Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.255
287
98
43
Also von dort sehe ich die Bühne besser als wenn ich mich noch im Pulk vorm infieldeingang sammele. Rechte Seite war auch voller im Vergleich. Ebenfalls weiter von der Bühne weg als der freie Bereich hier
Ja das stimmt natürlich , aber das schnallen viele nicht .
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.980
1.469
118
Ich muss sagen, dass es für mich gefühlt auch mehr Besucher waren als sonst.

Voller hat es sich für mich nicht angefühlt. Dass weniger Leute da waren, hatte ich jedoch auch nicht den Eindruck. In der Ticketbörse sind ja scheinbar eine Menge Tickets hängengeblieben und man ist im Vorfeld von einer hohen No-Show-Rate ausgegangen. Gibt es dazu schon Infos, wie viele Leute letztendlich zuhause geblieben sind? Oder waren das unbegründete Befürchtungen, weil man sich Wacken halt nicht ohne triftigen Grund entgehen lässt? :D
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Die Leute haben sich halt auch wie immer bei den Hauptacts überhaupt nicht verteilt. Hier sieht man wie bei Powerwolf an der Seite mal wieder alles frei ist

AX9gDvF.jpg
Das war auch mein Problem bei Judas Priest. Wir waren etwas spät dran und als es losging an der ersten Schleuse, da war alles richtig fluffig. Zur zweiten Schleuse in Richtung Faster war aber kein durchkommen, weil gefühlt alle auf dem Hubbel stehen wollten, um etwas zu sehen. Haben dann nach drei Liedern aufgegeben und sind inds Wackinger zu Eric Fish and Friends. Im Camp wurd uns dann gesagt, dass auf dem Gelände an der Bühne massenhaft Platz gewesen sei… Fand ich schon etwas ärgerlich 😭
 
  • Like
Reaktionen: derPE

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.099
966
108
32
Auf Höhe des Winston Standes hat man meistens eine perfekte Sicht sowie perfekten Sound imo. Gleiches gilt für die harder auf Höhe der neuen bierzeltgarnituren. Ich hab nur bei arch enemy weit vorne mittig gestanden und das hat mir schon gereicht. Dann lieber entspannt von der Seite. Klar man sieht die Band und das Bühnenbild nicht komplett, aber wenn man vor der Bühne steht und nen 2 Meter Riesen vor sich hat bzw alle 5 Sekunden ein crowd surfer von hinten kommt hat man auch nicht viel vom Konzert
 
  • Like
Reaktionen: derPE

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Tja, war ja ne richtig geile Idee den Vorverkauf vorzulegen. Gab jetzt garantiert einige die entweder mitten in ihrer Abreise Tickets bestellen mussten (was angesichts des mobilen Internets plus Wartezeit abenteuerlich ist) oder es überhaupt nicht konnten weil noch auf Touren.

Auch in unserer Truppe müsste die Hälfte die noch unterwegs ist darauf vertrauen das die anderen für sie mitbestellen können.

Aber Hauptsache an jeder Ecke betonen wie wichtig einem die Fans sind und man ja hier ne Familie ist etc. etc. ...

Legt den Vorverkauf halt auf Montag Abend oder noch später. Wird ja auch erst seit Jahren hier Hundertfach vorgeschlagen und darum gebeten. Sold out wird es eh, ob das jetzt ein paar Tage/Stunden später passiert ist völlig egal. Das hier war einfach nur mehr als unnötig.
Nö,nö...bitte so lassen. Ideal für regional ansässige Stammgäste. So bekomme ich stehts ohne Probleme mein Ticket. :o
 
  • Like
Reaktionen: derPE

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
So, liebes Wacken-Team, jetzt bitte noch die richtige Nr. ziehen und ich verspreche damit 2023 zum Holy Ground zu fahren 😎
Dengel, dengel, dengel, dengel

😁
 
  • Haha
Reaktionen: derPE

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
10.957
5.539
128
50
Puchheim / Bayern
Das war auch mein Problem bei Judas Priest. Wir waren etwas spät dran und als es losging an der ersten Schleuse, da war alles richtig fluffig. Zur zweiten Schleuse in Richtung Faster war aber kein durchkommen, weil gefühlt alle auf dem Hubbel stehen wollten, um etwas zu sehen. Haben dann nach drei Liedern aufgegeben und sind inds Wackinger zu Eric Fish and Friends. Im Camp wurd uns dann gesagt, dass auf dem Gelände an der Bühne massenhaft Platz gewesen sei… Fand ich schon etwas ärgerlich 😭
Ging mir genauso. Extra dafür Rotting Christ nur kurz gefeiert dann zu Judas Priest. Leider war es so voll das kein (normales) durchkommen war.
Hasse es mich irgendwo durch zu quetschen. War dann so genervt, dass ich gegangen bin. Später im Camp dann erfahren, dass im Infield noch massig Platz war. Warum wurden dann die Schleusen geschlossen? Ja es wurden immer wieder Leute reingelassen aber dazu muss man echt kein Problem mit Enge haben.

Infield Platz davor Platzangst? 🤪
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.983
13.072
128
32
Leverkusen
Warum wurden dann die Schleusen geschlossen?

Weil die Leute dumm sind und direkt nachdem sie durch sind stehen bleiben, nur weil sie 'nen Rücken sehen, statt einfach mal zur Seite und dort nach vorn zu gehen.

War schon immer so. Frontal vor der Bühne knubbelt es sich bis ganz nach hinten, nur leicht seitlich versetzt hat man bis sehr weit nach vorne ewig viel Platz.