Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.652
57.348
158
Fimbul Festival

Da es zu diesem Festival keinen Fred gibt, schreib ich es hier rein:

Freitag:
Flammensturm - reingehört, war okay, aber mehr auch nicht.
Finsterforst - nicht schlecht, war mir aber zu "dudelig", die ham zu lange mit dem Soundcheck vetrödelt so das der Zeitplan etwas strapaziert wurde, was dann wiederrum von Unlight abgezogen wurde....:mad:
Unlight - definitiv das Highlight des Freitags und für mich eine der besten Bands des gesamten Festivals! Verdammich!!! Die waren richtig gut. :)
Ein Plektrum vom Gitarristen hab ich auch....:)
Und das se ein bisschen stinkig waren weil se gekürzt wurden, war vollstens verständlich. Verdammt geiler Auftritt. Ich werd sie mir auf jeden Fall wieder angucken.

Samstag:
Wraithcult - Das war gleich ein gigantischer Auftakt für den 2. Tag. Hervorragend diese Jungs! Und die sind alle noch so jung...:D
Aber was die da aus ihren Instrumenten gezaubert haben, das war richtig richtig gut und auch der Gesang war passend. Insgesamt war Wraithcult nebst Heretoir und Unlight das beste an Bands für mich auf dem Festival.
Für diese 3 hat es sich schon gelohnt. :)
Nothgard - ham sich live besser angehört als auf Platte.....aber nur mal reingehört, ist nicht so mein Ding.
Ahnengrab - da isses umgekehrt, die hören sich auf Platte besser an als live....enttäuschend!
Belenos - das war gar nich mal so übel, aber auch nur reingehört, reicht.
Heretoir - das war für uns DIE Überraschung überhaupt. Rein von Platte her klangen die ja schon recht interessant, aber was die dann da gespielt haben, das war gewaltig! Hammer! Teilweise schon Slumberähnliche Klänge. Wow!
Live eine großartige Band, kann ich nur empfehlen. Wer die Gelegenheit hat sich die anzugucken, sollte es tun.
Am Merchstand ham wir uns mit dem Sänger unterhalten, sehr netter Mensch!:)
Sear Bliss - da hatte ich wesentlich mehr Erwartung als an Heretoir und leider war ich enttäuscht. Schade.
Negura Bunget - war interessant, der letzte Song war gut.
Vreid - die ham schon ordentlich was drauf....Reißen gut mit!
Graveworm - langweilig
Secrets of the Moon - langweilig
Solstafir - So! Also das war mal nix. Zuviel Rumgefrickel, zuviel Pausen, das hat sich gezogen, es kam keine richtige Stimmung auf, kein Vergleich zum Partysan Auftritt. Am besten fand ich noch den 3. Song. Aber dann wieder abgeflacht alles. Sehr schade. An sich sind die schon ne gute Band, aber extra für die würd ich nicht wohin fahren. Wir sind dann nach dem 4. Song gegangen.

Dafür ham mich dann Wraithcult und Heretoir mehr als entschädigt und Unlight sowieso. Das waren meine Highlights! :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.752
5.599
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Da es zu diesem Festival keinen Fred gibt, schreib ich es hier rein:


Solstafir - So! Also das war mal nix. Zuviel Rumgefrickel, zuviel Pausen, das hat sich gezogen, es kam keine richtige Stimmung auf, kein Vergleich zum Partysan Auftritt. Am besten fand ich noch den 3. Song. Aber dann wieder abgeflacht alles. Sehr schade. An sich sind die schon ne gute Band, aber extra für die würd ich nicht wohin fahren. Wir sind dann nach dem 4. Song gegangen.

Dafür ham mich dann Wraithcult und Heretoir mehr als entschädigt und Unlight sowieso. Das waren meine Highlights! :)

ist nachem 4. song echt besser geworden und sofort wurde auch die stimmung besser:) aber aufm party.san waren se besser, da hast recht:)
 
C

charly_murks

Guest
Geiselwind
Eluveitie - Sabaton
war nit schlecht
als Altbayer tuts mir fast richtig weh, gestehen zu müssen:
Die Eventhalle beim Strohhofer gehört mit zum Feinsten worin
man Metal veranstalten kann in ganz Germanien. Selten besseres
Publikum erlebt. De Frankn san irre.;)
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
München, Backstage (Werk)
Sabaton - Eluveitie - Wisdom

Wisdom: Da wir leider ungefähr ne halbe Stunde angestanden sind um rein zu kommen und dann auchnoch an der Garderobe recht viel los war, hab ich die nur beim anstehen gehört. Was ich gehört hab war allerdings recht gut und schon Spass gemacht.
Spielzeit: etwa 30 Minuten

Eluveitie: GEIL! Hatten Bock, haben gerockt! viel mehr kann man nicht sagen. Sowohl die clearparts, als auch die harten Sachen sind gut rüber gekommen. Spielzeit: etwa 45 Minuten

Sabaton: HAMMER! hab ja mit denen bisher nicht sooo viel zu tun gehabt, aber gestern haben die mich einfach überzeugt. War richtig Party auf und vor der Bühne, sein Spielchen mit den Bieren hat gut funktioniert, ich glaub Sie haben den Auftritt genauso genossen, wie wir unten :)
Spielzeit: 90 Minuten Vollgas!

Allgemein ist das Werk einfach sehr geeignet. Hat nen geilen Sound. War ja ausverkauft, trotzdem war es jetz nicht so brutal eng überall, was für die Orga spricht!
Das einzige, was ein bisschen genervt hat war der Schwäbische Kindergarten, der erst in der Schlange hinter uns war und dann beim Konzert neben uns, und immer weiter rüber gekommen ist, weil sie wohl Angst vorm Moshpit hatten -.- Aber mei, ned so wuid!
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

Sabaton:

Wollte ich schon seit Jahren endlich mal live sehen und hab mir wohl deutlich zu viel versprochen. Die Show im ganzen war gut, aber auch nicht mehr. Die Calorus Rex Songs sind gelinde gesagt schieße. Es bleibt dabei, das neuere Power Metal Bands einfach nicht konstant gute Alben schreiben können. Scheißt adoch einfach mal auf Entwicklung und besinnt euch auf gewohntes Tempo in euren Songs.. -.-'' Guter Start mit Ghost Division, dann das halbe Konztert viel neues = Langeweile. Danach wurden dann zum Glück noch eine ältere Stücke zum besten gegeben. Wie das Publikum Attero Dominatus liebern hören kann als einen Song wie Into The Fire muss ich nicht verstehen ;) Ätzend waren die 2, 3 Pits während des Konzertes. Falsche Musik ihr Deppen:rolleyes: Und die ewigen "Noch ein Bier Chöre" + Trinkspeiele waren nervig. Im ganzen wars dann aber doch noch ein ordentlicher Auftritt, die Band selber ist aber sicher kein Grund mehr für mich irgendwoe hinzufahren.


Ham se bei euch nich beide gespielt?

Ja ok, Bloodstrained Ground hat mir bei Eluveitie auch gefehlt, aber sie können ja nicht ALLES spielen :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.714
14.958
168
46
so, gestern war ich bei lindisfarne, witchtower, december flower und resurrected.

das ganze ging um 20.30 los. also ein parkplatz in ratingen finden war ne katastrophe. egal hab jedenfall ein gefunden. :o:D

lindisfarne: kannte ich vorher überhaupt noch nicht. hat mir gleich gut gefallen. :)

witchtower: feine sache von den jungs, haben schön feuer unterm arsch gemacht. so gehört sich das. :D

december flower: mal wieder ein grandioser auftritt, gibts nichts weiter zu sagen. :cool::cool: ^^

resurrected: hab mal kurz reingehört. naaa, ist geschmackssache. der sänger hatte eine extravagante stimme. ging vom tiefen growlen über ... hmm, nee coregeschrei war es nicht. muß man hören ... *koppkratz* :confused::D

die fahrt dahin hat sich gelohnt und die preise im jugendzentrum waren echt akzeptabel. bis auf so kleine hosenscheißer :D, die meinten ein mosh zustarten, in einer bude die ca. 50 qm² groß war, war es ein klasse abend. :):):)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
so, gestern war ich bei lindisfarne, witchtower, december flower und resurrected.

das ganze ging um 20.30 los. also ein parkplatz in ratingen finden war ne katastrophe. egal hab jedenfall ein gefunden. :o:D

lindisfarne: kannte ich vorher überhaupt noch nicht. hat mir gleich gut gefallen. :)

witchtower: feine sache von den jungs, haben schön feuer unterm arsch gemacht. so gehört sich das. :D

december flower: mal wieder ein grandioser auftritt, gibts nichts weiter zu sagen. :cool::cool: ^^

resurrected: hab mal kurz reingehört. naaa, ist geschmackssache. der sänger hatte eine extravagante stimme. ging vom tiefen growlen über ... hmm, nee coregeschrei war es nicht. muß man hören ... *koppkratz* :confused::D

die fahrt dahin hat sich gelohnt und die preise im jugendzentrum waren echt akzeptabel. bis auf so kleine hosenscheißer :D, die meinten ein mosh zustarten, in einer bude die ca. 50 qm² groß war, war es ein klasse abend. :):):)

Jau, war sehr geil, der Abend. Kann ich so unterschreiben.:)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Gestern Tankard in FFM.

Vorband waren Odium, waren net schlecht. Hatte die schon ma gesehen vor paar Jahren, haben auf jeden fall gut angeheizt.

Tankard geil wie immer :D
Songauswahl und Stimmung waren wieder genial. Haben auch gute 2 Stunden lang gespielt. Jederzeit wieder :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.652
57.348
158
So, endlich kümm ich dazu zu berichten:

Tenacious D!
Tenaaaaacuioooos D!
This is just a Tribute!

Meine Fresse war das geil.....Geil, geil, geil!!!!
Endlich habe ich sie gesehen und gehört!
Und es war einfach nur geil.....
Ich schließe mich El Barto an. Nach dem 4. 5. Song ist es mal kurz leicht abgeflacht. Trotzdem, das Pubklium war voll dabei, habe noch nie ein so begeistertes textsicheres Publikum erlebt wie an dem Abend.
Ab da wo die alten Sachen gespielt wurden, brach die Hölle los und Beezleboss war geboren. Hell Yeah!!!
Ich war auch völlig in Extase, alleine schon bei Kickapoo.....*Diohuldich*
Gott, was war das ein geiles Konzert!
Tenacious hatte auch mächtig Spaß, das hat man gemerkt.

Es wurden fast alle Klassiker gespielt, nur Master Exploder hab ich vermisst.
Egal, es war einfach nur Hammer.
Ich bin sooo froh dabei gewesen zu sein.
Es war ein absolutes Erlebnis! :)

We are the D! We are the D! We are the D!
 
M

MetalHeart_666

Guest
ich war die letzten Monate auf keinem Konzert und es hat sich voll gelohnt.:D
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Nach etlichen Jahren mal wieder bei den LEVELLEERS in Köln in der Kantine gewesen. Die Jungs sind (wie ich) sichtlich gealtert aber immer noch absolut mitreißend...
Ach ja, auf der Zeitgeist Tour waren damals 3.000 Leute im Stuttgarter Kongresszentrum... Dienstag in etwa 300...