11jährige: wie anmelden?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von titan72, 04. April 2015.

  1. titan72

    titan72 Member

    Registriert seit:
    01. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hej!
    meine tochter will unbedingt einen tag mit, wegen within temptation.
    sie ist 11.

    1) bekommen die ein band?
    oder muss ich immer mit ihrem ausweis rumlaufen?

    2) bekommen die auch einen metalbag?

    3) ist das richtig (laut agb verstehe ich das so),
    dass die bis 12 absolut kostenfrei sind?

    4) gibts ne zeit, wo sie vom festivalgelände sein müsste?
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    274
    1. Ja.
    2. Weiß ich nicht.
    3. Ja. Aber nur mit Begleitung eines Elternteils.
    4. 24:00 bzw. 0:00 Uhr.

    Die Frage bleibt, ob man eine 11 jährige mit zum Festival nehmen soll. Diese Frage werde ich aber nicht beanteorten.
     
  3. Mörv

    Mörv W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2007
    Beiträge:
    25.181
    Zustimmungen:
    10
    Das ist einfach unverantwortlich ein 11 jähriges Kind mit nach wacken zu nehmen:rolleyes:
     
  4. Kira89

    Kira89 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird das mit Within Temptation ja eh nichts.

    Aber ist das bei Begleitung und Aufsicht der Eltern nicht egal, bis wann sie da sind? Dachte, die bis 24 Uhr-Regelung gilt für unter 18Jährige, die nur diesen Wisch dabei haben. Oder gilt das Infield nicht per Gesetz als "draußen"? Auf der Straße dürfen Kinder theoretisch ja auch so lange sein, wie sie von den Eltern aus dürfen. Ob das vernünftig ist oder nicht, ist eine andere Frage.
    Genau so wie man sich fragen sollte, ob es vernünftig ist oder nicht, völlig unabhängig von irgendwelchen Regelungen, ein Kind bis halb 2 vor den Bühnen zu lassen.
     
  5. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das dürfte einige Fragen klären.
    Ich schließe mich aber mal der allgemeinen Position an und behaupte Wacken ist nix für 11 Jährige. Within Temptation kann sie sich auch noch ansehen, wenn sie ein paar Jahre älter ist ....

    Edit: Ach ja nach der vorläufigen Running Order spielen Within Temptation eh am Freitag zwischen 0.00 und 1.30 Uhr. Also hat sich das sowieso erledigt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. April 2015
  6. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    0
    Ob das jemand interessieren würde ist eine andere Sache.

    Von einem normalen Konzert dürfte sie allerdings viel mehr haben als von einem Festivalauftritt.
     
  7. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7

    EIne 11 Jährige auf einem Metalfestival wo sie mehr "Würstchen" sieht als sie hoffentlich in ihrem ganzen restlichen leben sehen wird. Und das bei einer lautstärke die leicht an einen Düsenjäger ran kommt (Siehe Thread Fluglärm xD)

    Finde ich persönlich nicht gut. Aber wenns sein muss hat dir ja Quark die Antworten gegebem.
     
  8. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Obwohl, im Prinzip, nach Mitternacht ist vor Mitternacht. :o:o:D:D:D:D
     
  9. 1000 Knork

    1000 Knork W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    18
    Wenn sie aufm Fahrrad schnell genug radelt, schafft sie es vielleicht, bis August 18 zu sein, so mit ausreichend Zeitdilatation. Aber sie soll drauf achten, dass sie nicht mit irgendwelchen Atomen kollidiert! :o
     
  10. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Nur fatal, dass dabei auch ihre Masse zunimmt :ugly: ... Also beim Radeln mit Nahezu Lichtgeschwindigkeit :D
     
  11. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    69
    Eine 18-Jährige sollte aber schon mehr wiegen als eine 11-Jährige. Der weibliche Feinschliff im Kurvenbereich ist nicht zum Nulltarif auf der Waage zu haben.
     
  12. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Gar nicht. :o
     
  13. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.461
    Zustimmungen:
    213
    Dann müsste man sie evtl. ein wenig stauchen. Weil wegen Luftmoleküle. :o:D

    Ist kein Problem mehr, sobald sie Lichtgeschwindigkeit erreicht. Außerdem ist die Theorie, glaube ich, nicht mehr einwandfrei haltbar, wenn ich mich nicht irre.
     
  14. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Das sind dann meist die gleichen Leute, die sich hinterher wieder beschweren, dass auf Wacken so viele "nackte Asis" rumlaufen und ihre Kinder jetzt nen Schock fürs Leben hätten (gabs dieses Jahr tatsächlich nen Thread zu, soweit ich weiß).
    Wenn ich sowas dann lese wünsche ich mir jedes mal nen Elternführerschein oder zumindest etwas mehr gesunden Menschenverstand (keine Unterstellung an den TE).

    Wacken ist nix für Kinder und für Jugendliche nur bedingt. Gründe wurden schon genannt.
     
  15. Jan.

    Jan. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Juli 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Ich war das erste mal mit 15 auf Wacken....alleine, versteht sich, bzw. nur mit Freunden. Und ich leb auch noch ;)

    Wobei 11 Jahre schon wirklich ziemlich jung sind...aber zu sagen Wacken ist für Kinder und Jugendliche (d.h. = Personen unter 18) nichts, halte ich für schwachsinnig.
     

Diese Seite empfehlen