an alle biertrinker

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
villeman schrieb:
hat schon mal jemand behauptet das bayern pils brauen können?
naja sie versuchen es zumindest (wenn auch nur wenig, das meiste helle vollbier hier ist ja bayrisch- oder münchener-helles)
aber die härte ist, das wir im sensorik unterricht meistens spaten-pils verkosten müssen... :(
Wenn ich in Bayern bin will ich ja wiederum auch kein Pils^^
lieber ein leckeres Augustiner:)
.... aber hier oben geht halt nichts über ein schönes Pils...
*sich gleich mal ein paar Flens in den Kühlschrank stellt*
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
villeman schrieb:
das hier soviel weizen getrunken wird stimmt eigendlich garnicht, vieleicht etwas mehr als im norden aber überweigend eben das helle

ja das mit den kleinen brauereien ist eben, dass die nur rund um ihren schornstein verkaufen, was aber auch gut so ist, denn so können die regionalen unterschiede und spezialitäten auch ínteressant bleiben

klar wird helles am meisten getrunken. auf großen veranstaltungen wird ja leider oft gar kein weizen ausgeschenkt.
aber trotzdem wird weizen (vorallem im gegensatz zum norden) sehr gerne getrunken. merkt man vorallem in kleinen gaststätten und kneipen. (zumindest bei uns hier aufm land).

is scho richtig, dass es so gut ist mit den kleinen brauereien. meinte nur, weils im norden immer heißt die bayern können kein pils brauen ;)
gibt hier halt keine so großen industriebrauereien wie jever, die ein gutes pils haben.
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
Devstar schrieb:
Wenn ich in Bayern bin will ich ja wiederum auch kein Pils^^
lieber ein leckeres Augustiner:)
.... aber hier oben geht halt nichts über ein schönes Pils...
*sich gleich mal ein paar Flens in den Kühlschrank stellt*

ja das augustiner phänomen ist ja auch so eine sache
keinerlei (große) werbung
jeder kennt es
und desswegen können die auch öffendlich machen dass das bier ein euro mehr kostet als die konkurrenz, weils die leute eh kaufen
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
villeman schrieb:
münchen ist übrigens die einzige großstatt in D wo man in den kneipen nicht überwiegend becks bekommt, jede andere großstatt kann sich nicht dagegen wehren
Doch Hamburg...^^ Da gibts recht oft Astra ;)

*edit* hier in Lübeck fällt mir Spontan auch nichts ein das Becks hat *edit*
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
mach doch ´ne brauerei in wacken. dann kannst dich vom dorf und vom WOA team sponsorn lassen, die wollten doch eh immer ihr eigenes wacken-bier haben.

und du hast fast ein jahr lang zeit, die benötigten 1.000.000.000.000 liter bier für´s nächste WOA zu brauen....

:)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
scratch schrieb:
is scho richtig, dass es so gut ist mit den kleinen brauereien. meinte nur, weils im norden immer heißt die bayern können kein pils brauen ;)
gibt hier halt keine so großen industriebrauereien wie jever, die ein gutes pils haben.

da hast du recht

und es heißt ja genauso das die norddeutschen kein weizen brauen, und dabei ist flens weizen mehrfach testsieger geworden ;)

"watt de bur nich kennt, datt fret he nich"
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
villeman schrieb:
ja das augustiner phänomen ist ja auch so eine sache
keinerlei (große) werbung
jeder kennt es
und desswegen können die auch öffendlich machen dass das bier ein euro mehr kostet als die konkurrenz, weils die leute eh kaufen


jau augustiner is scho ne coole brauerei
auch wenn es für viele brauer nur ein ne brauerei mit nem hohen durchgangsverkehr ist (habe ich erzählt bekommen)
mein schwacher hat da mal ein jahr gearbeitet
war nicht schlecht
jeder brauer bekommt biermarken mit denen man im sommer im hirschen für einen euro ein maß bekommt!!