Autoparkplatz

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Metler, 22. Juli 2007.

  1. Metler

    Metler Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Moinsn,

    hab da mal ne ziemlich strange Frage:
    Gibt es irgendwelche Gründe mir davon abzuraten mit nem relativ neuen Auto nach Wacken zu fahren und dort auf'n Campingplatz zu parken? War noch nie Wacken und denk mir, wenn da alle besoffen sind fliegt da bestimmt schon gern mal ne Flasche oder fliegt mal was um. Ich mein wegen kratzern und so :confused:

    Wollt einfach mal so eure Erfahrung in diesem Bereich hören :)

    mfg
     
  2. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Ja nun....So ein Auto soll einen ja hauptsächlich von A nach B bringen, mehr nicht...

    klar kann da was passieren, ich hab aber in all den jahren noch NIE was mitbekommen...
     
  3. Gomorra

    Gomorra W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    *zustimm*
    solltest evtl. nur nicht direkt am hauptweg die karre abstellen.
    ansonsten ists recht ungefährlich.
     
  4. Trillianity

    Trillianity Newbie

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt immer drauf an, wie sehr einen das stört, wenn das Auto dreckig wird oder evtl. mal einen kleinen Kratzer abbekommt. Mir hat in 4 Jahren Wacken nur einmal jemand Bier übers Auto gekippt und einmal auf einem anderen Festival wer den Heckscheibenwischer verbogen. Wo du aufpassen solltest ist bei der Rückfahrt, bei uns fanden es letztes Jahr einige Leute sehr lustig, Löcher in den Weg zu graben, die man dann erst im letzten Moment gesehen hat... :eek:
     
  5. Gomorra

    Gomorra W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    0
    das mit den löchern kann schonmal häufiger vorkommen.
    solltest drauf aufpassen.
    hoffe dich störts nicht, wenn dein vehikel prdentlich vollstaubt(wegen lack).
     
  6. Metler

    Metler Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dreck war auch nich meine Sorge, kann man ja abwaschen. Ist aber eh meistens eher dreckig. Mir gehts eher um bleibende Schäden wie Kratzer und Beulen. Mein sowas passiert ja schnell mal ohne böse Absicht :)

    Das mit den Löchern hört sich etwas seltsam an ^^ aber ich hab eh nicht vor im größten Rauschzustand loszufahren sofort ;)
     
  7. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt halt öfters so ganz Schlaue, die meinen, sich einen Burggraben zum

    a) Plantschen
    b) Bierkühlen
    c) nur mal so


    buddeln zu müssen. Da fällt man dann gerne mal rein und bricht sich mehr oder weniger ein paar Knochen oder juckelt das Autochen bei der Abfahrt hinein..Also Obacht.
     
  8. Trillianity

    Trillianity Newbie

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Solche kleinen Gräben gab es bei uns letztes Jahr (auf E oder F waren wir glaub ich) auch, aber die waren nicht von den Besuchern gemacht sondern schon vorher da. In dem einen ist dann am Sonntag ein Camper neben uns mit dem Vorderrad steckengeblieben beim Rausfahren, den musste die Polizei dann mit ihrem Wagen wieder rausziehen, weil sich das Rad so festgefahren hatte. Also da auch nochmal drauf achten und lieber einen anderen Weg zum Wegfahren nehmen, die Gräben sehen nämlich harmloser aus als sie sind.
     
  9. Puke Dude

    Puke Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ein Rad fesftsteckt wird man doch paar kräftige Leute finden die einem kurz raushelfen , so schlimm find ich das nicht..
    Und ich denke es sollte doch möglich sein das Auto halbwegs unangetastet wieder nach Wacken heim zu fahrn ;-)
     
  10. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Es kann so oder aber ganz anders kommen - als ich das erste Mal in Wacken war - mit dem Auto meines Bruders - stand das Auto direkt am Wegesrand vorne, auf dem ersten Campground neben dem Geländehaupteingang, auf dieser Karte genau da, wo die 24 ist. Es sind alle Menschen vorbeigekommen, die vom Festivalgelände zu ihren Campgrounds wollten, aber das Auto war hinterher lediglich total zugestaubt. Das Auto von nem Kumpel stand ein Jahr später mitten aufm Campground, da flog von irgendwelchen Ärschen ne Rauchbombe drunter, was aber glücklicherweise auch nur Schmutz verursachte, aber es hätte auch schlimmer kommen können...
     
  11. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.811
    Zustimmungen:
    19
    Hatten mal ne Tür kaputt, waren wir aber selber ;)

    Und das eine Jahr fuhren da welche das ganze WE
    ne Weg mit MotoCrossrädern lang. Die Autos
    waren braun :D Aber ist ja abwaschbar.

    Bei Vollkasko geht das als Vandalismus durch, wenn
    echt was kaputt geht.
     
  12. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    ROFL....kommst nicht aus Norddeutschland oder?? :D

    Diese Gräben (oder auch Grüpen) dienten annodunnemals zur Landentwässerung und sind nach wie vor wichtig. Die meinte ich aber auch nicht, sondern diese doofen Buddellöcher von Sandburgenfanatikern.
     
  13. Trillianity

    Trillianity Newbie

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus dem Raum Hannover, bei uns habe ich solche noch nie gesehen, wenn dann größere Gräben.

    Schon klar, nur die Sache war mir bei den Themen "Auto" und "Gräben" spontan noch eingefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  14. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Ich sach mal Glück.

    Wir sind jetzt seit 5 Jahren mit min. 1 Auto in Wacken und es nie was passiert.

    Kannst natürlich auch Pech haben...
     
  15. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.426
    Zustimmungen:
    7

Diese Seite empfehlen