Fragebogen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Es kommt auch immer darauf an worauf man besser reagiert.
Bei manchen wirkt ASS/Aspirin besser, bei anderen Paracetamol und bei anderen wiederum Ibu.
Gerne wird auch das besser wirksame Novalgin verschrieben, aber da gibt es eine seltene sehr böse Nebenwirkung weshalb man das zum ersten mal unter ärztlicher Aufsicht nehmen sollte (man kein Arzt...).
Ab einem gewissen Grad muss man einfach Opioide verschreiben.
Die Suchtwirkung von Opioiden wird ist auch nicht so schlimm wie viele das meinen. Vor allem bei dem schwachen Opioiden wie Tramadol dauert das schon etwas.
Wenn die Schmerzen aber weniger stark sind, sollte man natürlich trotzdem wieder zu den normalen Analgetika wechseln ;)
Über Paracetamol freut sich die Leber ganz besonders. Hab letztens ne Studie gelesen in der schwere Leberschädigungen die Folge waren bei übermäßiger Einnahme.

Darf man fragen in welchem Unternehmen du arbeitest? Bin nämlich auch in der Pharmaindustrie tätig :D
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.351
9.868
130
33
Rheinhessen
Über Paracetamol freut sich die Leber ganz besonders. Hab letztens ne Studie gelesen in der schwere Leberschädigungen die Folge waren bei übermäßiger Einnahme.

Darf man fragen in welchem Unternehmen du arbeitest? Bin nämlich auch in der Pharmaindustrie tätig :D
Paracetamol wirkt gut, aber das Problem ist da vor allem die sehr geringe Therapeutische Breite, wodurch es sehr schnell zu Überdosierungen kommen kann.

Ich schicke dir ne PN
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168

Ja und meine Wohnung, meinen Job, mein Auto, mein...
Schon klar. Das meinte ich aber nicht.

Ich meinte, an Dingen, die mir wirklich Spaß machen.
Im Gegensatz zu den meisten meiner Mitmenschen gibt es da bei mir wirklich nicht allzu viel. ;):D
Für mich ist Essen nicht bloße Nahrungsaufnahme, sondern eine Art von Lebensfreude, verstehst du in etwa, was ich meine? :)

Liegt vielleicht auch daran, weil ich die ganze Woche über nie viel esse (man möchte ja nicht fett werden ;)) und mich deshalb umso mehr aufs WE freue, weil ich da die Zügel endlich mal locker lasse. ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.947
75.034
168
Hansestadt
Laune: Jipp, WE und Konzert steht bevor. Kann also nur gut sein.:)

Wie fühlst du dich heute: Ordentlich, die Beine sind etwas schwer, aber das wird sich morgen gegeben haben.:cool:


Wetter:
Leicht bewölkt und noch bissl frisch, es wird aber ein schöner Frühlingstag werden.:)

Musik: Rocka Rollas - Celtic Kings...:cool: Was würde ich hier bloß ohne YT machen.o_O


Aktuelles Lieblingsalbum: Die neue Priest ist schon ziemlich geil, dürfte aber demnächst von RiotV abgelöst werden.:o


Zuletzt zugelegter Tonträger:
High Spirits - Live in Chicago (Official Bootleg) :heart:

Letzte Webseite: Spiegel online :o


Zuletzt geschaute DVD: keine Ahnung o_O


Zuletzt gekaufte DVD: keine Ahnung o_O


TV: Hab immernoch keinen ins Büro gestellt bekommen.:ugly: Wozu auch...o_O


Lesestoff: Ein Buch über das Memelland. :)


Essen: Vorhin gab es ein Käsebrot mit Tomaten zum Frühstück und jetzt folgt noch ein fettarmer Joghurt.:eek:


Trinken: Kaffee mit Milch :cool:


Grüße: Gehen an alle, die mir sympathisch sind.:)


Tätigkeit: Förüm beackern, Zahlen für die Führung aufbereiten, Emails checken und den üblichen Freitagskram machen...:o


Gedanken: Was sich mache hier zusammen-liken... Da sieht man sich bestätigt...


Frage des Tages: Wie voll wird's heute in der Schwimmhalle sein?o_O


Erkenntnis des Tages: Meine Menschenkenntnis lässt mich einfach nicht im Stich...:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.947
75.034
168
Hansestadt
:eek:
Das ist eine bodenlose Unverfrorenheit! :eek:
Wie können Sie es wagen!!! :mad:

Nehmen Sie das sofort zurück!
Auf meine Leicht-Cola lasse ich nämlich nichts kommen!!! :mad:

:ugly:
Nein, Cola leicht schmeckt in meinen Augen einfach fürchterlich, genauso wie alle anderen Leichtgesöffe aus deren Hause. Ich kann da meine Meinung nicht ändern. Es tut mir leid, lieber sterbe ich als Märtyrer.:uff:
Wenn Sie das anders sehen, akzeptiere ich das, aber nur, weil Sie es sind...:o:)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168
Tätigkeit: Förüm beackern, Zahlen für die Führung aufbereiten, Emails checken und den üblichen Freitagskram machen...:o

Sind der erste Punkt und der letzte Punkt nicht ein und das Selbe!? :confused:

Nein, Cola leicht schmeckt in meinen Augen einfach fürchterlich, genauso wie alle anderen Leichtgesöffe aus deren Hause.

Ich finde lediglich Pupsi-Light fürchterlich. Aber so richtig! :Puke:
Coca Cola Leicht liebe ich wiederum. :heart: Vermutlich ahnten Sie das aber bereits. :o

Ich kann da meine Meinung nicht ändern. Es tut mir leid, lieber sterbe ich als Märtyrer.:uff:

Das ist m. E. nicht zwingend erforderlich. :o

Wenn Sie das anders sehen, akzeptiere ich das, aber nur, weil Sie es sind...:o:)

Danke. :cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.947
75.034
168
Hansestadt
Sind der erste Punkt und der letzte Punkt nicht ein und das Selbe!? :confused:
Nein, Förüm ist ja täglich Programm und nicht nur freitags...:o:D
Es ist gut, wenn man nebenher sowas im Büro machen kann.:)

Ich finde lediglich Pupsi-Light fürchterlich. Aber so richtig! :Puke:
Coca Cola Leicht liebe ich wiederum. :heart: Vermutlich ahnten Sie das aber bereits. :o
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass Sie diese Brühe so sehr mögen.:p
Ich kann mit diesen Leichtprodukten allgemein nix anfangen. Da fehlt mir immer komplett der Geschmack...o_O

Das ist m. E. nicht zwingend erforderlich. :o
Puh, Glück gehabt. Ich wäre fast ausm Fenster gesprungen... Mein Büro ist im 5. Stock...:uff:

Gerne!:)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.221
55.401
168
Nein, Förüm ist ja täglich Programm und nicht nur freitags...:o:D

Ach so, ja. Natürlich. Wo hab' ich bloß wieder meinen Kopf...? :rolleyes::confused:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass Sie diese Brühe so sehr mögen.:p
Ich kann mit diesen Leichtprodukten allgemein nix anfangen. Da fehlt mir immer komplett der Geschmack...o_O

Das ist pure Gewohnheit. :D:ugly:

Puh, Glück gehabt. Ich wäre fast ausm Fenster gesprungen... Mein Büro ist im 5. Stock...:uff:

:uff:
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Laune: ganz gut

Wie fühlst du dich heute: gut

Wetter: hat abgekühlt :(

Musik: die letzte Slayer :cool:

Aktuelles Lieblingsalbum: Sepultura - Beneath the remains

Zuletzt zugelegter Tonträger: weiß nimmer :confused:

Letzte Webseite: irgendeine Nachrichtenseite

Zuletzt geschaute DVD: :confused:

Zuletzt gekaufte DVD: :confused:

TV: heute Abend: Hawaii 5.0

Lesestoff: -

Essen: Pizza Funghi :heart:

Trinken: Kaffee

Grüße: an alle hier! :)

Tätigkeit: E-Mails checken, mich auf den bevorstehenden Urlaub freuen :cool:

Gedanken: noch 4 Stunden... :)

Frage des Tages: soll ich, oder soll ich nicht

Erkenntnis des Tages: war offensichtlich lange nicht mehr hier :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.039
56.590
158
Ja und meine Wohnung, meinen Job, mein Auto, mein...
Schon klar. Das meinte ich aber nicht.

Ich meinte, an Dingen, die mir wirklich Spaß machen.
Im Gegensatz zu den meisten meiner Mitmenschen gibt es da bei mir wirklich nicht allzu viel. ;):D
Für mich ist Essen nicht bloße Nahrungsaufnahme, sondern eine Art von Lebensfreude, verstehst du in etwa, was ich meine? :)

Liegt vielleicht auch daran, weil ich die ganze Woche über nie viel esse (man möchte ja nicht fett werden ;)) und mich deshalb umso mehr aufs WE freue, weil ich da die Zügel endlich mal locker lasse. ;)
Ich verstehe was du meinst, aber ne gesunde Ernährung schließt Lebensfreude nicht aus. Das ist eine Einstellungssache.
Der Mensch verbindet gerne Süßes, Fettes und Ungesundes mit Freude und Zufriedenheit.
Ein Trugschluß. Man erzieht sich so.
Ich esse auch sehr gerne, aber ich achte halt darauf was ich esse. Und es macht mir auch Freude, weil ich weiß das es nicht nur schmeckt, sondern es hilft mir sogar noch dabei meine Schmerzen im Griff zu halten.
Zucker (auch Süßstoffe) kann leider auch süchtig machen, das unterschätzen viele. ;)
So und weiter sag ich nix dazu. Das muss jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Körper umgeht.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA