An was glaubt ihr ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Ich glaube an nix - ausser an mich.
Meine Eltern haben es getrieben und weil ich den stärksten Überlebenswillen hatte, wurde ich gebohren.
Ich habe alles in meinem Leben selbst erreicht und wenn ich sterbe fressen mich die Würmer oder das Feuer, is mir doch egal.

Es gibt nix, es gab nix und es wird nie etwas geben, was über meinem Leben steht und/oder bestimmt.

Meine Meinung


@Karsten: Deinen Beitrag fand ich sehr passend.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Dior
was du meinst könnte der Urknall sein. Das Gemeine an der Sache ist, dass wir momentan denken, dass es davor keine Zeit und keinen Raum gegeben hat. Ne sehr abstrakte Ebene des Denkens.
Eben... Woher wissen wir denn, dass es vorher noch GARNIX gab? Wir wissen doch überhaupt nichts darüber..
Ich glaub, das mit dem Urknall war n Zufall.. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da irgendsoeine Macht sich gedacht hab "Mensch, lass ich's mal richtig knallen und erschaff ne Welt"

Diese Macht müsste es vorher doch schon gegeben haben, bevor sie den Urknall veranlasst hat. Nur wie konnte sie vorher schon existieren, wenn es da noch nichts gab?

Ist alles irgendwie recht komisch...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
Ich glaube nicht an das was in der bibel steht
Ich glaube auch nicht daran was in irgendwelchen "satanischen bibeln" steht ...


ich glaube ganz einfach an MICH ein realist könnte man sagen.
viele leute halten sich an sachen wie die bibel
dasie dort kraft rausschöpfen können.
für mich is das eher mein leben meine music meine freunde
und mein "geist" wenn man das so ausdrücken will.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Dior
was du meinst könnte der Urknall sein. Das Gemeine an der Sache ist, dass wir momentan denken, dass es davor keine Zeit und keinen Raum gegeben hat. Ne sehr abstrakte Ebene des Denkens.
auch wenn du eines Tages herrausfindest, was vor dem Urknall war, bleibt das grundsätzliche Problem, wenn du von Naturgesetzten ausgehst: Alles muss eine natürliche Ursache haben, aus nichts kommt nichts. Und dann kann es keine erste Ursache geben, weil sie ja durch nichts verursacht wurde. Simple Logik. Da es aber ja einen Anfang geben MUSS(auch logik) muss die Ur- Ursache, die selbst keine Ursache mehr hat sondern immer schon dagewesen ist, übernatürlich sein. Deshalb nenne ich sie Gott
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
Naja ich weiß ja nicht!!

Der Glaube ist doch egal ob einer an die Kirche bzw an Gott glaubt oder anderen Richtungen, gegenständen usw.!

Ist glaube nicht das woraus jeder seine Kraft zum Leben und Durhalten nimmt, dabei ist es Egal ob es Gott oder Budda oder sonst ein Glaubensrichtung ist, es könnte ja auch die Musik sein, oder eine Person irgendwas aus Raum und Zeit!!!

Das wichtigste ist das man nicht versucht andern den Glauben seiner Seite aufzulegen!! (siehe Kirche)!!
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von PanterAMann
Ich glaube nicht an das was in der bibel steht
Ich glaube auch nicht daran was in irgendwelchen "satanischen bibeln" steht ...


ich glaube ganz einfach an MICH ein realist könnte man sagen.
viele leute halten sich an sachen wie die bibel
dasie dort kraft rausschöpfen können.
für mich is das eher mein leben meine music meine freunde
und mein "geist" wenn man das so ausdrücken will.

hmmm... dasetze ich mal einfach ein
me2
drunter *g*
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von MetalBasstard
auch wenn du eines Tages herrausfindest, was vor dem Urknall war, bleibt das grundsätzliche Problem, wenn du von Naturgesetzten ausgehst: Alles muss eine natürliche Ursache haben, aus nichts kommt nichts. Und dann kann es keine erste Ursache geben, weil sie ja durch nichts verursacht wurde. Simple Logik. Da es aber ja einen Anfang geben MUSS(auch logik) muss die Ur- Ursache, die selbst keine Ursache mehr hat sondern immer schon dagewesen ist, übernatürlich sein. Deshalb nenne ich sie Gott
Damit kann ich mich anfreunden. So ungefähr sehe ich das auch
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Auf jeden Fall.
Von mir aus kann jeder glauben was er will, solange er andere nicht damit penetriert - ist zB bei Katholiken of ganz extrem der Fall. Aber auch die Hail Satanas Kiddies können gehörig nerven
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von MetalBasstard
...Da es aber ja einen Anfang geben MUSS(auch logik) muss die Ur- Ursache, die selbst keine Ursache mehr hat sondern immer schon dagewesen ist, übernatürlich sein. Deshalb nenne ich sie Gott

So machen das die Leute eben, alles, was sich nicht erklären oder naturwissenschaftlich hinterlegen lässt, das nennen sie Gott.
Das ist ja auch klar und verständlich :D
Irgendwie muss halt alles angefangen haben, aber das kann ja nicht durch ne Kraft ausgelöst worden sein.. denn im Nichts gab es nichts... auch keinen Gott... der muss ja auch irgendwann entstanden sein...

Es fing einfach so an... denke ich
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
auch wenn du eines Tages herrausfindest, was vor dem Urknall war, bleibt das grundsätzliche Problem, wenn du von Naturgesetzten ausgehst: Alles muss eine natürliche Ursache haben, aus nichts kommt nichts. Und dann kann es keine erste Ursache geben, weil sie ja durch nichts verursacht wurde. Simple Logik. Da es aber ja einen Anfang geben MUSS(auch logik) muss die Ur- Ursache, die selbst keine Ursache mehr hat sondern immer schon dagewesen ist, übernatürlich sein. Deshalb nenne ich sie Gott

es gab schon was davor. so ist es ja nicht. und das gibt es heute immer noch. die gesammte Materie gab es, sowie die Animaterie - sagen somindestens en paar Physiker. Und das Etwas worin sich unser Universum ausbreitet muss es ja auch geben. Also das mit dem Nichts stimmt nicht, soweit wir wissen. Und die Ursache für en Urknall? hmm, vielleicht die einfache Tatsache das Materie + Antimaterie ne riesige Explosion ergibt.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von ShizzoKrause
Oh scheisse, jetzt ist das Thema wieder da, wo es meistens endet. Jeder versucht die anderen von seiner Meinung zu überzeugen, das finde ich fürn Arsch!!!

Soll jede(r) das glauben was er will oder nicht will!!!

Hört auf zu missionieren und die Anderen versuchen zu überzeugen, sowas endet immer im Zoff und das muss nicht sein.
So seh ich das auch :D aber wir können ja versuchen, unsere Meinung den anderen n bisschen nachvollziehbar zu machen.. näher zu bringen

Jeder sollte seine eigene Meinung haben... die Wahrheit werden wir eh nie rausfinden :p
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Ich bin eigentlich Realist, der an alles glaubt, was man so allgemein aus der Wissenschaft über die Entstehung des Universums und der Erde zu hören bekommt, also von Urknall über Bildung unseres Sonnensystems, Entstehung des ersten Lebens, Darwinimus etc...
Allerdings: Ich glaube an so etwas wie Leben nach dem Tod. Und zwar nicht, weil es wissenschaftlich bewiesen ist, sondern weil ich einfach nicht glauben möchte, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Wie soll ich mir das denn vorstellen? Ich schlafe ein und wache nie wieder auf? Wie fühlt man sich denn dann? Wie wäre das?