W:O:A Kick-Off: Neue Bandveröffentlichungen für 2016!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.724
19.739
130
Black Sabbath | Die letzte Tour
Sie gelten als die Erfinder des Heavy Metal, und sie sind definitiv Legenden: Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler alias Black Sabbath. Jetzt schlagen die Rocker das letzte Kapitel ihrer fast fünfzigjährigen Karriere auf und kommen ein letztes Mal auf Tour. Die traurige und gute Nachricht zugleich: Black Sabbath spielen nur noch ein einziges Konzert in Deutschland. Denn wenn ihre Abschiedstour vorbei ist, dann heißt es wirklich: THE END.

Das einzige und letzte Konzert in Deutschland findet am 08. Juni 2016 in Berlin statt. (Die Österreicher haben am 28.06. das letzte Mal das Vergnügen.)

:( Dann wird es wohl nix mit Bekanntgabe von Black Sabbath am 16.10.:(
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Black Sabbath | Die letzte Tour
Sie gelten als die Erfinder des Heavy Metal, und sie sind definitiv Legenden: Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler alias Black Sabbath. Jetzt schlagen die Rocker das letzte Kapitel ihrer fast fünfzigjährigen Karriere auf und kommen ein letztes Mal auf Tour. Die traurige und gute Nachricht zugleich: Black Sabbath spielen nur noch ein einziges Konzert in Deutschland. Denn wenn ihre Abschiedstour vorbei ist, dann heißt es wirklich: THE END.

Das einzige und letzte Konzert in Deutschland findet am 08. Juni 2016 in Berlin statt. (Die Österreicher haben am 28.06. das letzte Mal das Vergnügen.)

:( Dann wird es wohl nix mit Bekanntgabe von Black Sabbath am 16.10.:(

Man. Das ist doch scheiße. Warum muss das so weit weg sein?:(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.747
76.346
168
Hansestadt
Man. Das ist doch scheiße. Warum muss das so weit weg sein?:(

Wieso? Wohnst Du aufm Mond?
Sowohl Wien oder Berlin als auch Dessel/Belgien erfordern keine Weltreisen...
Für Norddeutsche ist Berlin der Anlaufpunkt, ausm Rhein-Main-Gebiet fährt man nach Dessel und die Süddeutschen gondeln nach Wien. Geht doch noch...:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.986
1.470
118
Wieso? Wohnst Du aufm Mond?
Sowohl Wien oder Berlin als auch Dessel/Belgien erfordern keine Weltreisen...
Für Norddeutsche ist Berlin der Anlaufpunkt, ausm Rhein-Main-Gebiet fährt man nach Dessel und die Süddeutschen gondeln nach Wien. Geht doch noch...:o

Ich wohne in Süddeutschland und Wien ist für mich mit 700km weiter entfernt als Berlin.
Nur für ein Konzert würde ich eine solch weite Anfahrt schon als Weltreise bezeichnen. Von daher für mich keine Option und ich werde Sabbath auf dem Hellfest 2014 als mein letztes Konzert in Erinnerung behalten.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wieso? Wohnst Du aufm Mond?
Sowohl Wien oder Berlin als auch Dessel/Belgien erfordern keine Weltreisen...
Für Norddeutsche ist Berlin der Anlaufpunkt, ausm Rhein-Main-Gebiet fährt man nach Dessel und die Süddeutschen gondeln nach Wien. Geht doch noch...:o

Knappe 400km sind doch ein ordentliches Stück für ein Konzert, gerade wenn man kein Auto hat.
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Foreigner - Sehr gerne!

Parkway Drive - ohne Wertung

Bullet For My Valentine - Einfach nicht meins

Arch Enemy - Danke für FFM, schön.

Ihsahn - bisher an mir vorbeigegangen

Entombed A.D. - Ohne Wertung

Dagoba - Ohne Wertung

Michael Monroe - kann ein Schmankerl werden

Der Weg einer Freiheit - BRRRRRRR, mal so gar nicht meins....

Einherjer - Viking-Power. kann man sich als Option merken

Alcest - Das Beste der Bekanntgabe zum Schluss. Sehr speziell, sehr ruhig, sehr gut. Aber für wahrscheins 90 % der üblichen Wackengänger einfach zu speziell.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.747
76.346
168
Hansestadt
Knappe 400km sind doch ein ordentliches Stück für ein Konzert, gerade wenn man kein Auto hat.

Also das ist doch keine Entfernung für einen wahrscheinlich denkwürdigen Abend! :o
Zumal Du ja sicher mit dem Zug fahren dürftest, ist es doch egal, ob nun 200 km oder 400 km. Das ist doch entspanntes Reisen...
Für den einzigen Deutschland-Gig von Guns 'n Roses 2012 sind wir fast 550 km aufn Freitag bei vollen Autobahnen durch Deutschland gegurkt. Aber es hatte sich definitiv gelohnt! :D