Aerosmith

  • Ersteller BöserMetalNickname
  • Erstellt am
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aerosmith

  • Ja

    Stimmen: 66 65,3%
  • Nein

    Stimmen: 35 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
es hat mal irgendjemand einen artikel im graspop-forum gepostet, dass das hellfest die nicht gebucht hat, weil die eben diese gage gefordert haben

1,5 Mille halte ich für Aerosmith auch zu viel. Ich liebe die Band zwar, aber sie habens einfach nicht mehr so gut drauf.

ich meine mal gehört zu haben deutlich unter einer million, aus einer anderen quelle 1,2 mille....

Also Rammstein haben 2010 bei Pink Pop angeblich 1,2 Mille kassiert. Zumindest stand das mal auf der offiziellen HP des Festivals.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
1,5 Mille halte ich für Aerosmith auch zu viel. Ich liebe die Band zwar, aber sie habens einfach nicht mehr so gut drauf.

diese forderung kam ja auch aus dem nichts, wenn man dem artikel glauben mag...haben noch vor kurzer zeit wesentlich weniger genommen, aber aufgrund dieses größenwahns hat sie das hellfest auch nicht gebucht
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
diese forderung kam ja auch aus dem nichts, wenn man dem artikel glauben mag...haben noch vor kurzer zeit wesentlich weniger genommen, aber aufgrund dieses größenwahns hat sie das hellfest auch nicht gebucht

Ach so, ok.

Ich kann mir irgendwie auch überhaupt nicht vorstellen, dass sie nochmal nach Europa kommen. Die letzte Europa Tour war ja wohl auch nicht so der Bringer. Da war zunächst ein Konzert im Goffertpark in Nijmwegen geplant. Wegen mangelnder Nachfrage an Tickets wurde das dann nach Arnhem in den Gelredom XS verlegt und war nicht annährend ausverkauft.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Zu 1. Guck dir an was für Rammstein gemacht wurde. Die labbern zwar was von "Keine Band bekommt eine Extrawurst" aber sieht man ja. ;)
Du hast anscheinend noch nie eine AC/DC-Stage gesehen? Bei RAMMSTEIN wurde an der Bühne nur kräftig am Oberhaus rumgeschraubt - mehr nicht.
Bei AC/DC müsste der bekannte Laufsteg quasi an die TMS angebaut werden, und der ist nun mal nicht nur 10 m lang. Des Weiteren wäre AC/DC mit einer deutlich größeren Logistik verbunden.



es hat mal irgendjemand einen artikel im graspop-forum gepostet, dass das hellfest die nicht gebucht hat, weil die eben diese gage gefordert haben
Halt' ich für einen Gerücht. Auf'm HELLFEST haben schon KISS und GUNS N' ROSES gespielt und die sind meines Wissens nach einer der teuersten Bands überhaupt (und bitte jetzt nicht mit den ROLLING STONES kommen :rolleyes:). Des Weiteren glaub' ich nicht, dass AEROSMITH unterschiedliche Gagen fordert, was ja dann hier der Fall gewesen sein musste.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Halt' ich für einen Gerücht. Auf'm HELLFEST haben schon KISS und GUNS N' ROSES gespielt und die sind meines Wissens nach einer der teuersten Bands überhaupt (und bitte jetzt nicht mit den ROLLING STONES kommen :rolleyes:). Des Weiteren glaub' ich nicht, dass AEROSMITH unterschiedliche Gagen fordert, was ja dann hier der Fall gewesen sein musste.

wieso unterschiedliche gagen? :confused:
das soll dieses jahr der fall gewesen sein
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
wieso unterschiedliche gagen? :confused:
das soll dieses jahr der fall gewesen sein
Wenn ein HELLFEST ohne Probleme KISS oder GUNS N' ROSES ankarren kann, aber bei AEROSMITH den Geldhahn zudreht, die aber wiederum ohne Probleme vom GRASPOP gebucht werden, müsste, aus meiner Sicht, die geforderte Gage beim HELLFEST deutlich übertrieben und unverschämt gewesen sein.

Wenn man so sieht, was jedes Jahr beim HELLFEST für ein Billing aufgefahren wird, halte ich es für wahrscheinlich, dass es ein "zu teuer" nicht gibt, jedoch aber eine Schmerzensgrenze. 2013 hätte RAMMSTEIN 5 Mal auf dem HELLFEST spielen können.

Das HELLFEST soll ja angeblich auch schon mehrmals an AC/DC dran gewesen sein, nur wollten die schlichtweg nicht. Also denk' ich, dass das Finanzielle das kleinste Problem ist.

Hier frag' ich mich auch immer, wieso das HELLFEST Bands bekommt, sogar mehrfach, die sich noch nie auf dem W:O:A haben blicken lassen, obwohl das W:O:A als größter Metal-Festival der Welt gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Wenn ein HELLFEST ohne Probleme KISS oder GUNS N' ROSES ankarren kann, aber bei AEROSMITH den Geldhahn zudreht, die aber wiederum ohne Probleme vom GRASPOP gebucht werden, müsste, aus meiner Sicht, die geforderte Gage beim HELLFEST deutlich übertrieben und unverschämt gewesen sein.

Wenn man so sieht, was jedes Jahr beim HELLFEST für ein Billing aufgefahren wird, halte ich es für wahrscheinlich, dass es ein "zu teuer" nicht gibt, jedoch aber eine Schmerzensgrenze. 2013 hätte RAMMSTEIN 5 Mal auf dem HELLFEST spielen können.

Das HELLFEST soll ja angeblich auch schon mehrmals an AC/DC dran gewesen sein, nur wollten die schlichtweg nicht. Also denk' ich, dass das Finanzielle das kleinste Problem ist.

Hier frag' ich mich auch immer, wieso das HELLFEST Bands bekommt, sogar mehrfach, die sich noch nie auf dem W:O:A haben blicken lassen, obwohl das W:O:A als größter Metal-Festival der Welt gilt.

naja vllt weil aerosmith so dreist war und die im nachhinein noch mal mehr gage wollte (stand jedenfalls so im artikel)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Den Artikel hab' ich nicht gelesen, aber wenn eine nachgeforderte Gage der Grund gewesen sein soll, hat man seine Antwort. Die Franzosen sind da nicht zimperlich und es wird kurzer Prozess gemacht.

aber nichts desto trotz sind (mir) aerosmith nicht 1,5 mille wert und da gibts auch bands, die besser nach wacken passen
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Du hast anscheinend noch nie eine AC/DC-Stage gesehen? Bei RAMMSTEIN wurde an der Bühne nur kräftig am Oberhaus rumgeschraubt - mehr nicht.
Bei AC/DC müsste der bekannte Laufsteg quasi an die TMS angebaut werden, und der ist nun mal nicht nur 10 m lang. Des Weiteren wäre AC/DC mit einer deutlich größeren Logistik verbunden.

Doch habe ich.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Gut, dann erübrigt sich ja die Frage nach der Extrawurst. :o


Es gibt nur 2 Optionen:

1. Die TMS wird komplett umgebaut

2. AC/DC bringt, wie beim DOWNLOAD, ihre eigene Bühne mit

Und beides ist mit einem hohen logistischen Aufwand verbunden.

AC/DC verzichtet einfach mal auf ihren dummen Laufsteg! :o
Wir sind hier doch nicht bei einer Modenshow! :o