an alle biertrinker

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von villeman, 01. Juni 2006.

  1. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    ...wenn ihr weiterhin bier trinken wollt dann drückt morgen in der zeit von 9-12 alle daumen an sämtlichen händen, denn in der IHK und HWK in münchen werden ca. 60 braumeister ihre schriftlicheprüfung teil 1 (praxisbezogene aufgaben malz, wasser, gärung, filtration) ablegen

    jetzt ratet mal wer dabei ist!
     
  2. Devstar

    Devstar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    0
    Ach Bayern^^ die können eh kein Pilz brauen ;) :D
    aber dennoch *vorsorglich daumendrücken notiert für morgen*
     
  3. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    pils is ja auch kein bier ;) :p


    *daumendrück* zumind. wenn ich drandenke
     
  4. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Auf das es bald ein Villebräu gibt!!
    *Daumendrückbismorgen*
     
  5. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    hat schon mal jemand behauptet das bayern pils brauen können?
    naja sie versuchen es zumindest (wenn auch nur wenig, das meiste helle vollbier hier ist ja bayrisch- oder münchener-helles)
    aber die härte ist, das wir im sensorik unterricht meistens spaten-pils verkosten müssen... :(
     
  6. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    denn drück man weiter das ich überhaupt n job kriege ;)
     
  7. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    So schlechte Jobperspektive? Dann hau morgen rein, echt jetzt!! :cool:
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    lass dir raten, trink niemals spaten :D

    es gibt in bayern auch sehr wohl einige brauereien, die angeblich gutes pils brauen. aber die gehn halt in der masse an weizen und anderen biersorten oft unter (meiner meinung nach zurecht :D )
    hinzu kommt noch, dass man (das pils) von den zig hundert kleinen brauerein net überall im getränkemarkt bekommt.
     
  9. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.418
    Zustimmungen:
    7
    dann drück ich hier auch nochmal die daumen ;)
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wollen wir mal alle fleißig drücken... Du packst das schon! :)
     
  11. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    *daumendrück* :)
     
  12. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1

    das hier soviel weizen getrunken wird stimmt eigendlich garnicht, vieleicht etwas mehr als im norden aber überweigend eben das helle

    ja das mit den kleinen brauereien ist eben, dass die nur rund um ihren schornstein verkaufen, was aber auch gut so ist, denn so können die regionalen unterschiede und spezialitäten auch ínteressant bleiben
     
  13. Corny

    Corny W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    0
    *daumendrück*

    du schaffst das und bräust irgendwann mal ein "Forumsbier" ;)
     
  14. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.937
    Zustimmungen:
    1
    also wenn man bei google sucht, sind momentan für baruereien ~2 Stellen offen ausgeschrieben
    bei uns in der schule kommen natürlich auch angebote rein, aber da wird fast nie ein normaler braumeister gesucht sondern gleich ein sales-promotion manager mit viel berufserfahrung oder hausmeister die alles reparieren können und nebenbei braumeister sein können oder irgendwelche privatleute suchen jemanden der mit ihnen ne brauerei aufbauen möchte...
     
  15. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0


    EBEN !

    hier bei uns gibt es in der ganzen stadt nur beck´s. bischen wenig abwechslung...
     

Diese Seite empfehlen