Alte Säcke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Munin

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
116
0
61
37
Norddeutschland
du hast dich etwas im jahr geirrt ... ich bin 86 geboren und kenne durchaus aus (klin-)kindsalter schallplatten, mein Sand im sandkasten musste wegen dem Atomreaktorunfall ausgewechselt werden, habe einen Amiga besessen und kenne auch captain future, MASK und Transformers.
Aber einige sachen kenne ich tatsächlich nicht.
 
D

Deleted member 10963

Guest
ja dafür haben die kids aber noch viel mehr jahre lebenserwartung und müssen sich heute noch nicht mit bierwampe und haarausfall respektive hängetitten und falten plagen so wie unserer jahrgang- da kann man doch auf die ganzen " kenntnisse" von früher scheissen! obwohl? NEE!!! denn yps als gimmik war schon bockstark ( die aufgeschnittene mülltüte die uns als überlebenszelt angedreht wurde wird wohl auf ewig meinem erinnerungsvermögen erhalten bleiben) und macht schon einiges wett
 
D

Deleted member 10963

Guest
ja dafür haben die kids aber noch viel mehr jahre lebenserwartung und müssen sich heute noch nicht mit bierwampe und haarausfall respektive hängetitten und falten plagen so wie unserer jahrgang- da kann man doch auf die ganzen " kenntnisse" von früher scheissen! obwohl? NEE!!! denn das Yps war schon bockstark ( die aufgeschnittene mülltüte die uns als überlebenszelt angedreht wurde wird wohl auf ewig meinem erinnerungsvermögen erhalten bleiben) und macht schon einiges wett
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Tante Doll schrieb:
... denn das Yps war schon bockstark ( die aufgeschnittene mülltüte die uns als überlebenszelt angedreht wurde wird wohl auf ewig meinem erinnerungsvermögen erhalten bleiben) und macht schon einiges wett

Hey, ne aufgeschnittene Mülltüte IST ein Überlebenszelt. Frag mal Rüdiger Nehberg. :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Munin schrieb:
du hast dich etwas im jahr geirrt ... ich bin 86 geboren und kenne durchaus aus (klin-)kindsalter schallplatten, mein Sand im sandkasten musste wegen dem Atomreaktorunfall ausgewechselt werden, habe einen Amiga besessen und kenne auch captain future, MASK und Transformers.
Aber einige sachen kenne ich tatsächlich nicht.
Tschernobyl war im April 1986. Du willst mir sagen daß du in deinem Geburtsjahr im Sandkasten saßt und dich dran erinnerst???

Edit sacht: Im September 1986 als du geboren wurdest war die große Hysterie fast vorbei...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Munin schrieb:
du hast dich etwas im jahr geirrt ... ich bin 86 geboren und kenne durchaus aus (klin-)kindsalter schallplatten, mein Sand im sandkasten musste wegen dem Atomreaktorunfall ausgewechselt werden, habe einen Amiga besessen und kenne auch captain future, MASK und Transformers.
Aber einige sachen kenne ich tatsächlich nicht.
LOL :D ...die wievielte Wiederholung? ;) :p
 
D

Deleted member 10963

Guest
tja, aber der gute nehberg würde bestimmt nicht rumjammern wenn die fmb-taschenlampe versagen würde und sich stattdssen mit einer tampon-fackel den weg zum überlebenszelt suchen...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Morgenurin schrieb:
Wie alt sind wir überhaupt??
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß...
die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, 1982/83 geboren wurden.

Inzwischen bin ich schon 5 Jahre aus dieser Lernanstalt heraußen :D

Morgenurin schrieb:
Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem
keinen Kanzler vor Kohl. Bei "The Day After" denken die meisten an
Kopfschmerzen, nicht an einen Film.

Jetzt schon zwei - aber ist das echt nötig? :D

Morgenurin schrieb:
Cola gab es immer nur aus den unkaputtbaren Plastikflaschen. Der
Verschluss
war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glasflaschen???

Ich kenn sogar Milch in Glasflaschen sowie die Dosenautomaten, die einarmige Banditen waren, damit die leeren Dosen brav zurückgebracht wurden

Morgenurin schrieb:
Und dann nur ein Liter??? Und was zum Teufel sind Knibbelbilder??? ATARI
ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie
haben nie einen Plattenspieler besessen. Sie haben nie das echte
Pac-Man gespielt. Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der
Pausensnack". Und was sollen TREETS sein?

Ein-Liter-Buddeln kenn ich, Knibbelbilder auch, C64, Schallplatten, ja sicherlich - der Plattenspieler war oft genug kaputt. Pac Man war mein erstes Spiel am C64, dann später kam Hexenküche und Bruce Lee. Raider kenn ich auch noch, ok Treets, ich passe...

Morgenurin schrieb:
Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.
Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen, ganz zu
schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher. Sie hatten immer Kabel-
oder Satellitenfernsehen.

Nein, ich kenne noch schwarz-weiß-Glotzen

Morgenurin schrieb:
Der Walkman wurde vor ihrer Geburt von SONY erfunden.
"Wetten Daß..." war immer mit Thomas Gottschalk.
Sie haben keine Ahnung, daß Bonanza-Räder mal "in" waren.
Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren.
Sie haben beim Schwimmen noch nie über den weißen Hai nachgedacht.
Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kam.
Ihnen ist egal, wer J.R. erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R
überhaupt ist.
Michael Jackson war schon immer weiß.
Sie haben einen Big Mäc noch nie aus einer Styropor-Verpackung
gegessen.

Wer futtert denn schon Big Mäc :D - da ist wohl das Styropor nahrhafter gewesen :D

Morgenurin schrieb:
Sie wissen nicht, daß Puma-Turnschuhe mal der letzte Schrei waren,und
dass das Topmodell von ADIDAS nur 99 Mark gekostet hat.

Da waren mal Jogging High und Chiemsee :o

Morgenurin schrieb:
Sie haben noch nie einen Snickers in einer roten Verpackung gesehen.
Sie wissen nicht, daß man Daten auch auf einer Kassette speichern
kann.
Eine Diskette gelocht geschweige denn UMGEDREHT haben sie auch noch
nie.
Sie wissen nicht, daß Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der BRAVO
verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen
immer ein Pfund Krönung mitbringt.
Sie wissen nicht, daß Parkuhren früher auch 10 Pfennigstücke
geschluckt
haben und der 1. FC Köln ständig um irgendwelche Titel mitgespielt und
regelmäßig vergeigt hat (Äffzeh, äffzeh,...)

..... UND WIE ALT FÜHLEN WIR UNS JETZT???

Gruß an alle über 20!!!

Wem noch was einfällt der darf gerne was drunterschreiben :)

Ich hatte noch den Schilling, Triotronic, lange keine EU, Matrixdrucker, Festnetz-Anschluß, Telefone mit Wählscheiben... :D