Fragebogen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.670
55.829
168
Laune: ganz gut. :)

Wie fühlst du dich heute: Dank "Tramadol" werde ich langsam so schön gelassen und schläfrig. :cool: Ein wahres Wundermittel für diese besch***enen langen Tage! :heart:

Wetter: bewölkt, ab und zu regnet es. :cool:

Musik: Bis eben liefen noch "The Night Flight Orchestra". Hätte nie gedacht, dass mir diese Art von Musik mal gefallen könnte. Ich schäme mich ein wenig dafür. :D:ugly:

Aktuelles Lieblingsalbum: Rocka Rollas - Celtic Kings - Cedrick Forsberg hat die Band also doch wieder zum Leben erweckt. Gut so! :cool:

Zuletzt zugelegter Tonträger: Rocka Rollas - Celtic Kings (gewohnt überragend! :cool:) und Satanic Bloodspraying - At the Mercy of Satan (klingt haargenau wie ein verschollenes "Impaled-Nazarene"-Album aus ihren Anfangstagen :heart:)

Letzte Webseite: Google

Zuletzt geschaute DVD: M*A*S*H* - Staffel 8 :cool:

Zuletzt gekaufte DVD: Gilmore Girls - Ein neues Jahr

TV: heute Abend schaue ich die beiden aufgezeichneten "The Middle"-Folgen von heute Nachmittag und anschließend gibt's wieder "M*A*S*H*". :heart:

Lesestoff: morgen gibt's erst mal wieder die neue "TV14" und nächste Woche dann das neue "Deaf Forever".

Essen: Makrelenbrötchen

Trinken: Pfefferminztee

Grüße: an den Erfinder von "Tramadol". :cool:

Tätigkeit: auf eine E-Mail einer Kollegin vom Jugendamt warten (bin gerade bei der Arbeit ;)).

Gedanken: Bin ja schon auf der einen Seite froh, wenn sie wieder da ist.
Auf der anderen Seite bin ich einfach ein Einzelgänger. Ich merke es immer wieder... :(

Frage des Tages: Verlieren diese Tropfen wirklich so schnell an Wirkung? :confused:

Erkenntnis des Tages: Bin froh, dass meine Chefin morgen nicht zu mir kommt und stattdessen mit unserem Vollstreckungsbeamten mitlaufen will. Dann hat der sie an der Backe! :uff:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.276
56.910
158
Wie fühlst du dich heute: Dank "Tramadol" werde ich langsam so schön gelassen und schläfrig. :cool: Ein wahres Wundermittel für diese besch***enen langen Tage! :heart:
Du nimmst das hoffentlich nicht öfter, das ist ein Schmerzmittel bei starken Schmerzen. Musst du das denn wegen Schmerzen einnehmen? :confused:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.670
55.829
168
Du nimmst das hoffentlich nicht öfter, das ist ein Schmerzmittel bei starken Schmerzen. Musst du das denn wegen Schmerzen einnehmen? :confused:

Da steht "bei mäßigen bis starken Schmerzen".

Ja, Zahnschmerzen. Hatte eine Wurzelkanalbehandlung. :(
...beiläufig half es mir auch den langen Arbeitstag hinter mich zu bringe. Schöner Nebeneffekt. :D

Wieso, was passiert, wenn man das öfter einnimmt? Was kann da passieren? :eek::confused:
Ich bin nämlich gar kein Freund von Medikamenten. Allerdings wirkt Ibuprofen so ziemlich gar nichts. :(
Zumindest nicht bei meinen Zahnschmerzen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.391
9.929
130
33
Rheinhessen
Da steht "bei mäßigen bis starken Schmerzen".

Ja, Zahnschmerzen. Hatte eine Wurzelkanalbehandlung. :(
...beiläufig half es mir auch den langen Arbeitstag hinter mich zu bringe. Schöner Nebeneffekt. :D

Wieso, was passiert, wenn man das öfter einnimmt? Was kann da passieren? :eek::confused:
Ich bin nämlich gar kein Freund von Medikamenten. Allerdings wirkt Ibuprofen so ziemlich gar nichts. :(
Zumindest nicht bei meinen Zahnschmerzen.
Tramadol ist ein schwaches Opioid. Das soll man natürlich nehmen wenn Ibu und Co nicht mehr helfen, aber natürlich nicht zu lange.
Und denk dran Ballaststoffreiche Nahrung zu dir zu nehmen ;)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.670
55.829
168
Tramadol ist ein schwaches Opioid. Das soll man natürlich nehmen wenn Ibu und Co nicht mehr helfen, aber natürlich nicht zu lange.
Und denk dran Ballaststoffreiche Nahrung zu dir zu nehmen ;)

Danke für den Tipp! :)

Ich hatte aber natürlich nicht vor, das Zeug nur zum Spaß zu nehmen. Es schmeckt nämlich total widerlich nach purer Chemie. :Puke:
Von dem Geschmack hat man lange was. :rolleyes:

Das mit der ballaststoffreichen Nahrung beherzige ich bereits. Dachte mir schon, dass es da gewisse Probleme geben könnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.276
56.910
158
Da steht "bei mäßigen bis starken Schmerzen".

Ja, Zahnschmerzen. Hatte eine Wurzelkanalbehandlung. :(
...beiläufig half es mir auch den langen Arbeitstag hinter mich zu bringe. Schöner Nebeneffekt. :D

Wieso, was passiert, wenn man das öfter einnimmt? Was kann da passieren? :eek::confused:
Ich bin nämlich gar kein Freund von Medikamenten. Allerdings wirkt Ibuprofen so ziemlich gar nichts. :(
Zumindest nicht bei meinen Zahnschmerzen.
Ah okay, du nimmst es wegen Schmerzen, dann ist das ja okay....für nen kurzen Zeitraum.
Ansonsten auf Dauer kann es zu Sucht führen, ist ein Opioides Medikament. Die sind mit Vorsicht zu genießen, wegen dem Gewöhnungseffekt.

Wurzelbehandlung......*grusel*
Gute schnelle Besserung......

Bei meiner Zahngeschichte musste ich mehrmals Ibu 600er nehmen, die haben gewirkt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.276
56.910
158
:eek:
Das ist eine bodenlose Unverfrorenheit! :eek:
Wie können Sie es wagen!!! :mad:

Nehmen Sie das sofort zurück!
Auf meine Leicht-Cola lasse ich nämlich nichts kommen!!! :mad:

:ugly:
Kennst du den neuen Foodwatch Bericht über Cola & Co. schon? Ich glaub das möchtest du lieber nicht wissen.:o
You have ja said, it is you sausage.....but think: You have only one Gesundheit! :o:p
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.670
55.829
168
Ah okay, du nimmst es wegen Schmerzen, dann ist das ja okay....für nen kurzen Zeitraum.
Ansonsten auf Dauer kann es zu Sucht führen, ist ein Opioides Medikament. Die sind mit Vorsicht zu genießen, wegen dem Gewöhnungseffekt.

Wurzelbehandlung......*grusel*
Gute schnelle Besserung......

Bei meiner Zahngeschichte musste ich mehrmals Ibu 600er nehmen, die haben gewirkt.

Ich hatte in den letzten paar Wochen schon 4 Termine.
Nächste Woche habe ich den (hoffentlich) Letzten. :uff:

Hm... welche Ibu ich anfangs genommen hatte, weiß ich gar nicht.
Ich weiß nur, dass sie nichts wirkten. :D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.391
9.929
130
33
Rheinhessen
Ich hatte in den letzten paar Wochen schon 4 Termine.
Nächste Woche habe ich den (hoffentlich) Letzten. :uff:

Hm... welche Ibu ich anfangs genommen hatte, weiß ich gar nicht.
Ich weiß nur, dass sie nichts wirkten. :D
Es kommt auch immer darauf an worauf man besser reagiert.
Bei manchen wirkt ASS/Aspirin besser, bei anderen Paracetamol und bei anderen wiederum Ibu.
Gerne wird auch das besser wirksame Novalgin verschrieben, aber da gibt es eine seltene sehr böse Nebenwirkung weshalb man das zum ersten mal unter ärztlicher Aufsicht nehmen sollte (man kein Arzt...).
Ab einem gewissen Grad muss man einfach Opioide verschreiben.
Die Suchtwirkung von Opioiden wird ist auch nicht so schlimm wie viele das meinen. Vor allem bei dem schwachen Opioiden wie Tramadol dauert das schon etwas.
Wenn die Schmerzen aber weniger stark sind, sollte man natürlich trotzdem wieder zu den normalen Analgetika wechseln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.670
55.829
168
Kennst du den neuen Foodwatch Bericht über Cola & Co. schon? Ich glaub das möchtest du lieber nicht wissen.:o
You have ja said, it is you sausage.....but think: You have only one Gesundheit! :o:p

Doch, den kenn' ich.
Da geht es um die Unmengen von Zucker, der in Cola ist und dass das eher eine Süßigkeit, als ein Getränk ist.

Betrifft mich aber, zumindest, was den Zucker betrifft, in diesem Falle mal nicht. :D
Ich trinke seit Jahren absolut keine zuckerhaltigen Getränke.

Dass aber auch Cola Light nicht gesund ist, weiß ich natürlich.
Wenn ich mir aber Essen und Trinken, das mir schmeckt (!), auch noch wegnehme, was hab' ich dann noch, was mir wenigstens ein wenig Freude macht?

Musik und...?
:confused:

Eben. ;):o
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.670
55.829
168
Es kommt auch immer darauf an worauf man besser reagiert.
Bei manchen wirkt ASS/Aspirin besser, bei anderen Paracetamol und bei anderen wiederum Ibu.
Gerne wird auch das besser wirksame Novalgin verschrieben, aber da gibt es eine seltene sehr böse Nebenwirkung weshalb man das zum ersten mal unter ärztlicher Aufsicht nehmen sollte (man kein Arzt...).
Ab einem gewissen Grad muss man einfach Opioide verschreiben.
Die Suchtwirkung von Opioiden wird ist auch nicht so schlimm wie viele das meinen. Vor allem bei dem schwachen Opioiden wie Tramadol dauert das schon etwas.
Wenn die Schmerzen aber weniger stark sind, sollte man natürlich trotzdem wieder zu den normalen Analgetika wechseln ;)

Naja, ich hoffe doch inständig, dass sich das Thema heute in einer Woche sowieso erledigt haben dürfte...?

Aber danke für die Info. :cool:
Studierst du Medizin, oder bist du Arzt oder Apotheker?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.391
9.929
130
33
Rheinhessen
Naja, ich hoffe doch inständig, dass sich das Thema heute in einer Woche sowieso erledigt haben dürfte...?

Aber danke für die Info. :cool:
Studierst du Medizin, oder bist du Arzt oder Apotheker?
Kein Problem
Ich bin Chemiker (mit Schwerpunkt Pharma/Medizinischer Chemie) und arbeite in der Pharmaanalytik. Aber meine Frau ist Medizinerin.