nicht allzu ernst nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.521
55.714
168
Sic! Ich mag Punk an sich eher weniger, die Misfits gehören aber zu denjenigen Bands, die ich wirklich gern höre - wenn ich auch nur ihre bekannteren Sachen halbwegs kenne. In Weismain am Open Air dann mal live gesehen, gefühlte 40 Songs, die sich aber alle nach demselben undifferenzierten Geschrubbe angehört haben, in 60 Minuten. So demontiert man sich selber...

Gut, weil: Wie DeadKennedy geschrieben hat, Horrorpunk-Urväter, machen gehörig Laune, Glenn Danzig war zumindest mal ein sehr charismatischer Sänger
Schlecht, weil: Live unter aller Kanone
Lieblingssong: Halloween
Hasssong: -

Thor

Kniet nieder vor dem King of Muscle Rock! Er kann Wärmflaschen aufblasen, Stahl verbiegen und hervorragend schauspielern und tanzen (*hust*). Ach ja, Musik macht der auch noch. Wenn Manowar mal zu anspruchsvoll sind, kann man getrost zu Only the Strong, Triumphant oder Devastation of Musculation greifen, die sind nämlich noch blöder. Irgendwie macht dieser bodenlose Schwachsinn gehörig Spaß, vielleicht weil Jon-Mikl Thor im Gegensatz zu seinen Kollegen der Kings of Metal sich selber nicht allzu ernst nimmt...

Ganz ok, wenn auch einige Songs doch arg kitschig sind. :D

Gut, weil: kann man schlecht beschreiben. Hat was von einer Metal-Parodie. Ob es aber so gemeint sein soll, weiß ich nicht. :)
Schlecht, weil: zu viele mittelprächtige Songs.
Lieblingssong: Thunder on the Tundra
Hasssong: -



Keine Band hat in der Vergangenheit häufiger ihren Stil gewechselt, als:

Darkthrone

...und jedes Mal fand ich ihre Mucke dennoch überragend. Das schaffte bei mir noch kaum eine Band, die sich veränderte. :cool:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Ganz ok, wenn auch einige Songs doch arg kitschig sind. :D

Gut, weil: kann man schlecht beschreiben. Hat was von einer Metal-Parodie. Ob es aber so gemeint sein soll, weiß ich nicht. :)
Schlecht, weil: zu viele mittelprächtige Songs.
Lieblingssong: Thunder on the Tundra
Hasssong: -



Keine Band hat in der Vergangenheit häufiger ihren Stil gewechselt, als:

Darkthrone

...und jedes Mal fand ich ihre Mucke dennoch überragend. Das schaffte bei mir noch kaum eine Band, die sich veränderte. :cool:

Ich habs ja schonmal in nem anderen Thread geschrieben, ich mag die erst ab The Cult Is Alive. Norwegischer Black Metal war noch nie so recht mein Fall. Aber das, was ab da kam, finde ich saustark (der geneigte Darkthrone-Fan wird mich lynchen :D)).

Gut, weil: Fenriz, big sunglasses, ordentliches Metalpunk-Gerumpel in den letzten Jahren
Schlecht, weil: ...ich keinen norwegischen Black Metal mag.
Lieblingssong: Circle the Wagons
Hasssong: öhm, so ziemlich alles vor The Cult Is Alive :ugly:

While Heaven Wept

Toller Epic Doom aus den USA. Das tonnenschwere Thus With a Kiss I Die treibt mir auch beim 100. Mal die Tränen in die Augen, ebenso wie das absolut göttliche Jane-Cover Voice in the Wind. Auf Vast Oceans Lachrymose wurds dann ein bisschen Power-/Proglastiger, ein absolut über alle Maßen erhabenes Album, inklusive dem ultimativen Jon-Arch-FW-Worshipper To Wander the Void. Und Rain Irving ist einfach ein toller Sänger. :)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich habs ja schonmal in nem anderen Thread geschrieben, ich mag die erst ab The Cult Is Alive. Norwegischer Black Metal war noch nie so recht mein Fall. Aber das, was ab da kam, finde ich saustark (der geneigte Darkthrone-Fan wird mich lynchen :D)).

Gut, weil: Fenriz, big sunglasses, ordentliches Metalpunk-Gerumpel in den letzten Jahren
Schlecht, weil: ...ich keinen norwegischen Black Metal mag.
Lieblingssong: Circle the Wagons
Hasssong: öhm, so ziemlich alles vor The Cult Is Alive :ugly:

While Heaven Wept

Toller Epic Doom aus den USA. Das tonnenschwere Thus With a Kiss I Die treibt mir auch beim 100. Mal die Tränen in die Augen, ebenso wie das absolut göttliche Jane-Cover Voice in the Wind. Auf Vast Oceans Lachrymose wurds dann ein bisschen Power-/Proglastiger, ein absolut über alle Maßen erhabenes Album, inklusive dem ultimativen Jon-Arch-FW-Worshipper To Wander the Void. Und Rain Irving ist einfach ein toller Sänger. :)

Das klingt jtzt echt toll, und ich meine, den Namen gehört zu haben, aber es sagt mir nichts.

Entsprechend keine Lieblings- oder Hasslieder.




Demons & Wizards

Das hübsche kleine Nebenprojekt von Jon Schaffer und Hansi Kürsch. Klingt außerhalb einiger Balladen wie sehr schnelle, harte Iced-Earth-Songs mit Blind-Guardian-Epik. Grandios.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Das klingt jtzt echt toll, und ich meine, den Namen gehört zu haben, aber es sagt mir nichts.

Entsprechend keine Lieblings- oder Hasslieder.




Demons & Wizards

Das hübsche kleine Nebenprojekt von Jon Schaffer und Hansi Kürsch. Klingt außerhalb einiger Balladen wie sehr schnelle, harte Iced-Earth-Songs mit Blind-Guardian-Epik. Grandios.
Ich vergöttere BG und liebe Iced Earth - trotzdem finde ich D&W eher durchschnittlich. Ich kam über D&W zu IE, das muss man dem Projekt zugute halten, aber wirklich mitgerissen hat mich das nie...

Gut, weil: BG + IE = :heart::heart::heart:
Schlecht, weil: durchscnittliches Songwriting, weder Fisch noch Fleisch
Lieblingssong: Fiddler on the Green
Hasssong: Immigrant Song (ich mag den Song - wie auch Led Zeppelin i.A. [ja, hasst mich!] - einfach nicht. Und dann noch so ein blödes Cover :Puke:)

Running Wild

Am Ende ja wirklich ein ganz trauriger Haufen aus einem übergeschnappten Rock'n'Rolf, nem Packen Mietschlampen und Angelo Sasso (R.I.P.! :ugly:). Aber was die zwischen Under Jolly Roger und Black Hand Inn abgeliefert haben war einfach genial! Man kann ihnen Selbstkopie vorwerfen - das "Piratengitarrenriff" und das charakteristische Schlagzeug sprechen ja dafür -, aber wenn dabei sowas rauskommt wie Under Jolly Roger, Riding the Storm, Conquistadores oder Black Hand Inn, dann ist mir sowas recht egal.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.521
55.714
168
Ich vergöttere BG und liebe Iced Earth - trotzdem finde ich D&W eher durchschnittlich. Ich kam über D&W zu IE, das muss man dem Projekt zugute halten, aber wirklich mitgerissen hat mich das nie...

Gut, weil: BG + IE = :heart::heart::heart:
Schlecht, weil: durchscnittliches Songwriting, weder Fisch noch Fleisch
Lieblingssong: Fiddler on the Green
Hasssong: Immigrant Song (ich mag den Song - wie auch Led Zeppelin i.A. [ja, hasst mich!] - einfach nicht. Und dann noch so ein blödes Cover :Puke:)

Running Wild

Am Ende ja wirklich ein ganz trauriger Haufen aus einem übergeschnappten Rock'n'Rolf, nem Packen Mietschlampen und Angelo Sasso (R.I.P.! :ugly:). Aber was die zwischen Under Jolly Roger und Black Hand Inn abgeliefert haben war einfach genial! Man kann ihnen Selbstkopie vorwerfen - das "Piratengitarrenriff" und das charakteristische Schlagzeug sprechen ja dafür -, aber wenn dabei sowas rauskommt wie Under Jolly Roger, Riding the Storm, Conquistadores oder Black Hand Inn, dann ist mir sowas recht egal.


War mal eine echt tolle Band! Angefangen mit ihren Speed-Metal-Anfängen bis zu ihren tollen "Piraten-Alben" (bis zu "The Rivalry") echt grandios.
Bis sie dann leider immer belangloser wurden. :( Sehr schade.

Gut, weil: das mal eine echt essentielle Band war! Tolle Songs, mit mitreißenden Melodien, echt stark! :cool:
Schlecht, weil: heute nur noch 08/15-Metal.
Lieblingssong: Soldiers of Hell :cool:
Hasssong: -



Die ungekrönten Kings of War Black Metal:

Blasphemy​

Melodie wird hier nicht sooooooooo groß geschrieben, dafür aber exzessive Brutalität, was ganz sicher nicht jedermanns Sache ist! :cool::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
uuhh nee, gar nicht meins. deswegen werd ich zu dieser band auch keine angabe machen. :D

äääähmm... :confused: ja :o

Insomnium

eine meiner lieblingsband. wer auf melodic - death steht sollte die sehen. es gab bisher kein konzi was schlecht war. die jungs haben spass an ihren fans und ans zocken. großartig !!! :cool: ^^

Lieblingssong: ist im moment wearther the storm, wechselt aber ständig.
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.521
55.714
168
uuhh nee, gar nicht meins. deswegen werd ich zu dieser band auch keine angabe machen. :D

äääähmm... :confused: ja :o

Insomnium

eine meiner lieblingsband. wer auf melodic - death steht sollte die sehen. es gab bisher kein konzi was schlecht war. die jungs haben spass an ihren fans und ans zocken. großartig !!! :cool: ^^

Lieblingssong: ist im moment wearther the storm, wechselt aber ständig.

Hatte irgendwann mal in die Band reingehört und für gut befunden. Würde ich mir persönlich zwar nicht unbedingt kaufen, war aber ganz sicher auf gar keinen Fall schlecht. :)

Gut, weil: gut gemachter, melodischer Death Metal.
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: -
Hasssong: -



Crematory

Eine Band, mit der ich noch nie irgendwas anfangen konnte. Für mich persönlich ist das stinklangweiliger Gothic-Death-Metal, der belanglosesten Art: immer schön im Midtempo, bis man gegen das Einschlafen ankämpfen muss. :Puke:
Erinnert mich ein wenig an "Theatre of Tragedy", nur eben in richtig schlecht und langweilig (und ohne Sängerin). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Crematory

Eine Band, mit der ich noch nie irgendwas anfangen konnte. Für mich persönlich ist das stinklangweiliger Gothic-Death-Metal, der belanglosesten Art: immer schön im Midtempo, bis man gegen das Einschlafen ankämpfen muss. :Puke:
Erinnert mich ein wenig an "Theatre of Tragedy", nur eben in richtig schlecht und langweilig (und ohne Sängerin). :D

Kenne ich kaum, habe selbst gerade mal 3 Stücke
negativ: entfällt
positiv: gut hörbarer Gothic-Death-Metal aus deutschen Landen ;)
Lieblingslied: Tears of mine
Hasslied: entfällt


Led Zeppelin

Die absolute Lieblingsband seit meiner Jugendzeit - bis heute. Sehr vielseitig und experimentierfreudig. Vier Musiker, die jeder für sich einzigartig waren/sind. Zep haben in ihrer Zeit gekonnt den Bogen vom Blues zum Hardrock geschlagen und beides zusammen neu interpretiert. Eine wegweisende Band der 60er/70er in Sachen Hardrock. Leider nie live gesehen, aber gerade die Medleys in denen immer wieder Titel eingeflochten wurden (Blues mama, That's alright mama, Boogie chillum', Cats spiral, Everybody needs sombody) haben ihren besonderen Reiz.

Negativ: neues Output kaum zu erwarten
Positiv: da bin ich voreingenommen :ugly:
Lieblingssong: Kashmir
Hassong: Stairway to heaven (na ja nicht gehasst, aber völlig überbewertet)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.521
55.714
168
Kenne ich kaum, habe selbst gerade mal 3 Stücke
negativ: entfällt
positiv: gut hörbarer Gothic-Death-Metal aus deutschen Landen ;)
Lieblingslied: Tears of mine
Hasslied: entfällt


Led Zeppelin

Die absolute Lieblingsband seit meiner Jugendzeit - bis heute. Sehr vielseitig und experimentierfreudig. Vier Musiker, die jeder für sich einzigartig waren/sind. Zep haben in ihrer Zeit gekonnt den Bogen vom Blues zum Hardrock geschlagen und beides zusammen neu interpretiert. Eine wegweisende Band der 60er/70er in Sachen Hardrock. Leider nie live gesehen, aber gerade die Medleys in denen immer wieder Titel eingeflochten wurden (Blues mama, That's alright mama, Boogie chillum', Cats spiral, Everybody needs sombody) haben ihren besonderen Reiz.

Negativ: neues Output kaum zu erwarten
Positiv: da bin ich voreingenommen :ugly:
Lieblingssong: Kashmir
Hassong: Stairway to heaven (na ja nicht gehasst, aber völlig überbewertet)


Für den Hard Rock und Metal eine der wichtigsten Bands überhaupt: tolle Musiker, tolle Musik - tolle Band. :cool:

Gut, weil: tja... warum sind Led Zep gut!? Sie sind es einfach. Punkt. :D
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: Achilles last Stand
Hasssong: -



Hail of Bullets

Endgeiler Death Metal, mit Martin van Drunen, Eigentümer des perversesten Organs des gesamten Death Metals! :cool:
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Für den Hard Rock und Metal eine der wichtigsten Bands überhaupt: tolle Musiker, tolle Musik - tolle Band. :cool:

Gut, weil: tja... warum sind Led Zep gut!? Sie sind es einfach. Punkt. :D
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: Achilles last Stand
Hasssong: -



Hail of Bullets

Endgeiler Death Metal, mit Martin van Drunen, Eigentümer des perversesten Organs des gesamten Death Metals! :cool:


Recht brutaler Death Metal mit sehr geiler / kranker Stimme. :cool:
Wieso van Drunen mittlerweile Hail of Bullets, Asphyx und dazu noch Grand Supreme Blood Court (die eigentlich alle 3 ziemlich gleich klingen) als Band am Leben erhält, mag sich mir nicht so recht erschließen. :confused:

Gut, weil: schön brutal und der Sänger ist eine Macht :cool:
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: Red Wolves of Stalin
Hasssong: -



Venom

Braucht man eigentlich nix dazu zu sagen. Dürfte jeder kennen. :)
Ich mochte vor allem ihre 80er-Jahre-Scheiben.
Was nach der EP "Venom... tears your Soul apart" kam, kenne ich nicht wirklich, da ich mich mit der Band nicht mehr weiter beschäftigt hatte und nur ab und an mal bei YT in die neueren Sachen rein hörte.
Haute mich dann aber nie wirklich um. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Recht brutaler Death Metal mit sehr geiler / kranker Stimme. :cool:
Wieso van Drunen mittlerweile Hail of Bullets, Asphyx und dazu noch Grand Supreme Blood Court (die eigentlich alle 3 ziemlich gleich klingen) als Band am Leben erhält, mag sich mir nicht so recht erschließen. :confused:

Gut, weil: schön brutal und der Sänger ist eine Macht :cool:
Schlecht, weil: -
Lieblingssong: Red Wolves of Stalin
Hasssong: -



Venom

Braucht man eigentlich nix dazu zu sagen. Dürfte jeder kennen. :)
Ich mochte vor allem ihre 80er-Jahre-Scheiben.
Was nach der EP "Venom... tears your Soul apart" kam, kenne ich nicht wirklich, da ich mich mit der Band nicht mehr weiter beschäftigt hatte und nur ab und an mal bei YT in die neueren Sachen rein hörte.
Haute mich dann aber nie wirklich um. :)

LAY DOWN YOUR SOUL TO THE GODS ROCK'N'ROOOOLL!!! Absolute Macht, die 80er Alben prügeln immer noch hervorragend das Hirn frei. Warum allerdings die Phase mit dem Demolition Man häufig so runtergemacht wird, weiß ich nicht, zB Temples of Ice ist richtig stark und stampft die späteren Cronos-Alben in Grund un Boden! Ist halt nur nicht mehr das sympathische Gerumpel der Anfangstage...

Gut, weil: Herrliches Gerumpel, die wohl extremste NWOBHM-Band
Schlecht, weil: Die neuen Alben mit Cronos sind Käse
Lieblingssong: Black Metal
Hasssong: Metal Black :ugly:

Lizzy Borden

Irgendwo zwischen Glam-/Shock-Rock und feinstem US-Metal, manchmal Stripperinnen auffer Bühne, viel Theatralik und Kunstblut, garniert mit richtig tollen, eingängigen Melodien. Mit Deal With the Devil hat man zwar einen Faststinker in der Diskographie, was aber die grandiosen 80er Alben zigfach wettmachen! Red, white and blue - AMERICAN METAL!