220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
sicher? oder bezahlst du das über die Müll"Grundgebühr" schon mit ;)

umsonst, wird dir keine Sperrmüll abholen, maximal Metall.

Ja genau genommen , ist das richtig . irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren ;) Es kostet mich aber nicht mehr und nicht weniger als wenn ich die Leistung nicht in Anspruch nehme .
 
Zuletzt bearbeitet:

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Die müssen auch mal langsam Beyond the Black bestätigen, dann ist das Ding auch ruckzuck ausverkauft!

Der kometenhafte Aufstieg und die damit verbundenen Gagen von BtB sind sicherlich auch der Grund für die Erhöhung der Ticketpreise! Völlig zurecht natürlich!
 

alisonhell

Newbie
8 Aug. 2016
5
0
16
Ein Blick in die Jahresabschlüsse der ICS Festival Service GmbH kann sehr
aufschlussreich sein. Insbesondere hinsichtlich bisheriger Investitionen
in die Infrastruktur und Gewinnen aus
den Vorjahren und damit einhergehenden freien Mitteln.
Ich empfehle hier die kostenlose Lektüre im Bundesanzeiger.
Darüber, dass offensichtlich die ersten größeren
Investitionen in die Infrastruktur (so die denn erfolgen)
über die massive Erhöhung abgewälzt werden, sind
Individuelle Rückschlüsse durchaus erlaubt.
Ich habe meine als mehr oder minder seit 1998 Dauergast gezogen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab nur die ersten zwei Seiten überflogen, dann wurde ich zu müde. Lustig sind ja immer die Leute, die sagen "weniger Gigantomanie", wobei in den letzten Jahren vom Veranstalter her gar nichts vergrößert wurde.

Die Gigantomanie kommt, vor allem in diesem Jahr, von den Besuchern, die mit unfassbar viel mehr Zeug angereist sind. Durchschnittlich. Heißt, viele Leute nehmen mehr mit. Bei dieser Mehrheit darf man sich dann bedanken. Die sich dann auch beschweren, dass die Einweiser einen zu eng einweisen für die fünf Pavillons mit drei Leuten.

Klassischer Fall von "selbst Schuld".

Andersrum war Wacken noch nie ein Festival, das sich über Verbote definiert hat. Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken und sich dann andere Festivals anschauen, was die alles verbieten. Wie z.B. weite Schleppwege, weil kein Camping am Auto. Oder Getränkebeschränkung auf dem Campground, wie beim Graspop. Oder oder oder.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ein Blick in die Jahresabschlüsse der ICS Festival Service GmbH kann sehr
aufschlussreich sein. Insbesondere hinsichtlich bisheriger Investitionen
in die Infrastruktur und Gewinnen aus
den Vorjahren und damit einhergehenden freien Mitteln.
Ich empfehle hier die kostenlose Lektüre im Bundesanzeiger.
Darüber, dass offensichtlich die ersten größeren
Investitionen in die Infrastruktur (so die denn erfolgen)
über die massive Erhöhung abgewälzt werden, sind
Individuelle Rückschlüsse durchaus erlaubt.
Ich habe meine als mehr oder minder seit 1998 Dauergast gezogen.

Ja diese Lektüre ist äußerst interessant ! Nur verkneift man es sich wirklich lieber das gerade hier zu kommentieren ;) :D
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]Andersrum war Wacken noch nie ein Festival, das sich über Verbote definiert hat. Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken und sich dann andere Festivals anschauen, was die alles verbieten. Wie z.B. weite Schleppwege, weil kein Camping am Auto. Oder Getränkebeschränkung auf dem Campground, wie beim Graspop. Oder oder oder.

Sehr richtig!

Ich finde es schon komisch wie oft hier bei einem Festival über wenige Tage nach 'Law and Order' gerufen wird. Das passt für mich nicht so recht zum Charakter der Veranstaltung.
 

ARP

Member
2 Jan. 2013
83
93
63
Also Leute, was solls?

So eine Diskussion über gestiegene Preise bringt letztlich gar nichts. Die Erhöhung kann nicht zurück genommen werden, und wenn sich (wenn überhaupt) ein paar Tausend darüber aufregen und z. T. "androhen", nicht mehr nach Wacken zu kommen - ja und? Da lachen "die" doch drüber, denn dafür rücken andere nach und der "Sold Out" wird früher oder später auf jeden Fall kommen.
Wir drei, die wir nun schon viele Jahre zusammen Wacken feiern, haben uns zuerst auch darüber aufgeregt, aber nicht wegen der 30€ als solches, sondern weil einerseits das Programm auf den Hauptbühnen 2016 (für uns - das ist nun mal Geschmackssache) bis auf wenige Ausnahmen schon ziemlich mau war und andererseits die "Vergünstigungen" der Preiserhöhung uns gar nicht betreffen.
Deshalb haben wir diesmal keine Karte "blind" gekauft, sondern werden erst mal beobachten, wie sich das line up entwickelt.
Und das in aller Ruhe, denn es gibt immer Leute, die Karten gekauft haben und dann auf einmal feststellen, dass sie doch "keine Zeit" oder Möglichkeit haben, und es gibt selbstverständlich sehr viele Leute, die Karten gekauft haben, obwohl sie niemals nach Wacken gehen würden (gemeinhin nennt man diese Leute Schwarzhändler).
Also keine Panik. Im Gegenteil: wichtig ist es, Nerven zu zeigen. Denn spätestens im Juli 2017 geht solchen Leuten der Arsch auf Grundeis, dass sie auf den Karten hängen bleiben, und dank ebay (!) gibt es dann (wie immer!) auch Karten unter Preis.
Insofern werden wir wohl doch wieder dabei sein - denn bei allein durch den Kartenverkauf etwa zweieinhalb Millionen Euro Mehr(!)einnahmen wird sich doch wohl noch der eine und andere Top Act für Wacken 2017 gewinnen lassen. Oder eben auch nicht.
Bis denn denn
Uwe, Reiner und Olaf
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Wohl aber der Charakter dieses Forums - Hier wird alles immer SEHR heiss gekocht :D

Allerdings auch nichts zensiert und jede Meinung akzeptiert. Wo findet man das heute noch im Internetz? Dafür haben die Veranstalter meinen vollen Respekt! Und ich habe die leise Hoffnung, dass sich doch irgendetwas ändert, so dass man auch wieder hinfahren mag. Wenn die Ratten denn irgendwann das sinkende Schiff verlassen kommen hoffentlich die Leute wieder, die in den letzten 10-15 Jahren die Atmosphäre ausgemacht haben plus dem Nachwuchs, der total mit dem Metal-Virus infiziert ist.

Und ich frage mich ja die ganze Zeit was passiert, wenn 2007 wieder ein Jahr mit Sonne & Staub wird. Dann wären die Investitionen in das Gelände und die Infrastruktur nicht sichtbar.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.960
6.698
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Allerdings auch nichts zensiert und jede Meinung akzeptiert. Wo findet man das heute noch im Internetz? Dafür haben die Veranstalter meinen vollen Respekt! Und ich habe die leise Hoffnung, dass sich doch irgendetwas ändert, so dass man auch wieder hinfahren mag. Wenn die Ratten denn irgendwann das sinkende Schiff verlassen kommen hoffentlich die Leute wieder, die in den letzten 10-15 Jahren die Atmosphäre ausgemacht haben plus dem Nachwuchs, der total mit dem Metal-Virus infiziert ist.

Und ich frage mich ja die ganze Zeit was passiert, wenn 2007 wieder ein Jahr mit Sonne & Staub wird. Dann wären die Investitionen in das Gelände und die Infrastruktur nicht sichtbar.

Genau, denn das dauert noch eine Weile. Ungefähr MINUS 9 Jahre noch! :ugly::D
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.974
7.684
128
Och, wenn du wirklich möchtest kannst du einfach gehen.
Als meine Gruppe sich auf 0 reduziert hat bin ich auch ein paar Jahre allein da gewesen.

Habe ich auch schon überlegt.
Aber wenn es dann zwei, drei Wochen vorher oder nachher mit der altgedienten Truppe noch auf ein anderes Festival geht wird es zumindest zeitlich ziemlich eng, da ich leider nicht nur von der eigenen Freizeit abhängig bin. Also einfach ein paar Tage Urlaub einreichen reicht eben nicht.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Habe ich auch schon überlegt.
Aber wenn es dann zwei, drei Wochen vorher oder nachher mit der altgedienten Truppe noch auf ein anderes Festival geht wird es zumindest zeitlich ziemlich eng, da ich leider nicht nur von der eigenen Freizeit abhängig bin. Also einfach ein paar Tage Urlaub einreichen reicht eben nicht.

Ich mache immer nur dass was ich gerne machen möchte.
Ist wohl der Grund das ich nicht viele wirkclich guten Freunde habe. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.960
6.698
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich mache immer nur dass was ich gerne machen möchte.
Ist wohl der Grund das ich nicht viele wirkclich guten Freunde habe. :D

Meine Frau ist auch nicht so glücklich wenn ich wieder anreise zu irgendeinem Festival, oder wat-weet-ik so am Wochenende. Jedoch, ich mache das schon seit Dynamo Open Air, und hab auf keinerlei Weise Bock darauf, dda auf zu verzichten. Nur wechselt die Liste der Festivals in den letzten Jahren ein wenig.
War's ab 11 relativ stabil mit RockHard, Hörnerfest und Dong, seit 2 Jahren lass ich das Dong (Neukirchen-Vluyn, Niederrhein NRW) sausen, um (wieder) zu Dynamo zu fahren.
Nächstes Jahr kommt Party-San dazu, und wird es ma ohne RockHard sein. (fast die gleiche Truppe, soll also i'wie klappen)
Und da ist Hellfest dazu gekommen. Was ich wahrscheinlich nächstes Jahr ma umtausche fürs Fall of Summer (Torcy (77), Frankreich)
Das ich eine Bekannte ein Tickets für AC/DC geschenkt habe (das ich dann wieder gewonnen hatte, egal), und dafür ein extra Festival bekomme, ja, dat is pech. Ich mag's also ich geh.