An die Gitarristen/Bassisten unter euch (brauche nen Tip)!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von GRRRR!!, 19. Februar 2003.

  1. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nen vernünftiges Stimmgerät. Da ich nen 4-saiter spiele, den aber auf dropped-C gestimmt habe, brauche ich einen Tuner, der sowas auch mitmacht, d.h. mit dem ich bis zu 5 Halbtöne tiefer stimmen kann.
    ich hab mir da schon die beiden ibanez-teile cu-20 und gu-20 ausgeguckt, weil man die durchschleifen kann. Ich weiß aber nicht, welches von beiden besser ist.
    Und wo liegt der unterschied zwischen "chromatisch" und "auto"?
     
  2. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Das ruft nach Onkel Morgenurin! :D:D:D
    Ich frag auch unseren Basser mal...
     
  3. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch übern Computer goile Stimmgeräte...einfach runterladen, den Bass in den Mikro- oder Aux-in einstöpseln und losstimmen...da es Software ist, wurde Kram dazugepackt, den man niemals praktisch anwenden kann, wie z.B. den Bass im Hintertimbuktunischen Stil nach Dr. Maciecs achromatischen Tonleiter zu stimmen...

    aber die dropped Sachen sind da auch alle dabei...

    enable Tuner hab ich...
     
  4. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon lustig, bringt mir aber live und im Proberaum leider nix. Und ich will mir nicht immer das Teil von unserem Gitarristen klauen...
     
  5. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    auch wahr...
    aber seit wann lassen es Gitarristen im Proberaum zu, daß man den Bass hört?
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Korg DTR2
    (am besten, leider aber auch teuer)
     
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Der ist einen kopf kleiner als ich, schwächer als ich und hört power metal...
     
  8. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0



    Unsre werden dazu gezwungen :D
    Weil meine Anlage einfach brachial laut ist ehhehehe :D
     
  9. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0

    :D
     
  10. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re:

    wir wollen mal nicht übertreiben...korg hatte ich auch schon überlegt, mir gefällt bei dem ibanez aber, dass man das durchschleifen kann.
    wo ist denn jetzt der unterschied zwischen chromatisch und auto?
     
  11. argon factor

    argon factor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 'nen Korg, und der kann sowas auch, aber das Modell weiß ich nicht aus'm Kopp. Kann ich aber morgen sagen :cool:
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0

    Re: Re:


    Im Primzip gibt's keinen :D
    Chromtisch heisst einfach nur, dass du halbtonweise stimmen kannst, im automode versucht er den aktuell gespieleten ton zu "fangen" und dir die abweichung anzuzeigen


    Den DTR kann man auch durchschlfeifen .....
    Wenn du nen wirklich professionellen Tuner willst, kommte an dem einfachh nicht vorbei.
    Ich hab ein Zoom Board, wo auch so ein Tuner drin ist - das tut's auch ;)
     
  13. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re:

    bis auf chorus und overdrive brauch ich aber keine effekte (by the way...weißt du jemanden, der nen chorus günstig abzugeben hat?), deswegen ist das zoom-board auch nicht von nöten...ich glaub, ich nehm das chromatische von ibanez, bei 20 EUR kann man wohl kaum meckern...
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0

    Re: Re: Re: Re:


    Ja dann mach das einfach
     
  15. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    nicht lachen, hab mir grad nen Coxx 10 Watt übungsverstärker gekauft :D:D:D endlich fang ich mal klein an mit Bass zocken, nachdem ich so lange rumgekrepelt hab mit anfangen :D
     

Diese Seite empfehlen