Ancient Ceremony- Boykott...unglaublich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Omegatherion
Ich stell mir da wieder mal irgendeinen gelangweilten Rentner vor, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt zu verbessern und vom bösen zu befreien.
So eine Art von Rentner, der mit seinem Gehstock auf dich einschlägt, wenn du ihn nicht zuerst in den Bus steigen lässt, der anfängt, lauthals zu krakeelen, wenn du was falsch gemacht hast, wie etwa, Lange Haare zu haben oder ein jugendlicher zu sein.

Das ist jetzt natürlich wieder eine Überspitzung, aber genau an so ein Bild hab ich gerade gedacht, als ich den Anfang des Threads gelesen habe.

Na die Kirche muß halt auch ihr Daseinsberechtigung mal wieder öffentlich machen !!
Und es gib sicher einige vor Ort die sagen ? Ja unser Herr Pfarrer der hat ja so recht ?
Aber zum Glück ist der Einfluss solcher Gruppen bei uns im Norden nich mehr so groß ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von t3nGu
Ich könnt kotzen, wenn ich mir hier einige Äußerungen durchlese!
Black Metal greift die Kirche an, also warum sollte sie sich nicht zur Wehr setzen dürfen? Warum sollte sie dem gegenüber tollerant sein? Mit diesem antichristlichen Gehabe ist Black Metal sowieso albern. Na gut, die Texte von Ancient Ceremony sind nicht besonders schlimm und in dem Fall hat die Gemeinde etwas pingelig reagiert, aber das sollte man auch nicht verallgemeinern.
@Harry: Die Kirche hat in der Geschichte Mist gebaut und sollte sich schämen? Klasse, soll ich mich also als Deutscher auch in Grund und Boden schämen? so'n Schwachsinn...
@Schizzo: Dass der Krieg nicht aus religiösen Gründen stattfand sollte bekannt sein. Das ist in Amerika nunmal so üblich, dass Präsidenten Gott in ihre Reden aufnehmen, um die Bevölkerung zu überzeugen. Was hat der Papst denn zu dem Krieg gesagt?
@Monochrom: Bist du stolz darauf frauenfeindliche Musik zu hören? F*** **f ...

Zu dem blubb mal nix (Leider alles zu dumm), aber ein Hinweis: Ich schrieb das es in meiner Plattensammlung Sachen gibt, die von manchen Leuten als frauenfeindlich gesehen werden, wie zum Beispiel Die Ärzte, Manowar oder S.O.D. Das das nicht frauenfeindlich ist, behaupte ich mal einfach so frech, aber es gibt sehr wohl dume Leute die damit ein Problem haben. Nur sollten diese Leute eben nicht darüber entscheiden dürfen was andere Menschen gerne so hören oder anschauen. Es geht sie nämlich einen Scheissdreck an, und die Zeiten sind Satan sei dank vorbei das gerade Kirchenleute fast ausschliesslich entschieden haben was man so gucken darf und was nicht.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von t3nGu
Ich könnt kotzen, wenn ich mir hier einige Äußerungen durchlese!
Black Metal greift die Kirche an, also warum sollte sie sich nicht zur Wehr setzen dürfen? Warum sollte sie dem gegenüber tollerant sein? Mit diesem antichristlichen Gehabe ist Black Metal sowieso albern. Na gut, die Texte von Ancient Ceremony sind nicht besonders schlimm und in dem Fall hat die Gemeinde etwas pingelig reagiert, aber das sollte man auch nicht verallgemeinern.
@Harry: Die Kirche hat in der Geschichte Mist gebaut und sollte sich schämen? Klasse, soll ich mich also als Deutscher auch in Grund und Boden schämen? so'n Schwachsinn...
@Schizzo: Dass der Krieg nicht aus religiösen Gründen stattfand sollte bekannt sein. Das ist in Amerika nunmal so üblich, dass Präsidenten Gott in ihre Reden aufnehmen, um die Bevölkerung zu überzeugen. Was hat der Papst denn zu dem Krieg gesagt?
@Monochrom: Bist du stolz darauf frauenfeindliche Musik zu hören? F*** **f ...

Nun t3nGu da du es ansprichst ja die Deutschgeschichte ist nich ohne aber die Verbrecher war da gerade zumeist die Nazis und ja wer sich als solcher bezeichnest sollte sich in Grund und Boden schämen !!
Und das auch jetzt noch und ich hoffe es kommen nie wieder Zeiten wo so was hoffähig wird !!!
Und es ist halt immer noch so das die Kirche ihre Verbrechen an den Menschen bis heute betreibt .
Beispiel Kondome .
Beispiel Frauen unterdrückend ? Unbefleckte Empfängnis ? wenn ich das schon höre . Ist das sonst was schmutziges !?! Na und davon das Frauen in der Kirch so gut wie nix zu melden haben möchte ich gar nich reden !!

Wer so was braucht wird schon sein Gründe haben !! Für mich sind da zu viele scheinheilige machgeile Opas am werk !! Die aus der Geschichte nich lernen wollen oder können !!
Und zum Glück merken das immer mehr Menschen bei uns
. Wie die abnehmende Mitglieder Zahl beweisen !!
Und wie sieht es in Ländern aus wo die Kirchen noch mehr Macht haben .
Afghanistan, Irak und Palästina sollen hier als aktuelle Beispiele langen .
Soll ich das allen ernstes gut finden ?!?!?!
Oder das Beispiel wo Metalfans von Fundamentalisten in Marokko in den Knast gebracht wurden ( wurde auch hier im Forum diskutiert )
Soll ich das Gut finden !?!?!?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von t3nGu
nene, hast ja irgendwo recht - ich war halt n bissle sauer über die scheisse hier
*sich inzwischen beruhigt hat*

Huch - jetzt muß ich dich leider plötzlich ernst nehmen und noch mal was Sinnvolles sagen. Ich finde stumpfen Religionhass was ganz Dummes, ich wollte sicher nicht irgendwelche Christen oder Gläubigen allgemein angreifen. Das wär ja jetzt auch nicht so besonders klug. Ich finde weiterhin das Satanismus mit die bekloppteste Form von Religion ist von der ich jeh gehört habe. Das kann ja garnix, oder? Aber selbstverständlich dürfen sich Menschen in einem fortschrittlichen Land auf Bühnen stellen und "Ich krieche gerne Onkel Sartan in den Arsch"-Performances abliefern. Ich seh sowas jedenfalls sehr gern und schreie dann "Vivat" oder so.
:D

Von mir aus können sich auch andere Leute auf ne Bühne stellen und dumme Nazilieder singen, ich würd mir zwar wünschen das niemand so bekloppt ist aber die Leute sind es ja doch und ich persönlich kann damit leben das Arschlöcher anderen Arschöchern beim musizieren zuschauen.

Verbieten kann ich mir gerade nur bei klaren Straftaten (Das Schreien einer dummen Parole gehört da für mich noch nicht dazu) wie Live-Folter -Bloßstellung, -Vergewaltigung mit unwilligen Opfern vorstellen. Oder Sachen die ein Publikum zu sehr gefährden. Alles andere sollte erlaubt sein, auch wenn man es persönlich Scheisse findet.
;)
Friede?
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Original geschrieben von der_harry
Nun t3nGu da du es ansprichst ja die Deutschgeschichte ist nich ohne aber die Verbrecher war da gerade zumeist die Nazis und ja wer sich als solcher bezeichnest sollte sich in Grund und Boden schämen !!
Und das auch jetzt noch und ich hoffe es kommen nie wieder Zeiten wo so was hoffähig wird !!!
Und es ist halt immer noch so das die Kirche ihre Verbrechen an den Menschen bis heute betreibt .
Beispiel Kondome .
Beispiel Frauen unterdrückend ? Unbefleckte Empfängnis ? wenn ich das schon höre . Ist das sonst was schmutziges !?! Na und davon das Frauen in der Kirch so gut wie nix zu melden haben möchte ich gar nich reden !!

Wer so was braucht wird schon sein Gründe haben !! Für mich sind da zu viele scheinheilige machgeile Opas am werk !! Die aus der Geschichte nich lernen wollen oder können !!
Und zum Glück merken das immer mehr Menschen bei uns
. Wie die abnehmende Mitglieder Zahl beweisen !!
Und wie sieht es in Ländern aus wo die Kirchen noch mehr Macht haben .
Afghanistan, Irak und Palästina sollen hier als aktuelle Beispiele langen .
Soll ich das allen ernstes gut finden ?!?!?!
Oder das Beispiel wo Metalfans von Fundamentalisten in Marokko in den Knast gebracht wurden ( wurde auch hier im Forum diskutiert )
Soll ich das Gut finden !?!?!?

Nein, sollst du nicht, find ich auch nicht. Trotzdem verallgemeinerst du das, vor allem da du hier den Islam mit einbeziehst. Was haben die denn mit unserer Kirche zu tun?
Zur Verhütung - scheiss Sache, aber sieht das die evangelische Kirche auch so? - Ich glaub nicht, oder? Hoffe ma nicht

Original geschrieben von monochrom
Huch - jetzt muß ich dich leider plötzlich ernst nehmen und noch mal was Sinnvolles sagen. Ich finde stumpfen Religionhass was ganz Dummes, ich wollte sicher nicht irgendwelche Christen oder Gläubigen allgemein angreifen. Das wär ja jetzt auch nicht so besonders klug. Ich finde weiterhin das Satanismus mit die bekloppteste Form von Religion ist von der ich jeh gehört habe. Das kann ja garnix, oder? Aber selbstverständlich dürfen sich Menschen in einem fortschrittlichen Land auf Bühnen stellen und "Ich krieche gerne Onkel Sartan in den Arsch"-Performances abliefern. Ich seh sowas jedenfalls sehr gern und schreie dann "Vivat" oder so.
:D

Von mir aus können sich auch andere Leute auf ne Bühne stellen und dumme Nazilieder singen, ich würd mir zwar wünschen das niemand so bekloppt ist aber die Leute sind es ja doch und ich persönlich kann damit leben das Arschlöcher anderen Arschöchern beim musizieren zuschauen.

Verbieten kann ich mir gerade nur bei klaren Straftaten (Das Schreien einer dummen Parole gehört da für mich noch nicht dazu) wie Live-Folter -Bloßstellung, -Vergewaltigung mit unwilligen Opfern vorstellen. Oder Sachen die ein Publikum zu sehr gefährden. Alles andere sollte erlaubt sein, auch wenn man es persönlich Scheisse findet.
;)
Friede?
doch ganz vernünftige einstellung - also klar
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von t3nGu
Nein, sollst du nicht, find ich auch nicht. Trotzdem verallgemeinerst du das, vor allem da du hier den Islam mit einbeziehst. Was haben die denn mit unserer Kirche zu tun?
Zur Verhütung - scheiss Sache, aber sieht das die evangelische Kirche auch so? - Ich glaub nicht, oder? Hoffe ma nicht

Na was ich sagen will ist das ich ALLE Religionen für gefährlich halte !
Da sie missbraucht werden können um Menschen zu negativ beeinflussen !!
Und je mehr Macht die Einzelnen Kirchen haben desto gefährlicher !!
Und wenn man sich z.B. Islam und Christentum anschaut so sind die Unterschiede nich so groß !!
Na und wenn die gläubigen einfach Sonntag Freitag oder wat weiß ich wann ihre Treffen abhalten würden ohne versuchen zu wollen andere dabei zu bevormunden wäre es ja noch OK .
Aber so ist es nun mal nich wie das mit Ancient Ceremony im kleinen und die diversen Kriege im großen zeigen !!
So sehe ich das nun mal und das ganz allgemein ;)
 

InFlames

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2002
201
0
61
42
Neuss/Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von SpiralArchitect
also ich kenn die Band zwar nicht aber bei sowas platzt mir mehr als nu der Kragen .....................................................................


wieviele Kirchen gibts dort in diesem Ort ? :) *benzin kaufen fahr*


hehe in Abtsgmünd gibts nur eine Kirche, komm einfach zum Summer Breeze und las uns eine riesige Pyramide von Bierdosen aufstellen wo groß drauf steht Ancient Ceremony! *fg*

@harry deine Meinung vertrete ich auch!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von InFlames
hehe in Abtsgmünd gibts nur eine Kirche, komm einfach zum Summer Breeze und las uns eine riesige Pyramide von Bierdosen aufstellen wo groß drauf steht Ancient Ceremony! *fg*

@harry deine Meinung vertrete ich auch!


aber wer sagt, dass die kirche dies veranlasst hat? vielleicht geht der schwachsinn von einem bauer aus, dem dort wiesen gehören oder so? angeblich gings ja vom bürgermeister aus!? also müsste man vorm rathaus eine pyramide machen *g.
 

InFlames

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2002
201
0
61
42
Neuss/Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von scratch
aber wer sagt, dass die kirche dies veranlasst hat? vielleicht geht der schwachsinn von einem bauer aus, dem dort wiesen gehören oder so? angeblich gings ja vom bürgermeister aus!? also müsste man vorm rathaus eine pyramide machen *g.


lol naja nach allem was ich gelesen habe, gings von der Kirche und der Gemeinde aus! Also müßte man vor beiden sowas aufbauen ohne Benzin und Gewalt einfach nur Bier und Metal :)
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Ich fand des Beispiel mit Deutschland/Nazizeit und der Kirche/und diesem Verbot gar nicht so schlecht!!

Nur weil die Nazi damals Verbrechen begangen haben, koennen wir nicht heute alle Deutschen verurteilen(obwohl es die Leute ja gibt, die es tun, ich habe sie hier in England selber getroffen!! Sehr schade in der Tat!) und nur weil eine Gemeinde nicht moechte, dass eine satanistische Band in ihrem Kreis auftritt, koennt ihr nicht gleich daher kommen und die gesamte Kirche verurteilen!

Es ist vielleicht etwas hart, dafuer eine Band zu verbieten, aber da ich den Satanismus fuer eine grundlegend bescheuerte Idee halte, kann ich es gut verstehen, wenn jemand dagegen ist.
Ja, jetzt koennt ihr mit der Toleranz kommen, aber die Toleranz ist ein VERDAMMTER TRAUM, es wird nie passieren!! Weder der Islam, noch die katholische/evangelische Kirche noch der Satanismus werden irgedwann tolerant sein!
Wen wundert es da, wenn die, die heute am "staerksten" sind, diese Machtposition behalten wollen! Sagt mir nicht, ihr wuerdet das nicht tun, ich wuerde euch kein Wort glauben!
Es geht hier um Existenz!

Und diese Vorschlaege diese kirche anzustecken moegen ja als Witz gemeint sein, aber ich finde so etwas nicht komisch. Das ist genauso bloed, wie zu fragen: "Mit was wolln wir den LKK beschmeissen?" was doch mittlerweile hoffentlich alle hier als idiotisch abgestempelt haben.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Zu der Religionsdiskussion mag ich nicht viel sagen. Ich bin kein Freund der meisten Religionen und habe besonders eine antichristliche Einstellung. Dabei heißt für mich "Antichrist sein" die Werte und Normen des christlichen Glaubens zu verneinen (welche das sind, wäre wieder ein neuer Thread), aber sicher nicht jeden Christen zu hassen. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wenn sich jemand diese Gruppe blinder Schafe anschliesst, würde mir aber nie das Recht nehmen, ihn deshalb zu verurteilen.
Es ist ganz simpel: Ich will meine Freiheiten und ich schränke die Freiheiten derer nicht ein, die ihre haben wollen. Solange dabei niemand zu schaden kommt, ist es ok.
Leider ist nur besonders der christliche Glaube eine sehr intolerante Religion (was nicht heißt, das ALLE Christen intolerant sind!!!) und daher oft diese Konflikte...
Und was die da mit Ancient Ceremony abziehen ist selten dämlich. Damit schüren sie doch erst den Hass aller Satanisten, AC-Fans und von was weiß ich wem noch. Sie haben nur das Gegenteil erreicht. Jetzt wird ihnen eher Hass entgegenschellen, denn ich glaube kaum, dass ein AC-Fan zum SummerBreeze gefahren wäre mit der Absicht, die Kirche abzufackeln. Durch den jetzt vorliegenden Sachverhalt aber wäre eine Wahrscheinlichkeit von sowas jedoch nun ungemein größer...oder?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jethin
Ich fand des Beispiel mit Deutschland/Nazizeit und der Kirche/und diesem Verbot gar nicht so schlecht!!

Nur weil die Nazi damals Verbrechen begangen haben, koennen wir nicht heute alle Deutschen verurteilen(obwohl es die Leute ja gibt, die es tun, ich habe sie hier in England selber getroffen!! Sehr schade in der Tat!) und nur weil eine Gemeinde nicht moechte, dass eine satanistische Band in ihrem Kreis auftritt, koennt ihr nicht gleich daher kommen und die gesamte Kirche verurteilen!

Es ist vielleicht etwas hart, dafuer eine Band zu verbieten, aber da ich den Satanismus fuer eine grundlegend bescheuerte Idee halte, kann ich es gut verstehen, wenn jemand dagegen ist.
Ja, jetzt koennt ihr mit der Toleranz kommen, aber die Toleranz ist ein VERDAMMTER TRAUM, es wird nie passieren!! Weder der Islam, noch die katholische/evangelische Kirche noch der Satanismus werden irgedwann tolerant sein!
Wen wundert es da, wenn die, die heute am "staerksten" sind, diese Machtposition behalten wollen! Sagt mir nicht, ihr wuerdet das nicht tun, ich wuerde euch kein Wort glauben!
Es geht hier um Existenz!


Mir geht es da nicht um Toleranz, wieso auch. Ich habe ein Grundrecht darauf in einem aufgeklärten Staat erbärmlichen dummen satanischen Müll zu hören. Über die Geschmacksgrenze hat da die Kirche nichts zu entscheiden (Sie kann ja dagegen protestieren), auch wenn sie es noch so gerne würde. Blasphemie ist kein Strafbestand in unserem Land.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von InFlames
lol naja nach allem was ich gelesen habe, gings von der Kirche und der Gemeinde aus! Also müßte man vor beiden sowas aufbauen ohne Benzin und Gewalt einfach nur Bier und Metal :)


ja, friedlich dagegen demonstrieren wird wohl das beste sein.

@jethin:
das problem ist halt, dass viele menschen net checken, dass nur wenige leute wirklich solche krassen satanistischen gedanken haben. die haben halt einfach angst. wenn man dann locker an die sache rangeht, dann gibt sich das viell. mal bißl.

außerdem kann man trotzdem behaupten, dass die kirche in brd um einiges toleranter ist, als in anderen ländern.