Abgabe 0,3 Wacken Becher möglich?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Liebe Fans des Gerstensaftes.
Da ich zu viele dieser Becher habe, möchte ich dieses Jahr 0,4 Becher und wenn möglich auch einige 0,3 Becher der letzten 16 Jahre zurückgeben.
Klappts auch bei 0,3 l Wacken Bechern...
Danke schön.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Liebe Fans des Gerstensaftes.
Da ich zu viele dieser Becher habe, möchte ich dieses Jahr 0,4 Becher und wenn möglich auch einige 0,3 Becher der letzten 16 Jahre zurückgeben.
Klappts auch bei 0,3 l Wacken Bechern...
Danke schön.
Da nach der Umstellung auf die 0,3er Becher die 0,4er pfandtechnisch wertlos waren würde ich nicht davon ausgehen diesmal die 0,3er eintauschen zu können. ^^
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Da nach der Umstellung auf die 0,3er Becher die 0,4er pfandtechnisch wertlos waren würde ich nicht davon ausgehen diesmal die 0,3er eintauschen zu können. ^^

Wenn Jasper das bestätigt, würde ich die 0,3 zuhause lassen.....
Und nur 0,4 Becher retournieren.
 

Cleo

W:O:A Metalhead
21 Sep. 2006
176
0
61
57
Vogtland
Gabs nicht immer Met und Cocktails in 0,3 l Bechern? Auch damals, als das Bier 0,4 l war? Also könnte es auch dieses Jahr kleine Becher geben.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Meines Wissens (s.u.) geht das nicht, das Pfandsystem ist ja da, damit wir Becher zurückbekommen und neu gefüllt wieder ausgeben können.

Gabs nicht immer Met und Cocktails in 0,3 l Bechern? Auch damals, als das Bier 0,4 l war? Also könnte es auch dieses Jahr kleine Becher geben.

Das ist mir neu, aber ich habe auch ehrlich gesagt noch nie einen Met oder Cocktail bestellt. Wenn dem so ist, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Aber alte 0,4er kann ich abgeben?

(nicht, dass ihr jetzt Pfandmarken oder so habt)