An die Gitarristen/Bassisten unter euch (brauche nen Tip)!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von argon factor
Sooo . . . *nachgeschauthat* Jetzt ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber ich hab ein Korg GA-30 . . . Kostenpunkt war auch so um die 20 EUR . . .
das ga-30 kann man durchschleifen? hmmmm...wäre auch ne überlegung wert. ist hier in der gegend nämlich wesentlich besser zu kriegen. aber unser gitarrist meinte gerade, dass man bei ner dropped-c stimmung wohl besser ein etwas hochwertigeres teil kaufen sollte. ich werd mich samstag mal näher erkundigen
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von ScoX
nicht lachen, hab mir grad nen Coxx 10 Watt übungsverstärker gekauft :D:D:D endlich fang ich mal klein an mit Bass zocken, nachdem ich so lange rumgekrepelt hab mit anfangen :D

in einem jahr wirst uns alle wegfrickeln
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von ScoX
nicht lachen, hab mir grad nen Coxx 10 Watt übungsverstärker gekauft :D:D:D endlich fang ich mal klein an mit Bass zocken, nachdem ich so lange rumgekrepelt hab mit anfangen :D
Ich hatte auch überlegt, mir so nen übungteil zu kaufen. Allerdings hat unser Gitarrist jetzt seinen 200W-Fender-Bassamp in den Proberaum gestellt, was bedeutet, dass ich meine Nachbarn wieder mit meinen vollen 100W quälen kann :D
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
das ga-30 kann man durchschleifen? hmmmm...wäre auch ne überlegung wert. ist hier in der gegend nämlich wesentlich besser zu kriegen. aber unser gitarrist meinte gerade, dass man bei ner dropped-c stimmung wohl besser ein etwas hochwertigeres teil kaufen sollte. ich werd mich samstag mal näher erkundigen

Nee, von Durchschleifen ist nicht die Rede! Dat geht mit dem nicht! Aber ansonsten kann ich darüber kein schlechtes Wort verlieren, bin sehr zufrieden.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Mea maxima culpa...

Original geschrieben von Morgenurin
100W LOL ;)
Entschuldige bitte....aber wenn man einen Yamaha BB N4 III, einen Hughes&Kettner BassForce L und einen Boss ODB-3 (plus Kleinigkeiten wie Koffer etc.) für 450 EUR angeboten bekommt, sagt man eigentlich nicht "och nöööööö...der Verstärker hat mir zu wenig Leistung..." :D:D:D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Mea maxima culpa...


Original geschrieben von GRRRR!!
Entschuldige bitte....aber wenn man einen Yamaha BB N4 III, einen Hughes&Kettner BassForce L und einen Boss ODB-3 (plus Kleinigkeiten wie Koffer etc.) für 450 EUR angeboten bekommt, sagt man eigentlich nicht "och nöööööö...der Verstärker hat mir zu wenig Leistung..." :D:D:D
War ja nur Spass :D
Der Bass ist gut, so einen hab ich auch noch rumliegen ...
Und der Amp is auch nicht schlecht ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Mea maxima culpa...

Original geschrieben von Morgenurin
War ja nur Spass :D
Der Bass ist gut, so einen hab ich auch noch rumliegen ...
Und der Amp is auch nicht schlecht ;)
Weiß ich doch!
Der Bass ist richtig Klasse! Trotz dropped-C-Tuning und billigen Saiten verstimmt der sich absolut nicht. Der Verstärker könnte allerdings wirklich etwas mehr Power haben, aber dann wird's teuer. Kannst du da was empfehlen?
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Re: Re: Mea maxima culpa...


Original geschrieben von GRRRR!!
Weiß ich doch!
Der Bass ist richtig Klasse! Trotz dropped-C-Tuning und billigen Saiten verstimmt der sich absolut nicht. Der Verstärker könnte allerdings wirklich etwas mehr Power haben, aber dann wird's teuer. Kannst du da was empfehlen?
Was willste denn ausgeben ?
Ne Artillerie wie ich sie da stehen hab kostet richtig Asche ...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Mea maxima culpa...

Original geschrieben von Morgenurin
Was willste denn ausgeben ?
Ne Artillerie wie ich sie da stehen hab kostet richtig Asche ...
also unser gitarrist hat vor, sich den warp7 zu kaufen. der kostet zwischen 800 und 850 EUR. ungefähr in den Bereich sollte sich dann auch mein Bass-Amp bewegen
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Re: Re: Re: Re: Mea maxima culpa...


Original geschrieben von GRRRR!!
also unser gitarrist hat vor, sich den warp7 zu kaufen. der kostet zwischen 800 und 850 EUR. ungefähr in den Bereich sollte sich dann auch mein Bass-Amp bewegen
Nur der Amp oder mit Box ?
Oder willste nen Combo ?
Ich hab derzeit nen HK BB 600 (Hughes&Kettner) sowie zwei Cabinets von MGF (2x15'' EV, 2x10'' EV in jedem ) ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mea maxima culpa...

Original geschrieben von Morgenurin
Nur der Amp oder mit Box ?
Oder willste nen Combo ?
Ich hab derzeit nen HK BB 600 (Hughes&Kettner) sowie zwei Cabinets von MGF (2x15'' EV, 2x10'' EV in jedem ) ;)
Amp und Box. Oder eine "vergleichbare" Combo. Hauptsache guter, druckvoller Sond.