Alternative für Gimp

Dieses Thema im Forum "Media Forum" wurde erstellt von Qestor, 05. Juli 2010.

  1. Qestor

    Qestor Newbie

    Registriert seit:
    04. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. PornFromSpain

    PornFromSpain W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Mit Freeware wirds da schon schwierig etwas besseres als GIMP zu bekommen. Ich würde aber auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, es gibt im Internet einige workshops & Tutorials, womit du auch mit GIMP ganz ansehliche Ergebnisse raushauen kannst. Ein paar davon sind auf www.psd-tutorials.de.

    Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst, würde es sich aber auch zweifellos lohnen, dir Photoshop zu besorgen. Mit PS hast du einfach die meisten Möglichkeiten. Einfach mal bei Ebäh schauen oder dir es auf unkonventionelle Wege besorgen... ;)
     
  3. hausverstand

    hausverstand W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich bin ja an Photoshop gewöhnt ;)

    Aber Artweaver soll laut einem Kollegen recht brauchbar sein; die Plus-Version ist dann auch nicht wirklich teuer.
     
  4. PornFromSpain

    PornFromSpain W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das schaut ja echt ganz brauchbar aus. Vor allem die Kompatibilität mit diversen Photoshop-Plugins klingt interessant. Sind damit auch Brushes und sowas gemeint?
     
  5. hausverstand

    hausverstand W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt das Programm nur die Filter-Plugins von Photoshop. Es gibt aber im Forum einige Leute, die sich selbst was zusammenbasteln.
    Ich werds mir die Tage mal selbst anschauen; dann kann ich vllt. genaueres dazu sagen.
     
  6. Hail & Grill

    Hail & Grill W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    6.596
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    Gimp is doch super. Wenn man sich etwas zeit nimmt die einzelnen Funktionen kennen zu lernen kann man damit alles damit machen was man auch mit Photoshop machen kann.
    Und www.psd-tutorials.de ist eine gute Wissensbasis, da hat Porn recht. Solange man nicht eins dieser "WYSIWYG-Opfer" ist, die alles nur zusammenklicken wollen, reichen Paint, MS Picture Manager und Gimp vollkommen aus.
     
  7. Bulldozer

    Bulldozer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten versuche es mit Photofiltre ich komme damit sehr gut zurrecht.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es deinen Ansprüchen genügt.
     
  8. GranReyCero

    GranReyCero Newbie

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    http://photoscape.softonic.de/

    ist sehr einfach im vergleich zu gimp, hat allerdings auch nicht so viele möglichkeiten zu bieten. ist auch so manchmal ganz nützlich da dort alles etwas schneller geht und man nicht viel einstellen brauch. einige klicks und schon hat man n schönes bild bearbeitet.. etwas für neueinsteiger.
     
  9. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Also das was ich mach (was nicht viel ist) mach ich mit GIMP. Besser ist bestimmt Photoshop, aber auch nicht weniger kompliziert. Weniger kompliziert wiederum beschneidet deine Möglichkeiten und kann damit auch weniger viele Sachen produzieren...
     
  10. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.811
    Zustimmungen:
    19
    Guck mal im eBay nach älteren Photoshopversionen bzw.
    Lizenzen dafür.

    Hab mir da auch ma eine für nen Zwanziger geholt. ;)


    P.S.: Wohl wahr, GIMP is der Platzhirsch im Freeware-Bereich ;)
     
  11. Wackenfreak

    Wackenfreak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch googeln! Da findet man bestimmt auch programme aber gimp ist und bleibt platzt 1 der photobearbeitungs Programme! Push
     
  12. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    was für ein völliger schwachsinnspost in einem uraltem Thread :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen