An die Gitarristen/Bassisten unter euch (brauche nen Tip)!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich suche nen vernünftiges Stimmgerät. Da ich nen 4-saiter spiele, den aber auf dropped-C gestimmt habe, brauche ich einen Tuner, der sowas auch mitmacht, d.h. mit dem ich bis zu 5 Halbtöne tiefer stimmen kann.
ich hab mir da schon die beiden ibanez-teile cu-20 und gu-20 ausgeguckt, weil man die durchschleifen kann. Ich weiß aber nicht, welches von beiden besser ist.
Und wo liegt der unterschied zwischen "chromatisch" und "auto"?
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
es gibt auch übern Computer goile Stimmgeräte...einfach runterladen, den Bass in den Mikro- oder Aux-in einstöpseln und losstimmen...da es Software ist, wurde Kram dazugepackt, den man niemals praktisch anwenden kann, wie z.B. den Bass im Hintertimbuktunischen Stil nach Dr. Maciecs achromatischen Tonleiter zu stimmen...

aber die dropped Sachen sind da auch alle dabei...

enable Tuner hab ich...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Kellog´s
es gibt auch übern Computer goile Stimmgeräte...einfach runterladen, den Bass in den Mikro- oder Aux-in einstöpseln und losstimmen...da es Software ist, wurde Kram dazugepackt, den man niemals praktisch anwenden kann, wie z.B. den Bass im Hintertimbuktunischen Stil nach Dr. Maciecs achromatischen Tonleiter zu stimmen...

aber die dropped Sachen sind da auch alle dabei...

enable Tuner hab ich...
Das ist schon lustig, bringt mir aber live und im Proberaum leider nix. Und ich will mir nicht immer das Teil von unserem Gitarristen klauen...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Kellog´s
auch wahr...
aber seit wann lassen es Gitarristen im Proberaum zu, daß man den Bass hört?
Der ist einen kopf kleiner als ich, schwächer als ich und hört power metal...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re:

Original geschrieben von Morgenurin
Korg DTR2
(am besten, leider aber auch teuer)
wir wollen mal nicht übertreiben...korg hatte ich auch schon überlegt, mir gefällt bei dem ibanez aber, dass man das durchschleifen kann.
wo ist denn jetzt der unterschied zwischen chromatisch und auto?
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Re:


Original geschrieben von GRRRR!!
wir wollen mal nicht übertreiben...korg hatte ich auch schon überlegt, mir gefällt bei dem ibanez aber, dass man das durchschleifen kann.
wo ist denn jetzt der unterschied zwischen chromatisch und auto?
Im Primzip gibt's keinen :D
Chromtisch heisst einfach nur, dass du halbtonweise stimmen kannst, im automode versucht er den aktuell gespieleten ton zu "fangen" und dir die abweichung anzuzeigen


Den DTR kann man auch durchschlfeifen .....
Wenn du nen wirklich professionellen Tuner willst, kommte an dem einfachh nicht vorbei.
Ich hab ein Zoom Board, wo auch so ein Tuner drin ist - das tut's auch ;)
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re:

Original geschrieben von Morgenurin

Den DTR kann man auch durchschlfeifen .....
Wenn du nen wirklich professionellen Tuner willst, kommte an dem einfachh nicht vorbei.
Ich hab ein Zoom Board, wo auch so ein Tuner drin ist - das tut's auch ;)
bis auf chorus und overdrive brauch ich aber keine effekte (by the way...weißt du jemanden, der nen chorus günstig abzugeben hat?), deswegen ist das zoom-board auch nicht von nöten...ich glaub, ich nehm das chromatische von ibanez, bei 20 EUR kann man wohl kaum meckern...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de

Re: Re: Re: Re:


Original geschrieben von GRRRR!!
bis auf chorus und overdrive brauch ich aber keine effekte (by the way...weißt du jemanden, der nen chorus günstig abzugeben hat?), deswegen ist das zoom-board auch nicht von nöten...ich glaub, ich nehm das chromatische von ibanez, bei 20 EUR kann man wohl kaum meckern...
Ja dann mach das einfach
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
nicht lachen, hab mir grad nen Coxx 10 Watt übungsverstärker gekauft :D:D:D endlich fang ich mal klein an mit Bass zocken, nachdem ich so lange rumgekrepelt hab mit anfangen :D