Avantasia

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Kann mir mal jemand erklaeren, wer da welchen Stecker rausgezogen und anschließend ein Nickerchen gemacht hat? Oder wieso dauerte es eine gefuehlte Ewigkeit (zwei Lieder? drei?) bis Jorn Lande zu hoeren war?

Ansonsten - ganz großes Tennis! Mein persoenliches Highlight dieses Jahr. :D
 

Klöfi

Newbie
19 März 2008
21
0
46
Damit haben sie die geilste Stelle aller kompletten Avantasia Alben versaut. The Scarecrow hat bei ca 8min 58 sek ein Singpart von Jorn. Der Hammer, wenns mit Ton ist...

Ansonsten Avanastia auch für mich das Highlight dieses Jahr
 

HSK(C)

Newbie
3 Aug. 2008
13
0
46
Ich denke das Problem war das die Monitorboxen gingen und die Band selbst nichts gemerkt hat. Was allerdings die Techniker in dem Turm gemacht ham frag ich mich auch. zumindest denen hätte es auffallen müssen. Schade das es ausgerechnet bei Scarecrow war.

Aber trotz des kleinen Zwischenfalls wohl eines der besten Konzerte das ich je gesehen habe.
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Was allerdings die Techniker in dem Turm gemacht ham frag ich mich auch. zumindest denen hätte es auffallen müssen.

Das meine ich aber auch. Obwohl ich auch nicht weiß, wie die Mikro-Sprechchoere komplett an der Band vorbeigehen konnten oder was Jorn gedacht hat,w eshalb man ihn auf einmal ausbuht... ach ja, Fragen ueber Fragen... :rolleyes:

Aber so ab Mitte/Ende Another Angel Down einer der besten Auftritte die ich bisher erleben durfte. Ich haette Taschentuecher mitnehmen sollen...
 

Tasarion

Newbie
7 Aug. 2002
13
0
46
Hamburg
Website besuchen
Der Mischer hat es ja gemerkt aber er ist in seinem Turm der letzte, der hinter der Bühne checken kann, wer da was kaputt gepatcht hat. Wenn das Signal nicht bei ihm ankommt, gibt's nix zu mischen.
Geärgert hat es mich aber auch aber das gehört nunmal auch dazu...
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
es war nicht gerade toll, vor allem, da dadurch eventuelle dvd-aufnahmen erschwert sind, da das publikum die ersten paar lieder mehr gebuht als applaudiert hat...
aber meine begeisterung war trotzdem die ganze zeit da und wuchs von minute zu minute immer mehr. ich hab seit 2001 davon geträumt, avantasia mal live zu sehen, und dieser traum ist nun zu meiner vollsten zufriedenheit in erfüllung gegangen!
 

TheDragonslayer

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2007
149
0
61
Vienna
www.dragonslayer.at
War ebenfalls schwerstens begeistert von Avantasia, war sogar besser als ich es erwartet hatte... Schade die Troubles am Anfang natürlich mit Jorn, da war ich kurz vorm Verzweifeln... aber sonst supertoll, genialer Sound, geniale Setlist, geniale Sänger... wunderbar!
 

rated RKO

W:O:A Metalhead
29 Mai 2007
731
0
61
stand erste reihe und muss sagen: es war einfach wunderbar (bis auf den hier im thread schon genannten mikro ausfall)! Avantasia war meine Fortführung der night to remember von donnerstag :D
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Ich denke mal, eines der Probleme war wohl, dass für die Band die Monitore wohl funktionierten, sonst hätten die bestimmt selber schon irgendwie nen Zeichen abgesetzt, dass da mal einer die Hacken in den Teer stemmt und den Krempel richtet.

Nuja, ansonsten.... Avantasia is nun gar nicht meine Musikecke, beim Mikroausfall hat der Schlumpf mir echt Leid getan, weil der sich die Seele ausm Leib geträllert hat und einfach nix ankam.... aber das Highlight kurz vor Ende sinngemäß: "Wir können heute leider nicht so viel erzählen, weil wir nicht so viel Zeit haben....". Hab ich gar nich gemerkt, dass die keine Zeit zum Quatschen hatten :D.

Gutgehn :)
 

Diablo_Bull

Member
3 Aug. 2008
89
0
51
juü kannte vorher avantasia garnicht nach dem auftritt erstmal ein shirt geholt ganz grosses kino!
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
puh, hast du den auftritt von kamelot gesehen? roy khan hat es einfach nicht hingekriegt, synchron zu seinen bandkollegen zu singen. völlige katastrophe, wat schon besser, dass tobi das alleine gesungen hat. gewundert hats mich aber trotzdem.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
puh, hast du den auftritt von kamelot gesehen? roy khan hat es einfach nicht hingekriegt, synchron zu seinen bandkollegen zu singen. völlige katastrophe, wat schon besser, dass tobi das alleine gesungen hat. gewundert hats mich aber trotzdem.

Habe ich ganz ehrlich nur die ersten beiden Lieder. Da mir der Bass sonst das Trommelfell zerfetzt hätte, bin ich lieber an den Bierstand gegangen. :D
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Habe ich ganz ehrlich nur die ersten beiden Lieder. Da mir der Bass sonst das Trommelfell zerfetzt hätte, bin ich lieber an den Bierstand gegangen. :D

ja, schlecht abgemischt wars auch noch. hörte sich insgesamt so an, als würde einfach jeder IRGENDwas spielen. für mich persönlich der schlechteste und enttäuschendste auftritt dieses jahr. dafür war avantasia der beste!