Anreise Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen - lohnt sich Wacken dann überhaupt noch???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Wacken ist total KACKE, scheiß KIRMES und total überfüllt!!

Ich fahr nur hin, weils mit Auto keine 20 Minuten weg ist von mir zu Hause!
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wacken ist total KACKE, scheiß KIRMES und total überfüllt!!

Ich fahr nur hin, weils mit Auto keine 20 Minuten weg ist von mir zu Hause!
Da weiß wohl einer nicht so etwas zu schätzen. Mit'm Auto keine 20 Minuten - da würde ich sogar zu Fuß hin marschieren.

Aber zurück zum Grundlegenden. Also wenn ich hier lese, dass Leute nur 18 Stunden dar waren oder erst Samstag morgens ankommen sind, imponiert mir das einerseits, andererseits seit Ihr auch keine 850 km gefahren.

Wenn ich mir das so überlege, komme ich eigentlich immer mehr zu dem Entschluss, trotzdem hinzufahren. Wir haben uns "geschworen" mindestens 1 Festival pro Jahr zu besuchen. Da es sich aber herauskristallisiert hat, dass Wacken und eventuell noch das Summer Breeze die einzigen Möglichkeiten im Jahr, will ich dies keinesfalls verpassen. Schon gar nicht bei dem diesjährigen Line-Up.

Habe diesbezüglich vorhin noch mit einem Kumpel telefoniert und dem ist das scheißegal, wann wir ankommen. Solange wir es zu den Donnerstag-Abend-Bands bzw. zur "Night To Remember" schaffen, ist ihn sonst alles Wurst.

Er meinte auch, dass wir nicht zu einem Campingurlaub fahren, um den ganzen Tag zu chillen, sondern in erster Linie die lange Reise nur für die Bands und das gesamte Festival-Ambiente in Kauf nehmen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Servus Metalheadz,

leider könnte meine Truppe und ich (bis jetzt 7 Mann, 2 Autos) aus beruflichen und schulischen Gründen erst Mittwoch Nacht oder Donnerstag Morgen anreisen.

Da ist bei uns deswegen schon der erste Stress aufgetaucht.

"Was, so spät erst!! Die letzten Jahre waren wir schon viel früher da. Da verpassen wir ja die Hälfte. Ich fahre nach Wacken nicht nur wegen der Musik sondern auch wegen der guten Zeit, die fehlt mir dann. Wir werden absolute Scheißplätze kriegen. Muss 'nen halben Tag laufen um zum Festivalgelände zu kommen. Da lohnen sich die 850 km Anreise ja schon gar nicht mehr". etc..

Mit solche Sachen habe ich leider zu kämpfen, da ich seit Jahren für unsere Truppe die ganzen Festivalreisen organisiere.

Jetzt sind wir wirklich gespaltener Meinung und wissen jetzt nicht, ob wir hinfahren oder Wacken dieses Jahr den Laufpass geben, wir müssen immerhin auch nicht 50 oder 100 km sondern über 850 km fahren, da macht man sich dann schon seine Gedanken.

Da ich in dieser "verzwickten" Angelegenheit auch andere Meinung hören wollte, frage ich Euch mal direkt hier, was Ihr davon hält.

Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen anreisen und die 2 Chill-Tage davor vergessen oder Wacken 2011 sausen lassen. :confused:

Ich würde persönlich schon heuer hinfahren, aber wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und unternehmen entweder alle was gemeinsam oder keiner was. :(



Stay Heavy,

M4L0iK

Ja. Ausser du willst echt die erste Bands sehen. Aber ich find Wacken echt jetzt überfüllt. Ich bleib heim.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ja. Ausser du willst echt die erste Bands sehen. Aber ich find Wacken echt jetzt überfüllt. Ich bleib heim.
Für die ersten Bands interessieren wir uns allgemein nicht. Meisten brechen wir eh erst am späten Nachmittag zum Festivalgelände auf.

Ich glaube es reicht, den Leuten nur einmal das bisherige Line-Up vorzutragen, dann hocken die wahrscheinlich jetzt schon im Auto. :D

Obwohl sonst auch immer 1-2 Tage früher bei Festivals da waren, kann man das dieses Jahr verschmerzen. Dann klappt es halt nächstes Jahr.

Und wie schon vorher geschrieben, bekommt mich fast Scham, wenn man liest, das einige Leute Donnerstag Nacht oder erst Samstag morgens ankommen.

Meine persönliche Sorge liegt darin, dass wir dann eine Ultra-Kack-Platz kriegen, wo man wirklich einen halben Tag laufen.

Andererseits finde ich eine etwas Abseits gelegene Campinggelegenheit sogar besser, da erstens etwas ruhiger und mein "Vorgarten" dient nicht als Durchgang für zig Leute.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Wacken ist total KACKE, scheiß KIRMES und total überfüllt!!

Ich fahr nur hin, weils mit Auto keine 20 Minuten weg ist von mir zu Hause!

Herrje, halt'n Rand.

Wo er recht hat. :rolleyes:

:D

Meine persönliche Sorge liegt darin, dass wir dann eine Ultra-Kack-Platz kriegen, wo man wirklich einen halben Tag laufen.

Andererseits finde ich eine etwas Abseits gelegene Campinggelegenheit sogar besser, da erstens etwas ruhiger und mein "Vorgarten" dient nicht als Durchgang für zig Leute.
Ist zwar schon eine Weile her, aber vor ein paar Jahren (2002 oder so, glaube ich) waren selbst die weitesten Plätz "nur" knapp 15 Minuten (2 Dosen Bier ;) )oder so entfernt. Kann also heute nur ne Stunde oder anderthalb sein. Maximal. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
*lach*...also einen halben Tag laufen muss man nirgends, egal wo man campt. Die die reserviert haben residieren ja auch am Arsch der Heide 2 Dörfer weiter. Trotzdem läuft man maximal 30 Minuten. Oder 45, je nachdem *g*
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
also wir sind letztes jahr mitwochs nachmittags angekommen, waren schon sehr weit hinten, aber 20 Minuten bis zum Mittelaltermarkt und 30 bis vor die Bühnen war kein Problem für uns. Nur Samstag wo wir völlig verkatert waren wars etwas sehr anstrengend. Aber wir sind auch viel gelaufen, freiwillig bis zum Freibad beispielsweise...
 

Metal Knight

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2006
245
0
61
Kiel
Für DAS Geld is Wacken immer noch richtig gut, auch wenns voll is, letztes Jahr gings doch wieder, davor die Jahre waren viel schlimmer. Aber egal, is ja nich das einzige Festival auf dieser Erde,. aber eins der Schönsten....WACKÖÖÖÖÖÖN:D:D:D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Klar lohnt sich das.Da is doch noch nicht viel passiert und zum Campen und Feiern kann man auch im Garten bleiben.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also: Albern!

Wir sind eigentlich immer erst Donnerstagmorgen angekommen...gibt schließlich Leute, die noch arbeiten müssen und nicht 1 oder 2 Wochen Jahresurlaub für Wacken einplanen können/wollen...

Und wenn da in Deiner Gruppe welche sind, die rumjammern? So what...sollense halt früher fahren und Euch Plätze freihalten, zu denen Ihr Euch dazustellt...Kindergeburtstag!
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich würde sehr gerne mal solche Probleme haben!
Aber echt...
Ich hab keine Ahnung, wann meine Prüfungen sind, wenns saublöd geht, dann am Freitag, dann müsste ich fliegen :o Aber ich will... und das von Oberbayern aus...:o
Also wenn ich hier lese, dass Leute nur 18 Stunden dar waren oder erst Samstag morgens ankommen sind, imponiert mir das einerseits, andererseits seit Ihr auch keine 850 km gefahren.
Persönlich musst du das natürlich wissen, aber ich kann nicht sagen, dass sich unsere fast 1000 km nicht gelohnt hätten.
Klar lohnt sich das.Da is doch noch nicht viel passiert und zum Campen und Feiern kann man auch im Garten bleiben.
Röchtöch! Besonders, wenn Feuerwehrler feiern ;) :cool:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also: Albern!

Wir sind eigentlich immer erst Donnerstagmorgen angekommen...gibt schließlich Leute, die noch arbeiten müssen und nicht 1 oder 2 Wochen Jahresurlaub für Wacken einplanen können/wollen...

Und wenn da in Deiner Gruppe welche sind, die rumjammern? So what...sollense halt früher fahren und Euch Plätze freihalten, zu denen Ihr Euch dazustellt...Kindergeburtstag!

Ebent. Alles gesagt.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Aber echt...
Ich hab keine Ahnung, wann meine Prüfungen sind, wenns saublöd geht, dann am Freitag, dann müsste ich fliegen :o Aber ich will... und das von Oberbayern aus...:o

Persönlich musst du das natürlich wissen, aber ich kann nicht sagen, dass sich unsere fast 1000 km nicht gelohnt hätten.

Röchtöch! Besonders, wenn Feuerwehrler feiern ;) :cool:
Respekt!! Du würdest sogar am Freitag nach Wacken fliegen.

Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt, doch hinzufahren. Werden wahrscheinlich Donnerstag in aller Herrgottsfrühe (ca. 2.00 - 3.00 Uhr) ankommen, damit wir wieder unsere Extrafrüh-Frühschoppen durchziehen können. :D

Naja, als wir das erste Mal auf Wacken waren, war ich relativ nervös, dass wir nicht pünktlich ankommen :p und hatte einen richtigen Bleifuß, so dass wir in knapp über 5 Stunden da waren - wird dieses Jahr wahrscheinlich wieder darauf hinauslaufen. :D