Bahnstreik - Anfang August!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Zwergenkönig, 20. Juli 2007.

  1. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Gewerkschaft der Lokführer plant zu streiken. Scheinbar soll dieser Streik auf Anfang August fallen, wie man diversen Tageszeitungen entnehmen kann. Kann man die nicht umstimmen? Ich meine ein Streik vor oder nach Wacken wäre doch fatal. Also vor Wacken mehr als nachher... Aber wenn die echt vor Wacken streiken... Das wär doch totale sch****!!

    Hat jemand mehr Ahnung als ich, was da geplant ist? Wird unsere Fahrt in das Metal-Mekka weiterhin möglich sein?
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Na klar kann man das. Gib ihnen ihre 31% mehr Gehalt. :rolleyes:

    Aber so langsam hab ich den Eindruck dass die selbst dann noch weiter Krawall machen würden...

    Alles gut und schön, Arbeitskampf und so, gerne, aber irgendwann muss doch mal wieder Schluss sein - und irgendwer hat dort wohl in den führenden Reihen sein Hirn verlegt...
     
  3. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.182
    Zustimmungen:
    601
    Wenn das wirklich so passiert, gibts Verspätungen, aber ans Ziel kommt man bestimmt. Es wird ja (nach meinen Informationen) nur nen paar Stunden (meist vormittags) gestreikt.
    Das mit den Verspätungen is zwar doof, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie sich doch noch einig werden vorher.
     
  4. Puke Dude

    Puke Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0

    Irgendwann muss mal schluss sein? sie haben doch bisher null erreicht,is doch klar dass die weitermachen..

    Und...ich denke nicht dass es zu großen Problemen für Wacken kommen wird..

    Stau würd mich mehr stören ;-)
     
  5. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Im Radio sagten die, die Entscheidung fiele am 05.08.

    Also wird es wohl ab dem Montag, 06.08. relevant und
    somit für Wacken egal.
     
  6. EvilMaster666

    EvilMaster666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.918
    Zustimmungen:
    0
    Verhandlungen sind gescheitert.

    Die Urabstimmung ist jetzt wohl die Tage und Ergebnis dann erst Anfang August.
    Könnte also wie gesagt noch gut klappen, dass Wacken-Fahrer ungestört durchrutschen. :D

    Davon mal ab, glaube ich nicht, dass die extra wegen dem Festibal NICHT auf ihre Streiks verzichten würden.
    Das´ja albern! :p
     
  7. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.806
    Zustimmungen:
    19
    Wohl wahr. Die haben sich ja schon mit
    den Zugberufspendlern angelegt, ein Festival soll denen
    wohl erst recht egal sein ;)
     
  8. Trodant

    Trodant Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da mal ne gescheite Quelle dazu, dass die Entscheidung erst am 5.8 fallen soll und somit uninteressant für Wacken wäre.
     
  9. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.260
    Zustimmungen:
    33
    http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml


    So nu ist aber gut mit helfen!
     
  10. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    ihr fahrt mit bahn? wie uncool... :o:D
     
  11. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Uff... Das hört sich ja schonmal gut an.

     
  12. Trodant

    Trodant Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Iscariah. Keine Angst nicht dass du noch ins schwitzen kommst.

    @ Coremümmel. Hat vor und Nachteile.

    Edit: Ja Zwergenkönig. Ein netter helfer hat es doch rausgesucht
     
  13. klemptner

    klemptner W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde 16 Stunden Zugfahrt mit ner ganzen Meute Bescheuerten super lustig und somit auch cool :D
     
  14. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn einer wegen der Streiks nicht mehr nach Wacken will.....ich brauche noch 2 Tickets. :o :D
     
  15. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Newbie

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Ich bin dem Link gefolgt und habs hier rein gequotet^^:D
     

Diese Seite empfehlen