Abgabe 0,3 Wacken Becher möglich?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von cabo05, 31. Juli 2016.

  1. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Fans des Gerstensaftes.
    Da ich zu viele dieser Becher habe, möchte ich dieses Jahr 0,4 Becher und wenn möglich auch einige 0,3 Becher der letzten 16 Jahre zurückgeben.
    Klappts auch bei 0,3 l Wacken Bechern...
    Danke schön.
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Da nach der Umstellung auf die 0,3er Becher die 0,4er pfandtechnisch wertlos waren würde ich nicht davon ausgehen diesmal die 0,3er eintauschen zu können. ^^
     
  3. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Jasper das bestätigt, würde ich die 0,3 zuhause lassen.....
    Und nur 0,4 Becher retournieren.
     
  4. Cleo

    Cleo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Gabs nicht immer Met und Cocktails in 0,3 l Bechern? Auch damals, als das Bier 0,4 l war? Also könnte es auch dieses Jahr kleine Becher geben.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    226
    Meines Wissens (s.u.) geht das nicht, das Pfandsystem ist ja da, damit wir Becher zurückbekommen und neu gefüllt wieder ausgeben können.

    Das ist mir neu, aber ich habe auch ehrlich gesagt noch nie einen Met oder Cocktail bestellt. Wenn dem so ist, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit.
     
  6. cabo05

    cabo05 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, Met war immer in 0,3 Bechern...
     
  7. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Aber alte 0,4er kann ich abgeben?

    (nicht, dass ihr jetzt Pfandmarken oder so habt)
     
  8. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.409
    Zustimmungen:
    356
    Affirmative.

    Aber ich glaube, das ist nur auf einen Punkt möglich.
     

Diese Seite empfehlen