Avantasia

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Nyakyuna, 04. August 2008.

  1. Nyakyuna

    Nyakyuna W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal jemand erklaeren, wer da welchen Stecker rausgezogen und anschließend ein Nickerchen gemacht hat? Oder wieso dauerte es eine gefuehlte Ewigkeit (zwei Lieder? drei?) bis Jorn Lande zu hoeren war?

    Ansonsten - ganz großes Tennis! Mein persoenliches Highlight dieses Jahr. :D
     
  2. Klöfi

    Klöfi Newbie

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Damit haben sie die geilste Stelle aller kompletten Avantasia Alben versaut. The Scarecrow hat bei ca 8min 58 sek ein Singpart von Jorn. Der Hammer, wenns mit Ton ist...

    Ansonsten Avanastia auch für mich das Highlight dieses Jahr
     
  3. HSK(C)

    HSK(C) Newbie

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das Problem war das die Monitorboxen gingen und die Band selbst nichts gemerkt hat. Was allerdings die Techniker in dem Turm gemacht ham frag ich mich auch. zumindest denen hätte es auffallen müssen. Schade das es ausgerechnet bei Scarecrow war.

    Aber trotz des kleinen Zwischenfalls wohl eines der besten Konzerte das ich je gesehen habe.
     
  4. Nyakyuna

    Nyakyuna W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich aber auch. Obwohl ich auch nicht weiß, wie die Mikro-Sprechchoere komplett an der Band vorbeigehen konnten oder was Jorn gedacht hat,w eshalb man ihn auf einmal ausbuht... ach ja, Fragen ueber Fragen... :rolleyes:

    Aber so ab Mitte/Ende Another Angel Down einer der besten Auftritte die ich bisher erleben durfte. Ich haette Taschentuecher mitnehmen sollen...
     
  5. Tasarion

    Tasarion Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Mischer hat es ja gemerkt aber er ist in seinem Turm der letzte, der hinter der Bühne checken kann, wer da was kaputt gepatcht hat. Wenn das Signal nicht bei ihm ankommt, gibt's nix zu mischen.
    Geärgert hat es mich aber auch aber das gehört nunmal auch dazu...
     
  6. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    es war nicht gerade toll, vor allem, da dadurch eventuelle dvd-aufnahmen erschwert sind, da das publikum die ersten paar lieder mehr gebuht als applaudiert hat...
    aber meine begeisterung war trotzdem die ganze zeit da und wuchs von minute zu minute immer mehr. ich hab seit 2001 davon geträumt, avantasia mal live zu sehen, und dieser traum ist nun zu meiner vollsten zufriedenheit in erfüllung gegangen!
     
  7. TheDragonslayer

    TheDragonslayer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    War ebenfalls schwerstens begeistert von Avantasia, war sogar besser als ich es erwartet hatte... Schade die Troubles am Anfang natürlich mit Jorn, da war ich kurz vorm Verzweifeln... aber sonst supertoll, genialer Sound, geniale Setlist, geniale Sänger... wunderbar!
     
  8. rated RKO

    rated RKO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    stand erste reihe und muss sagen: es war einfach wunderbar (bis auf den hier im thread schon genannten mikro ausfall)! Avantasia war meine Fortführung der night to remember von donnerstag :D
     
  9. Metalstratege

    Metalstratege W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal, eines der Probleme war wohl, dass für die Band die Monitore wohl funktionierten, sonst hätten die bestimmt selber schon irgendwie nen Zeichen abgesetzt, dass da mal einer die Hacken in den Teer stemmt und den Krempel richtet.

    Nuja, ansonsten.... Avantasia is nun gar nicht meine Musikecke, beim Mikroausfall hat der Schlumpf mir echt Leid getan, weil der sich die Seele ausm Leib geträllert hat und einfach nix ankam.... aber das Highlight kurz vor Ende sinngemäß: "Wir können heute leider nicht so viel erzählen, weil wir nicht so viel Zeit haben....". Hab ich gar nich gemerkt, dass die keine Zeit zum Quatschen hatten :D.

    Gutgehn :)
     
  10. Pirugoth

    Pirugoth Newbie

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warn verdammt geiles konzert :)
    zusammen mit airbourne eins meiner highlights
     
  11. Diablo_Bull

    Diablo_Bull Member

    Registriert seit:
    03. August 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    juü kannte vorher avantasia garnicht nach dem auftritt erstmal ein shirt geholt ganz grosses kino!
     
  12. Kampfkater

    Kampfkater W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Warum zum Geier ist Roy Khan bei 'Twisted Mind' nicht mit auf die Bühne? Wäre jawohl kein Problem gewesen, wenn seine Truppe am gleichen Tag ebenfalls gespielt hat.

    Abgesehen davon (und der Mikro-Macke) das Highlight 2008.
     
  13. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    puh, hast du den auftritt von kamelot gesehen? roy khan hat es einfach nicht hingekriegt, synchron zu seinen bandkollegen zu singen. völlige katastrophe, wat schon besser, dass tobi das alleine gesungen hat. gewundert hats mich aber trotzdem.
     
  14. Kampfkater

    Kampfkater W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ganz ehrlich nur die ersten beiden Lieder. Da mir der Bass sonst das Trommelfell zerfetzt hätte, bin ich lieber an den Bierstand gegangen. :D
     
  15. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    ja, schlecht abgemischt wars auch noch. hörte sich insgesamt so an, als würde einfach jeder IRGENDwas spielen. für mich persönlich der schlechteste und enttäuschendste auftritt dieses jahr. dafür war avantasia der beste!
     

Diese Seite empfehlen