Alternative für Gimp

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Mit Freeware wirds da schon schwierig etwas besseres als GIMP zu bekommen. Ich würde aber auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, es gibt im Internet einige workshops & Tutorials, womit du auch mit GIMP ganz ansehliche Ergebnisse raushauen kannst. Ein paar davon sind auf www.psd-tutorials.de.

Wenn du dich wirklich für das Thema interessierst, würde es sich aber auch zweifellos lohnen, dir Photoshop zu besorgen. Mit PS hast du einfach die meisten Möglichkeiten. Einfach mal bei Ebäh schauen oder dir es auf unkonventionelle Wege besorgen... ;)
 

PornFromSpain

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2009
250
0
61
Wow, das schaut ja echt ganz brauchbar aus. Vor allem die Kompatibilität mit diversen Photoshop-Plugins klingt interessant. Sind damit auch Brushes und sowas gemeint?
 

hausverstand

W:O:A Metalhead
30 Juni 2010
678
0
61
Oblivion
Wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützt das Programm nur die Filter-Plugins von Photoshop. Es gibt aber im Forum einige Leute, die sich selbst was zusammenbasteln.
Ich werds mir die Tage mal selbst anschauen; dann kann ich vllt. genaueres dazu sagen.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
:confused:
Gimp is doch super. Wenn man sich etwas zeit nimmt die einzelnen Funktionen kennen zu lernen kann man damit alles damit machen was man auch mit Photoshop machen kann.
Und www.psd-tutorials.de ist eine gute Wissensbasis, da hat Porn recht. Solange man nicht eins dieser "WYSIWYG-Opfer" ist, die alles nur zusammenklicken wollen, reichen Paint, MS Picture Manager und Gimp vollkommen aus.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ansonsten versuche es mit Photofiltre ich komme damit sehr gut zurrecht.
Bin mir aber nicht sicher, ob es deinen Ansprüchen genügt.
 

GranReyCero

Newbie
14 Juni 2010
21
0
46
http://photoscape.softonic.de/

ist sehr einfach im vergleich zu gimp, hat allerdings auch nicht so viele möglichkeiten zu bieten. ist auch so manchmal ganz nützlich da dort alles etwas schneller geht und man nicht viel einstellen brauch. einige klicks und schon hat man n schönes bild bearbeitet.. etwas für neueinsteiger.
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Also das was ich mach (was nicht viel ist) mach ich mit GIMP. Besser ist bestimmt Photoshop, aber auch nicht weniger kompliziert. Weniger kompliziert wiederum beschneidet deine Möglichkeiten und kann damit auch weniger viele Sachen produzieren...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Guck mal im eBay nach älteren Photoshopversionen bzw.
Lizenzen dafür.

Hab mir da auch ma eine für nen Zwanziger geholt. ;)


P.S.: Wohl wahr, GIMP is der Platzhirsch im Freeware-Bereich ;)