An was glaubt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Morgenurin, 18. Dezember 2002.

  1. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so gefragt ...
    Ich stelle bei mir in letzter Zeit mit Schrecken eine wachsende Gläubigkeit fest - nicht unbedingt an das was die Kirche einem erzählt, aber an irgendwas Gottmässiges schon ....
    Würde mich mal intressieren was ihr da so denkt ...
     
  2. InSaNe-ChAoS(w)

    InSaNe-ChAoS(w) W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kirche, Gott und alles was dazugehört is einfach nur ne riesige Sekte, die man leider net verbieten will...

    MEINE Meinung...
     
  3. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0


    MEINE auch :)
     
  4. TTP

    TTP W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    10.497
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das die Welt ein riesiger Scheisshaufen ist... klingt komisch, ist aber so *ggg*
     
  5. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    Mein lieblings Film ist ja THE CROW I. An sowas in der Art glaube ich.
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    hahaha ja is ok - die Meinung teile ich eigentlich auch.
    Es ist nru so, dass ich an irgendwas glaube , nur nicht sagen kann an was. Aber irgendwas ist da - seltsames Gefühl nach 25 Jahren gelebtem Nihilismus
     
  7. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    an den unsterblichen Cliff, den Ursprung aller guten Musik und Vater der Bassisten.D:D:D

    Mal im Ernst, ich glaube an Gott im aristotelischen Sinne, also als eine Art unveränderliche Kraft, den "unbewegten Beweger", der am Anfang alles in Bewegung setzte und seitdem jederzeit erhält.
    Also Gott lediglich als die Ur- Ursache und natürlich frei von jeglichem Religionsgedanken oder Verehrung.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2002
  8. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.177
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube an garnix. Nicht an die Amtskirche, nicht an Buddah, nicht an Wotan oder an die Biene Maja.
    In meinen Augen Krückstöcke für Leute die der Realität nicht ins Auge blicken wollen.
    Wir werden geboren, wir sterben, und alles was dann kommt ist...
























































    ...nix.
     
  9. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    Hail Satan! Nein son quatsch ich glaube eigentlich an gar nichts was irgendjemand mal aufgeschreiben hat...
     
  10. InSaNe-ChAoS(w)

    InSaNe-ChAoS(w) W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Dann glaub an das Schlechte auf dieser Welt... Das existiert wenigstens DEFINITIV...
     
  11. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    JAU, daran glaube ich schonmal auf jeden Fall - bin ja selber der beste Beweis :D
    Eigentlich habe ich es immer so gesehen wie Karsten, nur irgendwas ändert sich da im Mom bei mir ...
     
  12. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    @morgenurin

    du tust ja fast so als müsstest du dich dafür entschuldigen
     
  13. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.450
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, ich glaube auf jeden Fall nicht an den "lieben Gott" und alles, was in der Kirche und so erzählt wird... dieses Bibelzeugs

    Alles, was passiert, ist naturwissenschaftlich nachweisbar... Das hat nichts mit übersinnlichen Schnickschnack zu tun *phantasielos bin*

    Na ja und was das Leben nach dem Tod angeht... Ich wünschte, sowas gäbe es... aber kein Plan, ich war noch nie tot... Noch nicht einmal :D
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Neee, gar nicht.
    Ich bin nur zeimlich erstaunt über mich selber und weiss auch nicht woher diese plötzliche Sinneswandel kommt.
     
  15. InSaNe-ChAoS(w)

    InSaNe-ChAoS(w) W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Alkoholmangel...?????
     

Diese Seite empfehlen