Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.725
14.985
168
46
so, nochmal. da ich ja vorhin rausgeschmissen wurde. :o:rolleyes::ugly:

gestern the outside, poema arcanus, gorilla monsoon, disbelief

the outside fand ich sehr nett. kannte ich vorher noch nicht. der sänger hatte eine tolle stimme, sehr klar. der basser und gitarrist verstanden ihr handwerk, fantastisch wie flott und sicher die jungs ihren gig zockten. von der mucke her haben sie echt spass gemacht. the outside waren ein schöner opener zum warm werden. :)

poema arcanus ist was für die doom fans. das war eine mischung aus doom und death. klasse hat mir sehr gut gefallen. die stimme vom sänger war tief und rein. die mucke selber ist eine recht schwere kost, müßt man sich mehr beschäftigen. ansonsten top. :):cool:

gorilla monsoon, was soll man sagen wie immer dreckig, rockig und einfach cool. sie haben zwei neue songs von der neuen platte gezockt, die bald rauskommen wird. war wieder schön zum rübe abschrauben. so musses sein. :cool::cool: ^^

disbelief, brauchen wa nüscht groß sagen, wieder volle lotte breitseite gegeben. die männeckens rockten mit, die bühne rauchte und irgentein gerät gleich mit. der ersatzgitarrist und schlagzeuger passen fantastisch zu den jungs. wäre schön, wenn sie doch irgentwie bei disbelief bleiben könnten. :):):cool:

tja, war ein verrückter tag. um 14. 48 h ging der zug los. ich hatte natürlich hummeln im hintern und mir gings nicht schnell genug. nächste mal nehm ich ein kartenspiel mit. :o:D jackel und ich gingen vor dem konzi noch was futtern. pizza und nudeln gabs, sehr lecker. :)

leider war das turock diesmal gar nicht gut besucht, zu wenig leute da. war sogar kurz vor der absage, wie mir stalin von den gorillas erzählte. sehr schade. die mucke war diesmal etwas zu laut, so daß ohne ohrenstöpsel nichts ging. ich mußte ja spätestens bei meinen jungs die dinger aus den ohren holen. nu hab ichs davon. wird wieder n paar tage ohrensausen sein. :rolleyes::D

was mich besonders freute, das Singh disbelief wieder begleitete. er schmiss den merchstand für die jungs. ihm gehts leider nicht so gut, wie er mir erzählte. die pumpe ... aber ich hoff ja, daß singh uns noch eine ganze weile erhalten bleibt. tja er hat auch schon seine knappe 70 aufn puckel. mit den gorlla jungs konnt ich auch noch ein paar worte wechseln. fein. :)

der merchstand blieb natürlich nicht unberührt, hab mir n aufkleber für die karre, ein patch und ein t-shirt gegönt. muß ja sein, nich. :o:ugly::D

jackel und ich bummelten dann gaaaanz langsam zum bahnhof runter. im zug wurde dann eine umfrage von der DB gemacht. jup genau, mitten in der nacht wo alle im arsch sind und schnarchen wollten. :ugly::ugly::ugly:

in richtung köln kamen dann noch paar fussifans dazu, die auch ordenltich getankt hatten. mit uniformierten begleitschutz. mal was anderes. :o:D

von wiesbaden aus fuhren wir dann mit ntaxi heim und kamen in " the fog " rein. holla war das ne suppe, die schilder konnt man nicht mehr erkennen.

joa, so war das gestern und heute früh. um kurz nach sechs gingen wir dann schnarchen und sind wa im arsch. :o:o:ugly::D
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.907
589
118
40
Hameln
Trivium, As I Lay Dying, Caliban, Upon A Burning Body - 29.10. 12 Herford, X

Upon A Burning Body:
Kannte die Band vorher nicht. Ist auch nicht wirklich meins, aber die Stimmung im X war bereits recht gut.

Caliban:
Die ersten 3 Lieder habe ich mir angetan. War ok. Anschließend habe ich meine Prioritäten aufs Bier trinken mit alten Bekannten verlagert. :cool:

As I Lay Dying:
Starker Auftritt. Sehr energiegeladen und die Meute ging auch ordentlich ab. Der Tim Lambesis ist schon ne ziemliche Kante ;)

Trivium: Setlist
Sehr geiler Auftritt. Mehr Lieder vom neuen Album als auf der Tour Mitte des Jahres. Fand ich persönlich sehr geil. Stimmung war auch blendend.
Anschließend noch unabhängig voneinander von Matt und Corey bestätigt bekommen, dass Trivium 2013 auch aufm Wacken auftreten werden. Aber psst... :o Anfang des Jahres gehts dann auch ins Studio für das neue Album.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.569
11.577
128
36
Ddorf
As I Lay Dying:
Starker Auftritt. Sehr energiegeladen und die Meute ging auch ordentlich ab. Der Tim Lambesis ist schon ne ziemliche Kante ;)

oh ja das isser! Wenn man bedenkt, wie er vor gut 2 Jahren noch aussah isses schon n echt krasser Unterschied.
Haben sie 'Defender' vom neuen Album gespielt? Weißt du das rein zufällig?

Trivium: Setlist
Sehr geiler Auftritt. Mehr Lieder vom neuen Album als auf der Tour Mitte des Jahres. Fand ich persönlich sehr geil. Stimmung war auch blendend.
Anschließend noch unabhängig voneinander von Matt und Corey bestätigt bekommen, dass Trivium 2013 auch aufm Wacken auftreten werden. Aber psst... :o

gibt Schlimmeres. ;)
wobei Trivium ja letztes Jahr wirklich überall warn. Aber das Jahr war schon steiler Aufstieg für die Band, deshalb isses nich wirklich verwunderlich.
hmm aber sie haben 'Dusk Dismantled' nich gespielt :confused:
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.907
589
118
40
Hameln
oh ja das isser! Wenn man bedenkt, wie er vor gut 2 Jahren noch aussah isses schon n echt krasser Unterschied.
Haben sie 'Defender' vom neuen Album gespielt? Weißt du das rein zufällig?



gibt Schlimmeres. ;)
wobei Trivium ja letztes Jahr wirklich überall warn. Aber das Jahr war schon steiler Aufstieg für die Band, deshalb isses nich wirklich verwunderlich.
hmm aber sie haben 'Dusk Dismantled' nich gespielt :confused:

Keine Ahnung. So bewandert bin ich bei AILD nicht. Aber laut Setlist haben die das Lied in Stuttgart und Köln wohl auch nicht gespielt. Daher geh ich mal davon aus, dass es in Herford auch nicht gespielt wurde.

Das mit Dusk Dismantled hat mich auch ein wenig gewurmt. Aber ich war nach dem Konzert eh gut durch :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Bei der Newcomerband STEELBRINGER und ner Menge Krawallbands im Jugend(!)heim in Münster am Freitag. Herrlich!

Die Jungs bringen in Kürze ihre erste Demo CD raus, die es sogar in 20er(!) Auflage mit Bonustrack ueber einen Miniversand aus Japan als Japan-CD geben wird...

True Metal ganz am Anfang aber mit Leidenschaft. Nochmal: Herrrlich. :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
30.10.2012 Koeln Music Hall (Dark at Dawn) / Alpha Tiger / W.A.S.P.
Dark at dawn verpasst, ich hab erst einen Tag spaeter erfahren, dass die ueberhaupt gespielt haben. Schade, die sind eigentlich auch gut. Alpha Tiger sind... Alpha Tiger. Sie posen wie irre und das mag man oder eben nicht. Aber eins sind sie mit Sicherheit: gute Mucker. So ist ein Set der Band immer sehr kurzweilig. Den Song des nagelneuen Videos "From outer space" haben sie gespielt und einen nagelneuen unveröffentlichten Track namns "Beneath the surface". Als letzten Song gabs als Zugabe "Flight of the warrior" von RIOT. Und damit hatte man dann das Publikum spaetestens ueberzeugt.

Sehr gut!

W.A.S.P. hatten sich richtig was vorgenommen und einen moerderlauten Sound am Start. Im Vorfeld gab es Gerüchte, dass ehemalige Bandmitglieder bei der Jubilaeumstour (30th anniversary) auftauchen sollten, dem war aber nicht so. Ansonsten gabs alle Hits beginnend mit "On your knees" und als Besonderheit ein 30minütiges "Crimson Idol"-Special, da auch dieses Album Jubiläum hat (veröffentlicht 1992). Ausserdem meine absoluten Lieblingsbaladen "Into the fire" (von "Babylon") und "Heaven's hung in black" (von "Dominator"). Nach fast 2 Stunden (!) war dann mit "Blind in Texas" dieser Hammerset zu Ende. Das Publikum war gut drauf, die Halle insgesamt an diesem Abend dreiviertel voll. Ich war fix und foxy...

Bochum Zeche 31.10. Halloween
Als ich in die Halle kam, spielte Dark at dawn, ich bekam noch Songfragmente mit und die saugeile Coverversion "Don't pay the ferryman" als Abschluss, da wars dann schon vorbei. So ein Aerger, ich haette auch DIE Band gerne gesehen!
Dann gings bei halb bis drei Viertel gefüllter Halle los mit meinen Lieblingsjungspunden (neben STEELBRINGER natuerlich) Alpha Tiger. Der erste Song von Koeln "Crimson Desert" wurde durch "Against the time" ersetzt und die Covernummer an diesem Abend war der Queensryche-Klassiker "Queen of the ryche". Mein Gott ist der Sänger klasse! Man kann nur hoffen, dass er seine Stmme schult und nicht ruiniert, denn ohne "Pflege" und Training hat sich schon manches Genie seine Stimme zerstört.
In Bochum merkte man schon bei dieser Band, wo das Metal-Herz in Deutschland schlaegt, die Stmmung war schon hier besser.

Und als WASP dann kamen, war die Halle picke packe voll und die Stimmung wurde immer besser. Der Sound war nicht so brutal laut wie in Essen aber gut laut. Blackie hat dann aber doch noch was zu bemaengeln: die Band musste nach "normaler" Spielzeit von der Buehne, da die Zeche noch eine Halloweenveranstaltung hatte, womit einige Songs (zB Into the fire) rausfielen, das Crimson Idol Special blieb aber drin.

Fazit beider Konzerte: Koeln war mehr, Bochum besser.

Ich freu mich auf den 5.12. in Osnabrueck!
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
30.10.2012 Koeln Music Hall (Dark at Dawn) / Alpha Tiger / W.A.S.P.
Dark at dawn verpasst, ich hab erst einen Tag spaeter erfahren, dass die gespielt haben. Schade, die sind eigentlich auch gut. Alpha Tiger sind... Alpha Tiger. Sie posen wie irre und das mag man oder eben nicht. Aber eins sind sie mit Sicherheit: gute Mucker. So ist ein Set der Band immer sehr kurzweilig. Den Song des nagelneuen Videos "From outer space" haben sie gespielt und einen nagelneuen unveröffentlichten Track namns "Beneath the surface". Als letzten Song gabs als Zugabe "Flight of the warrior" von RIOT. Und damit hatte man dann das Publikum spaetestens ueberzeugt.

Sehr gut!

W.A.S.P. hatten sich richtig was vorgenommen und einen moerderlauten Sound am Start. Im Vorfeld gab es Gerüchte, dass ehemalige Bandmitglieder bei der Jubilaeumstour (30th anniversary) auftauchen sollten, dem war aber nicht so. Ansonsten gabs alle Hits beginnend mit "On your knees" und als Besonderheit ein 30minütiges "Crimson Idol"-Special, da auch dieses Album Jubiläum hat (veröffentlicht 1992). Ausserdem meine absoluten Lieblingsbaladen "Into the fire" (von "Babylon") und "Heaven's hung in black" (von "Dominator"). Nach fast 2 Stunden (!) war dann mit "Blind in Texas" dieser Hammerset zu Ende. das Publikum war gut drauf, die Halle insgesamt an diesem Abend dreiviertel voll. Ich war fix und foxy...

Bochum Zeche 31.10. Halloween
Als ich in die Halle kam, spielte Dark at dawn, ich bekam noch Songfragmente mit und die saugeile Coverversion "Don't pay the ferryman" als Abschluss, da wars dann schon vorbei. So ein Aerger, ich haette auch DIE Band gerne gesehen!
Dann gings bei halb bis drei Viertel gefüllter Halle los mit meinen Lieblingsjungspunden (neben STEELBRINGER natuerlich) Alpha Tiger. Der erste Song von Koeln "Crimson Desert" wurde durch "Against the time" ersetzt und die Covernummer an diesem Abend war der Queensryche-Klassiker "Queen of the ryche". Mein Gott ist der Sänger klasse! Man kann nur hoffen, dass er seine Stmme schult und nicht ruiniert, denn ohne "Pflege" und Training hat sich schon manches Genie seine Stimme zerstört.
In Bochum merkte man schon bei doeser Band, wo das Metal-Herz in Deutschland schlaegt,die Stmmung war schon hier besser.

Und als WASP dann kamen, war die Halle picke packe voll und die Stimmung wurde immer besser. Der Sound war nicht so brutal laut wie in Bochum aber gut laut. Blackie hatt dann aber doch noch was zu bemaengeln: die Band musste nach "normaler" Spielzeit von der Buehne, da die Zeche noch eine Halloweenveranstaltung hatte, womit einige Songs (zB Into the fire) rausfielen, das Crimson Idol Special blieb aber drin.

Fazit beider Konzerte: Koeln war mehr, Bochum besser.

ich freu mich auf den 5.12. in Osnabrueck!

*knootsch* :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Trivium, As I Lay Dying, Caliban, Upon A Burning Body - 29.10. 12 Herford, X

Upon A Burning Body:
Kannte die Band vorher nicht. Ist auch nicht wirklich meins, aber die Stimmung im X war bereits recht gut.

Caliban:
Die ersten 3 Lieder habe ich mir angetan. War ok. Anschließend habe ich meine Prioritäten aufs Bier trinken mit alten Bekannten verlagert. :cool:

As I Lay Dying:
Starker Auftritt. Sehr energiegeladen und die Meute ging auch ordentlich ab. Der Tim Lambesis ist schon ne ziemliche Kante ;)

Trivium: Setlist
Sehr geiler Auftritt. Mehr Lieder vom neuen Album als auf der Tour Mitte des Jahres. Fand ich persönlich sehr geil. Stimmung war auch blendend.
Anschließend noch unabhängig voneinander von Matt und Corey bestätigt bekommen, dass Trivium 2013 auch aufm Wacken auftreten werden. Aber psst... :o Anfang des Jahres gehts dann auch ins Studio für das neue Album.

*narf* hatte für Stuttgart keine Karte mehr bekommen... Hatte mich dem Irrglauben hingegeben 'n Monat im voraus würde schon reichen...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
[...]
W.A.S.P. hatten sich richtig was vorgenommen und einen moerderlauten Sound am Start. Im Vorfeld gab es Gerüchte, dass ehemalige Bandmitglieder bei der Jubilaeumstour (30th anniversary) auftauchen sollten, dem war aber nicht so. Ansonsten gabs alle Hits beginnend mit "On your knees" und als Besonderheit ein 30minütiges "Crimson Idol"-Special, da auch dieses Album Jubiläum hat (veröffentlicht 1992). Ausserdem meine absoluten Lieblingsbaladen "Into the fire" (von "Babylon") und "Heaven's hung in black" (von "Dominator"). Nach fast 2 Stunden (!) war dann mit "Blind in Texas" dieser Hammerset zu Ende. das Publikum war gut drauf, die Halle insgesamt an diesem Abend dreiviertel voll. Ich war fix und foxy...
[...]

Hui, klingt ja gut. Bin evt. in Hamburg dabei, wenn Blackie durchhält und nicht mit 80 Minuten-Sets anfängt.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.569
11.577
128
36
Ddorf
Dienstag gings zu David Garrett nach Oberhausen in die KöPi Arena. Hat mein Vater meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und ich hab mich einfach ma mit eingeklinkt. Musste es ja nich bezahlen :)

Es war gut besucht aber man kam erstaunlich gut in die Halle und auf seinen Platz (war komplett bestuhlt). Wahrscheinlich wars auch deshalb so einfach in die Halle zu kommen, weil die Plätze eh reserviert waren. Man wurd auch nicht gefilzt, total ungewohnt sowas, wenns ma gesitteter zugeht :o:D Die meisten wohl erst um kurz vor 8 auf ihre Plätze gegangen. Am Anfang dachten wir: "oh Gott, is das leer hier", was sich aber dann nachher doch noch geändert hat.


Um Viertel nach 8 gings dann los, statt 8. Ich weiß nich, ob er's extra gemaht hat, weil als erstes 'Welcome to the Junge' gespielt wurde und er Axl Rose alle Ehre in Sachen Pünktlichkeit machen wollte oder nich :D
Jedenfalls als der große Vorhang fiel, stand Herr Garrett auf einer Empore, wie sie Till Lindemann auch 2010 bei RaR verwendet hat, vonr einer Leinwand, die die komplette Bühne überspannte. Das Bühnenbild war auch erstaunlich groß (hätt ich nich gedacht) und war komplett mit Lichtern versehen, sodass während der Lieder quasi die ganze Bühne geleuchtet hat und je nach Lied gewisse Stimmungen wiedergegeben hat. Am Anfang wars recht ungewohnt, es ging aber recht schnell. Zwischendurch gabs auch ein wenig Feuer, Pyro, Feuerwerk und bei 'Smells like Teen Spirit' flog David mit einem Geschirr durch die Halle. Sah schon cool aus. Hat sich also gut was einfallen lassen. Respekt! Er hatte sichtlich seinen Spaß und hat es sich nich nehmen lassen ein, zweimal durch das Publikum zu laufen und sich auf frei Plätze zu setzen und da einfach ma zu spielen^^. Man hat gesehn, dass er sein Handwerk definitiv versteht. War schon echt beeindruckend, dass er so etwas schwieriges, echt leicht aussehen lässt.
Die Setlist sah ungefähr so aus:
http://www.setlist.fm/setlist/david-garrett/2012/o2-world-hamburg-germany-3de6d13.html
Meine Eltern fanden es etwas schade, dass viel 'aktuelles' gespielt wurde, was sie dann nicht kannten, aber gerade das fand ich echt gut, wobei die Klassik sachen auch gut waren. Highlights füür mich waren die Jazz-Version von 'Desperado', 'Leningrad', 'He's a Pirate', 'Let it be' und natürlich 'Highway to Hell' welches allerdings leider nur von der Band gespielt wurde. Hätte gerne seine Version gehört. Auch einziger Wehrmutstropfen war, dass kein Metallica Stück in der Setlist war. Hätte ich gerne gehört, aber naja...
Die Akkustik in der Halle war sehr gut, auch da wo wir saßen (fast Mitte des Oberrangs), nur war meiner Meinung nach das Schlagzeug etwas zu dominant, sodass bei manchen Liedern die Streicher des Orchesters und David etwas untergegangen is. Etwas schade, aber verkraftbar.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ich echt positiv davon angetan war, hätt ich nicht gedacht. Kann man sich auf jeden Fall mal angucken, wenn ein bisschen auf sowas steht. Vll guck ich ihn mir nochmal irgendwann an. Es war auf jeden Fall mal was Anderes als das ständige Geballer :)