Die ersten Bands für das W:O:A 2018 stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Vor allem vor den Hauptbühnen. Dankenswerterweise war es bei Grand Magus z.B. brechend voll (ich stand ein Stück rechts von Dir, kam nicht durch), traumhaft! Vor allem Dingen mitsingbegeisterte Meute, das hat richtig gerockt!
Jipp, das war ein Traum von Konzert und sollte als Standard befohlen werden!:D
Hatte zwar mal geschaut, ob ich wen entdecke, hab dann aber immer ins Gegenlicht von draußen geschaut und niemanden gesehen. Hatte schon Sorge, ich allein singen muss...;)

Richtig zum Kotzen fand ich den alten Sack (Also so SAVAs Alter. :ugly:) bei RtB, an dem ich mich erst vorbeiarbeiten musste. Jeansjacke an und Käppi auf, stand zweite Reihe, hat sich KEIN STÜCK bewegt. Kein Fistraisen, kein Headbangen, kein Ton aus dem Stinkmaul, nicht einmal geklatscht, einfach Hände in die Taschen, dastehen und glotzen. Das kotzt mich echt richtig an.
Habe den Lümmel bei Sekunde 49 entdeckt:

Vor mir das Mädel aber auch: Manowar breit aufm Rücken tattoowiert und dann nicht mitmachen...:mad:
Ich war trotzdem ordentlich und hab aufgepasst, dass ich sie nicht hinwegfege...;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.597
118
Stuttgart
Ach, jedes Jahr dieselbe Leier. "Die schlechteste Ankündigung aller Zeiten". Legt mal 'ne neue Platte auf. :o



Onkelz Nazis Identitäre AfD Pegida Kackidioten Hitler NAZIS!!11!1!1!!!!1 :ugly:



Ha, den hab' ich auch gehört! Dankbarerweise aber, als er das forderte, alle so um ihn und uns rum: "HÄ?!?!" :D :D :D



Vor allem vor den Hauptbühnen. Dankenswerterweise war es bei Grand Magus z.B. brechend voll (ich stand ein Stück rechts von Dir, kam nicht durch), traumhaft! Vor allem Dingen mitsingbegeisterte Meute, das hat richtig gerockt!



Wir kriegen Dich noch nach Wacken, Kollege. :o



Ich müsste direkt dahinter stehen. :D



Find' ich furchtbar. In dem Moment verständlich, weil der wirklich schlecht war, aber auch bei anderen Konzerten, wo ist die Stimmung? Die Leute müssen mal Lärm machen!

Richtig zum Kotzen fand ich den alten Sack (Also so SAVAs Alter. :ugly:) bei RtB, an dem ich mich erst vorbeiarbeiten musste. Jeansjacke an und Käppi auf, stand zweite Reihe, hat sich KEIN STÜCK bewegt. Kein Fistraisen, kein Headbangen, kein Ton aus dem Stinkmaul, nicht einmal geklatscht, einfach Hände in die Taschen, dastehen und glotzen. Das kotzt mich echt richtig an.



So und nich annas. :cool:



Nicht mal Megadave, der playbackt? :D
Dann muß ich mir das nochmal anschauen:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Dankenswerterweise war es bei Grand Magus z.B. brechend voll (ich stand ein Stück rechts von Dir, kam nicht durch), traumhaft! Vor allem Dingen mitsingbegeisterte Meute, das hat richtig gerockt!

Ich bin bei denen knapp nachdem sie angefangen hatten gekommen und bin dann kurz hinterm Eingang zum Zelt stehen geblieben - selbst da war noch eine irre Stimmung.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Habe den Lümmel bei Sekunde 49 entdeckt:

Vor mir das Mädel aber auch: Manowar breit aufm Rücken tattoowiert und dann nicht mitmachen...:mad:
Ich war trotzdem ordentlich und hab aufgepasst, dass ich sie nicht hinwegfege...;)

Hab mir den Livestream auch nochmal angeguckt. Schrecklich, überall stumme Gesichter, Publikum leise und zäh, gefühlt jeder Fünfte starrt auf sein Handy...
Leute, dann bleibt im Sessel sitzen und hört die CD.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.597
118
Stuttgart
Jipp, das war ein Traum von Konzert und sollte als Standard befohlen werden!:D
Hatte zwar mal geschaut, ob ich wen entdecke, hab dann aber immer ins Gegenlicht von draußen geschaut und niemanden gesehen. Hatte schon Sorge, ich allein singen muss...;)


Habe den Lümmel bei Sekunde 49 entdeckt:

Vor mir das Mädel aber auch: Manowar breit aufm Rücken tattoowiert und dann nicht mitmachen...:mad:
Ich war trotzdem ordentlich und hab aufgepasst, dass ich sie nicht hinwegfege...;)
Entdeckt, und nicht nur den Lümmel allein:D
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.377
9.915
130
33
Rheinhessen
Nein, nein. Für viele ist die erste Welle auch immer "jetzt schon besser als das ganze vorherige Lineup". Dieses Jahr halt für die Symphonic-Fans. :D
Und mit Beyond the Black kommt noch mindestens eine weitere Band aus dem Genre :ugly:

Und jetzt mal im Ernst: Außer für 2015 (Savatage/TSO) fand ich die 1. Wellen der letzten Jahre schlechter. Das Problem ist nur, dass für mich noch das besondere fehlt bzw. ich erstmal einfach noch bis zum Ende des Kalenders abwarten möchte.
Es sind einfach schon wieder einige Wiederholungstäter dabei: Amorphis (6. mal zuletzt 2015/2013), Arch Enemy (8. mal zuletzt 2016/2014), Epica (3. mal zuletzt 2015), In Extremo (8. mal zuletzt 2015/2012), Dirkschneider (als U.D.O. schon 6 mal da, zuletzt 2015), Doro (8. mal zuletzt 2013:eek: + unzählige Gastauftritte), Running Wild (4. mal zuletzt 2015), Sepultura (4. mal zuletzt 2015/2012)
7 der 15 Bands waren somit 2015/2016 das letzte Mal da und mit Doro und Knorkator habt ihr noch 2 weitere Bands bestätigt die schon mehrmals auf dem W.O.A waren. Da fehlt einfach der gewisse Reiz. Ich denke aber, dass bis zum Ende des Jahres noch einige tolle Bands bestätigt werden *hust* Ayreon oder Demons & Wizards wären etwas ganz besonderes *hust*, sodass ich wenn ich denn die Möglichkeit habe zu fahren, nächstes Jahr zum 10. Mal komme :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
also von den ersten ankündigungen würd ich mir wohl schon so 2 - 3 bands ansehen. ist gar nicht so schlecht. :)
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Line-Up. Insbesondere Arch Enemy und Nightwish sind öfter da, ja, aber beide in der Lage, einen Headliner zu spielen (jaja, lassen wir das). Beide Bands machen gerade großartige Dinge, gefällt.

Nach dem Harry-Metal-Video und den Andeutungen hätte ich jetzt auch auf was "Großes" spekuliert, aber wegen mir muss das überhaupt nicht sei - die einzig "große" Band, die ich interessanter finde als eben Arch Enemy oder Nightwish wären Maiden, und um die müsste man kein solches Aufhebens machen, die waren ja schon dreimal da. Vielleicht kommt da noch was, aber wegen mir muss das, wie gesagt, überhaupt nicht sein. Bin natürlich trotzdem gespannt, auf wen sich diese Passage bezog.

Wo ich nicht ganz schlau draus werde, ist "Dirkschneider" - das ist ja offenkundig nicht U.D.O., oder? Klärt mich bitte jemand auf?
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Udo Dirkschneider + Band treten als "Dirkschneider" und nicht als "U.D.O." auf (obwohl es die gleiche Band ist), weil sie mit einem Accept-only Set auf Tour sind und keine U.D.O. Songs spielen. Habe ich auf der Tour schon gesehen, mordsgeil und viel besser als das heutige Accept selbst (heilige Kanone war der Orchesterkram dieses Jahr daneben...).
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
... Wo ich nicht ganz schlau draus werde, ist "Dirkschneider" - das ist ja offenkundig nicht U.D.O., oder? Klärt mich bitte jemand auf?
Ich komme da auch etwas durcheinander, einmal benutzt er seinen Vornamen mit Pünktchen drin und dann wieder seinen Nachnamen... wo ist jetzt der Unterschied? Würde ich auch gerne wissen.
Daenerys
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Line-Up. Insbesondere Arch Enemy und Nightwish sind öfter da, ja, aber beide in der Lage, einen Headliner zu spielen (jaja, lassen wir das). Beide Bands machen gerade großartige Dinge, gefällt.

Nach dem Harry-Metal-Video und den Andeutungen hätte ich jetzt auch auf was "Großes" spekuliert, aber wegen mir muss das überhaupt nicht sei - die einzig "große" Band, die ich interessanter finde als eben Arch Enemy oder Nightwish wären Maiden, und um die müsste man kein solches Aufhebens machen, die waren ja schon dreimal da. Vielleicht kommt da noch was, aber wegen mir muss das, wie gesagt, überhaupt nicht sein. Bin natürlich trotzdem gespannt, auf wen sich diese Passage bezog.

Wo ich nicht ganz schlau draus werde, ist "Dirkschneider" - das ist ja offenkundig nicht U.D.O., oder? Klärt mich bitte jemand auf?
Zur Überraschung sag ich nur Tapete...:o

Dirkschneider spielt nur Accept aus seiner Zeit, während U.D.O. halt das SoloProjekt ist...Dirkschneider ist halt der bessere Sänger, aber den neuen mag ich auch...
 
  • Like
Reaktionen: evilCursor