Anreise Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen - lohnt sich Wacken dann überhaupt noch???

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von M4L0iK, 19. März 2011.

  1. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Servus Metalheadz,

    leider könnte meine Truppe und ich (bis jetzt 7 Mann, 2 Autos) aus beruflichen und schulischen Gründen erst Mittwoch Nacht oder Donnerstag Morgen anreisen.

    Da ist bei uns deswegen schon der erste Stress aufgetaucht.

    "Was, so spät erst!! Die letzten Jahre waren wir schon viel früher da. Da verpassen wir ja die Hälfte. Ich fahre nach Wacken nicht nur wegen der Musik sondern auch wegen der guten Zeit, die fehlt mir dann. Wir werden absolute Scheißplätze kriegen. Muss 'nen halben Tag laufen um zum Festivalgelände zu kommen. Da lohnen sich die 850 km Anreise ja schon gar nicht mehr". etc..

    Mit solche Sachen habe ich leider zu kämpfen, da ich seit Jahren für unsere Truppe die ganzen Festivalreisen organisiere.

    Jetzt sind wir wirklich gespaltener Meinung und wissen jetzt nicht, ob wir hinfahren oder Wacken dieses Jahr den Laufpass geben, wir müssen immerhin auch nicht 50 oder 100 km sondern über 850 km fahren, da macht man sich dann schon seine Gedanken.

    Da ich in dieser "verzwickten" Angelegenheit auch andere Meinung hören wollte, frage ich Euch mal direkt hier, was Ihr davon hält.

    Mittwoch Nacht / Donnerstag Morgen anreisen und die 2 Chill-Tage davor vergessen oder Wacken 2011 sausen lassen. :confused:

    Ich würde persönlich schon heuer hinfahren, aber wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft und unternehmen entweder alle was gemeinsam oder keiner was. :(



    Stay Heavy,

    M4L0iK
     
  2. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    bleib lieber zu hause

    bands gucken is ehh doof
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Überleg's Dir... wenn Deine fußlahmen Mitreisenden dann den ganzen Tag nur rumnölen kann das schon arg auf die Stimmung schlagen. Aber wenn sich 3 oder 4 von euch davon nicht abschrecken lassen, fahrt doch einfach mal mit weniger Leuten, eingeschworene Gruppe hin oder her...
     
  4. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    2002 war ich beim Bund und hatte Grundausbildung in Holland. Da bin ich Freitag mittags los und nach einem Abstecher zu Hause (Nähe Hamburg) war ich gegen Mitternacht in Wacken. War kurz aber trotzdem klasse.

    Wenn dich das Geld nicht stört, dann lass die Nörgler zu Hause und kachel hoch mit Leuten die Bock haben.
     
  5. M4L0iK

    M4L0iK W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. November 2010
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    2
    Das hilft mir leider nicht sehr weiter. Sarkasmus hin oder her.



    Das wäre, klingt jetzt ein bisschen komisch, unfair. Ich ihnen auch schon klar gemacht, dass es Leute gibt (hier im Forum oft genug zu lesen), die auch erst am Donnerstag ankommen, sogar erst am Nachmittag. Ich ja sogar noch das Angebot gemacht habe, Mittwoch nachts ankommen zu wollen (mit viel Kaffee und Red Bull klappt das schon ;))

    Das Dumme ist halt, dass es noch keine Running Order gibt (wie denn auch).

    Und den ganzen Tag rumnörgeln werden die bestimmt auch nicht mehr, sobald sie das Wacken Ortsschild sehen, sind die IMMER mucksmäuschenstill und man kann das Glitzern in ihren Augen sehen. :D

    Mir persönlich ist es eigentlich egal, aber ich finde es ja schon schade. Die 2 Tage vor Festivalbeginn waren immer der reinste Spaß.
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    also wer bands gucken will ist mit donnerstag ja immernoch voll im plan wollte ich damit sagen

    mein kürzestes wacken waren 18 Stunden und ich habs nicht beräut
     
  7. Zano

    Zano W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das müsst ihr wohl unter euch ausmachen, aber nur weil zwei Tage campen fehlen würde ich nicht das ganze Festival sausen lassen :)
     
  8. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Wo ist das denn unfair :confused: Unfair ist es eher rumzunörgeln "es wäre ja scheiße erst so spät zu fahren" anstatt Rücksicht auf die zu nehmen, die halt Verpflichtungen haben. Ist ja nicht jeder Schüler, Student, arbeitslos oder bekommt Urlaub :rolleyes:
     
  9. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    '97 bin ich meinen Freunden Samstagmorgen hinterhergefahren - war trotzdem Geil.

    Anfang 2000 waren wir irgendwann gut 20 - 30 Leute.
    Einige sind früh, einige später gefahren - jeder so wie er kann.
    Ich finde, das hat nichts mit "unfair" zu tun ;)
    (Allerdings haben wir es nicht sooo weit)

    Die letzten Jahre sind wir dann wieder stark geschrumpft.
    Letztes Jahr zu zweit und dieses Jahr werde ich wohl alleine fahren.

    Früh fahren macht zwar mehr Spaß, ich würde zur Not aber auch später los.
    Spaß hat man auf jeden Fall !!!
     
  10. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Also ich würd fahren... Aber ich bin auch erst 32 und somit ja noch jung, spontan und dynamisch...
    Und wenn DEINE Leute sagen, sie wollen dann gar nicht fahren, hat es ja wohl nix mit unfair zu tun, wenn du sagst: ich fahr trotzdem!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.735
    Zustimmungen:
    1.960
    Ich würde sehr gerne mal solche Probleme haben!
     
  12. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ich kenn das von "damals" aus unserem Haufen und kann (zumindest die Grundfrage) das verstehen.
    Da ist dann halt eine Vorhut gefahren die dann schon mal 'n Platz frei gehalten hat.
    Der Rest kam dann nach.
    Aber geiler is schon zusammen zu fahren ...
     
  13. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    wenn ihr donnerstag morgen ankommt dann verpasst ihr maximal 5-10 bands:confused:
     
  14. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag Morgens hat man eh nur die Mittowochs Luchenbands verpasst. Und Victims Of Madness.:o
     
  15. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    die will ja eh keiner sehen:o
     

Diese Seite empfehlen