Autoparkplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metler

Member
21 Apr. 2007
83
0
51
München|Munich
disctopia.de
Moinsn,

hab da mal ne ziemlich strange Frage:
Gibt es irgendwelche Gründe mir davon abzuraten mit nem relativ neuen Auto nach Wacken zu fahren und dort auf'n Campingplatz zu parken? War noch nie Wacken und denk mir, wenn da alle besoffen sind fliegt da bestimmt schon gern mal ne Flasche oder fliegt mal was um. Ich mein wegen kratzern und so :confused:

Wollt einfach mal so eure Erfahrung in diesem Bereich hören :)

mfg
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ja nun....So ein Auto soll einen ja hauptsächlich von A nach B bringen, mehr nicht...

klar kann da was passieren, ich hab aber in all den jahren noch NIE was mitbekommen...
 

Trillianity

Newbie
15 Juli 2007
20
0
46
Das kommt immer drauf an, wie sehr einen das stört, wenn das Auto dreckig wird oder evtl. mal einen kleinen Kratzer abbekommt. Mir hat in 4 Jahren Wacken nur einmal jemand Bier übers Auto gekippt und einmal auf einem anderen Festival wer den Heckscheibenwischer verbogen. Wo du aufpassen solltest ist bei der Rückfahrt, bei uns fanden es letztes Jahr einige Leute sehr lustig, Löcher in den Weg zu graben, die man dann erst im letzten Moment gesehen hat... :eek:
 

Gomorra

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2003
1.092
0
63
39
Hamm
Website besuchen
das mit den löchern kann schonmal häufiger vorkommen.
solltest drauf aufpassen.
hoffe dich störts nicht, wenn dein vehikel prdentlich vollstaubt(wegen lack).
 

Metler

Member
21 Apr. 2007
83
0
51
München|Munich
disctopia.de
Dreck war auch nich meine Sorge, kann man ja abwaschen. Ist aber eh meistens eher dreckig. Mir gehts eher um bleibende Schäden wie Kratzer und Beulen. Mein sowas passiert ja schnell mal ohne böse Absicht :)

Das mit den Löchern hört sich etwas seltsam an ^^ aber ich hab eh nicht vor im größten Rauschzustand loszufahren sofort ;)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Dreck war auch nich meine Sorge, kann man ja abwaschen. Ist aber eh meistens eher dreckig. Mir gehts eher um bleibende Schäden wie Kratzer und Beulen. Mein sowas passiert ja schnell mal ohne böse Absicht :)

Das mit den Löchern hört sich etwas seltsam an ^^ aber ich hab eh nicht vor im größten Rauschzustand loszufahren sofort ;)

Es gibt halt öfters so ganz Schlaue, die meinen, sich einen Burggraben zum

a) Plantschen
b) Bierkühlen
c) nur mal so


buddeln zu müssen. Da fällt man dann gerne mal rein und bricht sich mehr oder weniger ein paar Knochen oder juckelt das Autochen bei der Abfahrt hinein..Also Obacht.
 

Trillianity

Newbie
15 Juli 2007
20
0
46
Solche kleinen Gräben gab es bei uns letztes Jahr (auf E oder F waren wir glaub ich) auch, aber die waren nicht von den Besuchern gemacht sondern schon vorher da. In dem einen ist dann am Sonntag ein Camper neben uns mit dem Vorderrad steckengeblieben beim Rausfahren, den musste die Polizei dann mit ihrem Wagen wieder rausziehen, weil sich das Rad so festgefahren hatte. Also da auch nochmal drauf achten und lieber einen anderen Weg zum Wegfahren nehmen, die Gräben sehen nämlich harmloser aus als sie sind.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
In dem einen ist dann am Sonntag ein Camper neben uns mit dem Vorderrad steckengeblieben beim Rausfahren, den musste die Polizei dann mit ihrem Wagen wieder rausziehen, weil sich das Rad so festgefahren hatte. Also da auch nochmal drauf achten und lieber einen anderen Weg zum Wegfahren nehmen, die Gräben sehen nämlich harmloser aus als sie sind.

Also wenn ein Rad fesftsteckt wird man doch paar kräftige Leute finden die einem kurz raushelfen , so schlimm find ich das nicht..
Und ich denke es sollte doch möglich sein das Auto halbwegs unangetastet wieder nach Wacken heim zu fahrn ;-)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Es kann so oder aber ganz anders kommen - als ich das erste Mal in Wacken war - mit dem Auto meines Bruders - stand das Auto direkt am Wegesrand vorne, auf dem ersten Campground neben dem Geländehaupteingang, auf dieser Karte genau da, wo die 24 ist. Es sind alle Menschen vorbeigekommen, die vom Festivalgelände zu ihren Campgrounds wollten, aber das Auto war hinterher lediglich total zugestaubt. Das Auto von nem Kumpel stand ein Jahr später mitten aufm Campground, da flog von irgendwelchen Ärschen ne Rauchbombe drunter, was aber glücklicherweise auch nur Schmutz verursachte, aber es hätte auch schlimmer kommen können...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hatten mal ne Tür kaputt, waren wir aber selber ;)

Und das eine Jahr fuhren da welche das ganze WE
ne Weg mit MotoCrossrädern lang. Die Autos
waren braun :D Aber ist ja abwaschbar.

Bei Vollkasko geht das als Vandalismus durch, wenn
echt was kaputt geht.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Solche kleinen Gräben gab es bei uns letztes Jahr (auf E oder F waren wir glaub ich) auch, aber die waren nicht von den Besuchern gemacht sondern schon vorher da. In dem einen ist dann am Sonntag ein Camper neben uns mit dem Vorderrad steckengeblieben beim Rausfahren, den musste die Polizei dann mit ihrem Wagen wieder rausziehen, weil sich das Rad so festgefahren hatte. Also da auch nochmal drauf achten und lieber einen anderen Weg zum Wegfahren nehmen, die Gräben sehen nämlich harmloser aus als sie sind.

ROFL....kommst nicht aus Norddeutschland oder?? :D

Diese Gräben (oder auch Grüpen) dienten annodunnemals zur Landentwässerung und sind nach wie vor wichtig. Die meinte ich aber auch nicht, sondern diese doofen Buddellöcher von Sandburgenfanatikern.
 

Trillianity

Newbie
15 Juli 2007
20
0
46
ROFL....kommst nicht aus Norddeutschland oder??

Komme aus dem Raum Hannover, bei uns habe ich solche noch nie gesehen, wenn dann größere Gräben.

Die meinte ich aber auch nicht, sondern diese doofen Buddellöcher von Sandburgenfanatikern.

Schon klar, nur die Sache war mir bei den Themen "Auto" und "Gräben" spontan noch eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Ich sach mal Glück.

Wir sind jetzt seit 5 Jahren mit min. 1 Auto in Wacken und es nie was passiert.

Kannst natürlich auch Pech haben...