Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightwish

  • Ja

    Stimmen: 111 76,6%
  • Nein

    Stimmen: 34 23,4%

  • Umfrageteilnehmer
    145

Python

Newbie
5 Aug. 2014
27
0
46
Mit datt Flortje sind die wieder echt stark, auch wenn ich Tarja bevorzuge.
Aber auf jeden Fall gerne nächstes Jahr.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Eine Band die sich selber covert und ein Schatten seiner selbst ist.


Ohne Scheiss...so toll die (alten) Alben sind, Menschlich müssen die ne Vollkatastrophe sein.


Man muss sich nur die Interviews mit Tarja durchlesen.
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Eine Band die sich selber covert und ein Schatten seiner selbst ist.


Ohne Scheiss...so toll die (alten) Alben sind, Menschlich müssen die ne Vollkatastrophe sein.


Man muss sich nur die Interviews mit Tarja durchlesen.
... die aber eben auch höchst subjektiv geprägt sein dürften. Solange die Musik stimmt - zu den internen Querelen einer Band kann ich als Fan nichts sagen.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
... die aber eben auch höchst subjektiv geprägt sein dürften. Solange die Musik stimmt - zu den internen Querelen einer Band kann ich als Fan nichts sagen.

OK, hätte ich noch dazu schreibn sollen:

Alles nach Tarjas Rausschmiss 2005 tu ich eigentlich nur noch nebenbei registrieren.

Anette Olzon hat sich eigentlich noch tapfer geschlagen, auch wenn Tarjas Schatten riesig war.

Dessen Nachfolgerin (nachdem Anette gegangen worden ist) habe ich nur noch als Gepiepse beim WOA 2013 aus der Ferne verfolgt.

Nicht der Rede wert.

Nightwish...Beim WOA 2005 noch Hauptact des Festivals gewesen ist 2014 nur noch ein Schatten seiner selbst...
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Gerne wieder. Floor Jensen war das beste was Nightwish passieren konnte, nachdem Holopainen mit der stimmlich eher schwachen Olzon seine Kompositionen verfeinert hat, um davon abzulenken. Jetzt wo das auch mit der Sängerin wieder passt, bin ich echt gespannt auf das neue Album, ich fand Imaginaerum (rein instrumental) schon bockstark.