Ach kann mir noch einer was helfen?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Kate McGee, 29. Juni 2004.

  1. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang muss denn ein Straßenabschnitt mit einem Tempolimit sein, damit die Polizei da blitzen kann? Ab wie weit hinter dem Tempolimit-Schild dürfen die blitzen und wie knapp vor dem Tempolimit-Aufgehoben-Schild?

    Da gibts nämlich ne Stelle auf meiner Route nach Bamberg die mich etwas aufregt.....seit ein paar Wochen völlig unnötig von "unbegrenzt" auf 100 runtergenommen...is aber nur ein paar hundert Meter. 300 Meter insgesamt oder so, erst auf 120 kmh und dann auf 100 und dann aufgehoben. Wenn ich allerdings auf 100 runterbremse, komm ich den direkt darauffolgenden BERG nicht mehr hoch :mad:

    Danke im Voraus wenns jemand weiß.
     
  2. MrBungle

    MrBungle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage,
    aber ne ähnliche Frage:

    Wo hört für Fußgänger die Ampel auf,
    sprich: Wie weit muss ich von der Ampel weg sein,
    um nicht offiziell bei rot drüber zu gehen...

    ... eine ähnlich filosofische Frage...
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hey, die is gut - besonders in Bamberg...
     
  4. Beren

    Beren Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    so weit ich weiß darf die Polizei 150 Meter hinter einem Tempolimit-Schild blitzen - aber bin mir nicht sicher.
    wie weit vor dem freie Fahrt-Schild sie noch blitzen dürfen weiß ich gar nicht...
     
  5. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    versteh ich jetzt nich

    ich schätz mal wenn du einen fuss auf der strasse hast dann bist du dabei - in diesem fall - " die ampel zu überqueren "

    wär jetzt am logischten für mich
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    nee, er meint, wenn du jetzt irgendwo an der Straße stehst, also net direkt anner Ampel, und 100 m rechts von dir anner nächsten Kreuzung is ne Fußgängerampel und die ist rot - darfst du dann rübergehen oder zählt das als "bei rot" gegangen
     
  7. MrBungle

    MrBungle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2
    wenigstens versteht mich jemand :)
     
  8. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    nennt mich dumm :rolleyes: aber ich kapier das immer noch nich :rolleyes:
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23

    Die Fußgänger- und Radfahrerwege sind bei Ampel doch meistens mit so Strichellinien gekennzeichnet.
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, aber wenn du nun 10 Meter daneben die Straße überquerst, und die Grünen sehen das, dann kriegste Stress weil doch direkt daneben ein Fußgängerüberweg/Ampel war und du ihn nicht genutzt hast bzw weil du da bei rot drüber bist ;)
     
  11. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    is net so wichtich
    geh einfach immer schön an der Ampel und bei grün und dann passt alles :p
     
  12. MrBungle

    MrBungle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2
    Also dürft ich direkt daneben ungestraft rüber?

    Und was is, wenn's keine Strichellinien gibt?
     
  13. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    ja mama, werd ich machen :p
     
  14. MrBungle

    MrBungle W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    2
    LOL
     
  15. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Wenn du den gekennzeichneten Weg verlässt, gehörst du auch bestraft. :p Da hat sich schon jemand was bei gedacht, als er die Dinger da hin gemalt hat.
     

Diese Seite empfehlen