Die ersten Bands für das W:O:A 2018 stehen fest!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
ich hab manson noch nie gesehen. wollt ich mir eigentlich mal geben. aber hier gibts wohl keinen, der seinen auftritt gut fand? :ugly:o_O
Gut ist wirklich was anderes. Wenn er gespielt hat wars ganz gut. Fand die Songauswahl nicht so wirklich gelungen. Und halt immer ewige Pausen zwischen den Songs. Und er hätte ruhig noch mal ein wenig aggressiver sein können, das wirkte sehr gelangweilt.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.620
14.695
168
46
Wir waren auch schockiert. Wir standen zuerst relativ weit hinten, ungefähr auf Höhe Jägermeister-Platzhirsch. Musste dann mal pullern und hab gesehen, dass vorne noch alles frei ist. Sind dann gemütlich bis in die 10. Reihe gelatscht und haben dort immer noch jeder massig Platz gehabt. Das vorne an den Seiten häufig viel Platz ist kennt man ja, aber das hatten wir so noch nicht erlebt.
moah, jetzt bin ich echt neidisch. das hätte mir gefallen, emperor ganz weit vorne bei einem großen festival. kam bestimmt gut rüber, live. :cool::)

Ich hab lieber Candlemass und Psychotic Waltz geschaut. :cool:
jou, candlemass fetzt. die psychotic`s hab ich auch schon gesehen. die sind ein rechtschwieriges genre, also auf die muß man bock haben. entweder die sitzen, oder nicht. ich fand sie ganz gut, als ich sie damals sah. :)

Gut ist wirklich was anderes. Wenn er gespielt hat wars ganz gut. Fand die Songauswahl nicht so wirklich gelungen. Und halt immer ewige Pausen zwischen den Songs. Und er hätte ruhig noch mal ein wenig aggressiver sein können, das wirkte sehr gelangweilt.
hmm ok. :confused: also nichts besonderes. gehn wa lieber wieder grand magus kucken. :cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.066
75.313
168
Hansestadt
Ist was dran.
Härtere Bands bekommen kürzere Slots oder sonstwie schlechte Slots.
Starker Fokus auf "Safer" und "Seid alle lieb zueinander".
Selbst bei Amon Amarth wird Doro auf die Bühne geholt das passte sowas von gar nicht und beweist für mich Mangel an Fingerspitzengefühl sondergleichen.
Tobias Sammet und ein paar andere Bands schlafen sich nach oben und bekommen immer mehr Aufmerksamkeit und bessere Slots als eigentlich angemessen.

Großes Lob für die Infrastruktur und alles Organisatorische aber die charakterlichen Entwicklungen gehen leider ins negative frage mich ob Wacken langsam ein Hippie-Festival wird.
Habe dieses Jahr einen Kumpel verloren der nächstes Jahr nicht mehr mitkommt weil ihm das alles zu blöd geworden ist und bestelle meine Karte auch nicht mehr blind warte auf gutes Billing selbst auf die Gefahr dass ich draufzahlen muss.
*voll zustimm*
War jetzt kein schlechtes Festival, aber irgendwie komisch von der Stimmung.
Wenn auf einem Metalfestival keine Metaler mehr rumlaufen, dann fühlt sich das komisch an. Ich glaube, es haben unheimlich viele Leute ein Ticket gekauft, die sich sonst nicht mit der Materie beschäftigt haben. Getreu dem Motto: Wie, da bekommt man doch sonst keine Karten. Komm, dann lass uns auch mal hin, wenn wir jetzt noch Tickets bekommen... Die waren halt sonst immer nur am Samstag im Dorf zu Fete...:rolleyes:
Irgendwie hat man keine kultige Bandshirts oder Kutten gesehen, alles hatte Wackenzeugs, Sprüche-Shirts oder EMP-Ware an. Das ist zwar kein echtes Argument, fällt aber auf.
Wenn mich Leute bei Accept fragen, wer da spielt, dann ist das schon befremdlich...o_O
 
  • Like
Reaktionen: Zachia und PopoMetal

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wir waren auch schockiert. Wir standen zuerst relativ weit hinten, ungefähr auf Höhe Jägermeister-Platzhirsch. Musste dann mal pullern und hab gesehen, dass vorne noch alles frei ist. Sind dann gemütlich bis in die 10. Reihe gelatscht und haben dort immer noch jeder massig Platz gehabt. Das vorne an den Seiten häufig viel Platz ist kennt man ja, aber das hatten wir so noch nicht erlebt.
Ja kam bei Emperor später und konnte einfach gemütlich nach vorne schlendern.

Manson war grottig aber gut besucht. Man konnte in den Pausen zwischen den Songs aber auch eine Stecknadel fallen hören :)
War nicht wirklich meine Musik also bin ich da auch nicht abgegangen war nur in Support da aber es sah nicht so aus als hätte das irgendeinem gefallen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.066
75.313
168
Hansestadt
Ja kam bei Emperor später und konnte einfach gemütlich nach vorne schlendern.
Schlendern?o_O Wohl eher waten, bei dem Schlamm...;)

jou, candlemass fetzt. die psychotic`s hab ich auch schon gesehen. die sind ein rechtschwieriges genre, also auf die muß man bock haben. entweder die sitzen, oder nicht. ich fand sie ganz gut, als ich sie damals sah. :)
Waren beide nicht überragend, aber chic und mir musikalisch deutlich lieber als Manson.:)

also nichts besonderes. gehn wa lieber wieder grand magus kucken. :cool:
Nein, wir gehen Grand Magus nicht gucken, wir meddln volle Pulle ab!:cool:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Nachdem in diesem Jahr Heldmaschine und Heimataerde fast schon meine Highlights waren...bin ich persönlich von den Ankündigungen durchaus positiv überrascht. Nightwish ist endlich ein in meinen Augen würdiger Headliner...aber lassen wir die H...Diskussion ;) Running wild spielen hoffentlich endlich mal die guten Songs wie Treasure Island, Belphegor noch nie gesehen - super. Watain auch lange nicht mehr gesehen...bin gespannt. Dirkschneider ist mir ohnehin lieber als Accept. Doro muss nicht, der peinliche Auftritt bei Ammon Amarth hat gereicht. Sepultura zwar mit nicht so tollem neuen Album, aber der letzte Auftritt war sehr geil. Das sind schon ein paar nette Ansagen.