3D-Filmwahn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Man kann auch beideshaben: Gutes Bild und 3D;)
So war das nicht gemeint. ;) Ich schau mir halt Qualität und Preis unabhängig von 3D an. Wenn ich da nen ungefähres Patt habe, nehm ich sicher auch den mit 3D.
Was die 3D Fernseher ohne Brille angeht: 7999Euro aufwärts. Leider einfach noch viel zu teuer.
Noch nen Jährchen die obere Mittelklasse schröpfen also. :D Bei Technik geht das ja immer ganz schnell runter. Muss mich mal informieren, wie die Dinger funktionieren.
Gerade den will ich gar nicht in 3D sehen... wird hier aber wahrscheinlich nur in 3D laufen :rolleyes::mad:
Bei einem solchen Film werden die 3D-Effekte wahrscheinlich gut eingesetzt sein. Oder kriegst du davon Kopfschmerzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Jap... und fürs Kopfschmerzen bekommen will ich nicht auch noch mehr Geld bezahlen ;)
Stimmt, teurer sind die Dinger ja auch noch. Ist denn bekannt, ob der nur in 3D laufen wird?
Relativ einfach: Quad-FullHD und Brechung durch Minilinsen auf dem Bildschirm. Nur wie man dann zu mehreren Fernsehen kann, das weiß ich leider auch noch nicht genau.
Ok.
Vielleicht müssen die Prismen einfach so geschliffen werden, dass das Licht relativ breit gefächert wird, aber nur in eine Richtung. Oder auf einer hohen Frequenz das gleiche Bild leicht verschoben wiederholen, damit das Auge den Durchschnitt daraus nimmt. Oder keine Ahnung, Optik ist nicht so mein Spezialgebiet. ;)
Wie man auch seitlich noch ein gutes Bild kriegt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich glaub ich hab vor kurzem mal was von brillenlosen 3D-Fernsehern gehört, hast du dir vielleicht so einen mal angeschaut?

Nein, hab ich nicht...
Bei Saturn in HH hab ich aber mal 3D auf sonner 150cm-Matsche gesehen, das war schon enorm, was die vor knapp 3 Jahren schon konnten... Sollte aber auch, glaub ich mich zu erinnern, im 5stelligen Bereich kosten! Hammer wars trotzdem, von der 3D-Qualität!
Der, den ich in der engeren Wahl hatte, sollte 999 Euro kosten:D, von Samsung (glaub ich). Wurde dann aber doch der 2D-Philips.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Nein, hab ich nicht...
Bei Saturn in HH hab ich aber mal 3D auf sonner 150cm-Matsche gesehen, das war schon enorm, was die vor knapp 3 Jahren schon konnten... Sollte aber auch, glaub ich mich zu erinnern, im 5stelligen Bereich kosten! Hammer wars trotzdem, von der 3D-Qualität!
Ja ich glaub die Qualität der 3D-Geräte ist eigentlich kein Problem mehr. Wenn jetzt da die Filmemacher mitziehen würden. ;) Jetzt mal abgesehen von Leuten mit Kopfschmerzproblemen.
Der, den ich in der engeren Wahl hatte, sollte 999 Euro kosten:D, von Samsung (glaub ich). Wurde dann aber doch der 2D-Philips.
Dafür bekommt man ja schonmal ein richtiges Teil. :cool:
Wenn Brillenlose Apparate mal bezahlbar werden, wird für mich 3D bei Kaufentscheidungen sicher auch ein grösseres Gewicht haben.
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Klick mich hart

Ich mache mir bei einem Regisseur wie Peter Jackson überhaupt keine Sorgen darüber, dass da irgendwas schiefgeht.
Er sollte sein zweites Werk nochmal nachdrehen...in 3D. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.195
484
118
40
Hamburg & Berlin
Dieser 3D-Wahn geht mir auch ein wenigauf den Keks. Bei einigen Verfilmungen wie Avatar und Tron war das super. Aber man muss nicht jeden Streifen als 3D rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Es gibt also kaum Kinos, die den Film in Originalfassung zeigen können. Schade.

zum kotzen is das. das man inzwischen kaum mehr ne wahl hat, wenn man bestimmte filme mal im kino schaun will. is für mich inzwischen n grund so gut wie gar nimmer ins kino zu gehen.. wenn ich dafür sogar noch gezwungen bin mehr zu zahlen. *vogelzeig*

früher war alles besser, triffts auf kinobesuche echt zu. :(
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
zum kotzen is das. das man inzwischen kaum mehr ne wahl hat, wenn man bestimmte filme mal im kino schaun will. is für mich inzwischen n grund so gut wie gar nimmer ins kino zu gehen.. wenn ich dafür sogar noch gezwungen bin mehr zu zahlen. *vogelzeig*

früher war alles besser, triffts auf kinobesuche echt zu. :(
Hier war eigentlich mehr gemeint, dass die meisten Kinos keine Projektoren der geforderten Qualität besitzen. Ansonsten wären die 3D-Effekte in dem Film wohl ziemlich geil.
Ich finds einfach scheisse, wie Filmemacher alles ohne Rücksicht auf Verluste zu 3D zurechtstutzen. Sollen die das Zeug entweder so Filmen, oder es gleich lassen. Wahrscheinlich wird sich das in Zukunft aber bessern.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Hier war eigentlich mehr gemeint, dass die meisten Kinos keine Projektoren der geforderten Qualität besitzen. Ansonsten wären die 3D-Effekte in dem Film wohl ziemlich geil.
Ich finds einfach scheisse, wie Filmemacher alles ohne Rücksicht auf Verluste zu 3D zurechtstutzen. Sollen die das Zeug entweder so Filmen, oder es gleich lassen. Wahrscheinlich wird sich das in Zukunft aber bessern.

Ist genauso wie mit den digitalen Filmkopien. Da wird den Kinos auch einfach aufgezwungen, dass man nun alles umrüstet auf sowas. Klar...damit haben die Verleiher auch nur noch Kosten von knapp 1000€ pro Filmkopie, aber mal eben ein komplettes Kino auf digitale Projektoren umzurüsten, kann auch schonmal knapp an die Million gehen.