Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.447
9.988
130
33
Rheinhessen
Ich muss sagen, dass es für mich gefühlt auch mehr Besucher waren als sonst.

Wieso sollte aber der Veranstalter eine kleinere Anzahl Besucher angeben als da sind?
Mehr Besucher = mehr Sponsoreneinnahmen
Die Behörden müssen über die tatsächliche Anzahl der Besucher informiert werden.
Die Sicherheitskonzepte müssen auf die tatsächliche Anzahl der Besucher ausgelegt werden.

Das sind zu viele Stellen die über die tatsächliche Anzahl der Besucher Bescheid wissen (müssen!) um das Geheim zu halten.
Vielleicht sind wir einfach durch Corona nicht mehr an solche Menschenmengen gewöhnt und empfinden die Masse deshalb als größer.
 
  • Like
Reaktionen: derPE und luporolo

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.838
13.177
128
Krötis Kissen
Ich muss sagen, dass es für mich gefühlt auch mehr Besucher waren als sonst.

Wieso sollte aber der Veranstalter eine kleinere Anzahl Besucher angeben als da sind?
Mehr Besucher = mehr Sponsoreneinnahmen
Die Behörden müssen über die tatsächliche Anzahl der Besucher informiert werden.
Die Sicherheitskonzepte müssen auf die tatsächliche Anzahl der Besucher ausgelegt werden.

Das sind zu viele Stellen die über die tatsächliche Anzahl der Besucher Bescheid wissen (müssen!) um das Geheim zu halten.
Vielleicht sind wir einfach durch Corona nicht mehr an solche Menschenmengen gewöhnt und empfinden die Masse deshalb als größer.
Also rein subjektiv empfand ich es 2019 schon voll. Klar wird evtl zwischen Veranstalter und Behörden die reelle Zahl kommuniziert. Vielmehr haben sich vielleicht aufgrund von Wetter auch mehr Leute aus den Dörfern auf den Weg gemacht was ja auch noch mal b paar tausend Besucher sind.
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.219
62.113
130
25
Thüringen
Wieso sollte aber der Veranstalter eine kleinere Anzahl Besucher angeben als da sind?
Mehr Besucher = mehr Sponsoreneinnahmen
Die Behörden müssen über die tatsächliche Anzahl der Besucher informiert werden.
Die Sicherheitskonzepte müssen auf die tatsächliche Anzahl der Besucher ausgelegt werden.
Die würden das natürlich alle wissen.

Das sind zu viele Stellen die über die tatsächliche Anzahl der Besucher Bescheid wissen (müssen!) um das Geheim zu halten.
Vielleicht sind wir einfach durch Corona nicht mehr an solche Menschenmengen gewöhnt und empfinden die Masse deshalb als größer.
Das stimmt auch wieder.

Keine Ahnung was ich glauben soll. Fand das halt spannend, dass die Frau das erzählt hat.
Hiermit belasse ich es jetzt.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
934
1.373
108
26
Die Leute haben sich halt auch wie immer bei den Hauptacts überhaupt nicht verteilt. Hier sieht man wie bei Powerwolf an der Seite mal wieder alles frei ist

AX9gDvF.jpg
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.638
24.678
128
32
Delmenhorst
Ich glaube die Diskussion gabs beim letzten Mal auch schon und da meinte @Wacken-Jasper
damals, dass einfach die Leute viel mehr und länger auf dem Gelände waren als in ihren Camps. Könnte mir vorstellen, dass das durch das gute Wetter dieses mal auch so war. Dazu kommt eben auch noch dass man solche Massen eben nicht mehr gewohnt ist.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.886
9.721
130
Göttingen
Die Leute haben sich halt auch wie immer bei den Hauptacts überhaupt nicht verteilt. Hier sieht man wie bei Powerwolf an der Seite mal wieder alles frei ist

AX9gDvF.jpg
So nämlich! Ich lache mich immer kaputt, wenn irgendwo Leute dicht gedrängt am Rand stehen, und man dann etwas weiter drinnen mehr Platz hat, als man essen kann.

Faustregel: Wenn Du irgendwo auf dem Wacken zu wenig Platz hast, befindest Du Dich in einer Gruppe von Menschen, die zu doof sind, Platz richtig zu nutzen. Und bist einer von ihnen.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.362
41.033
128
34
Hamburg
Die Leute haben sich halt auch wie immer bei den Hauptacts überhaupt nicht verteilt. Hier sieht man wie bei Powerwolf an der Seite mal wieder alles frei ist

AX9gDvF.jpg
Jepp, kann ich so bestätigen. Als ich zu Priest wollte, stand ich ne halbe Stunde direkt vor dem Einlass Security und hab mir das Konzert von da aus reingezogen... kaum ging es dann für mich rein, problemlos von links fast nach ganz vorne durchgeflutscht
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
934
1.373
108
26
Viele Leute wollen einfach aber auch direkt auf die Bühne schauen und nicht auf Leinwände , deswegen stehen die halt auf dem Haufen .
Also von dort sehe ich die Bühne besser als wenn ich mich noch im Pulk vorm infieldeingang sammele. Rechte Seite war auch voller im Vergleich. Ebenfalls weiter von der Bühne weg als der freie Bereich hier