.... zum ersten Mal.......

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mallerudi

Newbie
26 Dez. 2024
5
0
1
65
Hallo WOA Gemeinde,

ich bin neu im Forum (mit wenig Forum Erfahrung)!

Habe eine Karte für 2025 (leider nur 1...) und bin gerade dabei, mich gerade ins Festival "einzuarbeiten".
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Festivals und von Wacken keiune Spur.

Habe bei den vielen Beiträgen der letzten Jahre etwas Probleme auf Antworten:

Gibt es einen Geländeplan mit Angaben zu den Entfernungen (die PDF habe ich mir angeschaut, komme aber leider mit dem Gelände nicht ganz klar) zur "Einarbeitung.
Ich reise aus der Stuttgarter Gegend an, wie, weiß ich noch nicht, welche Möglichkeiten gibt es?
Suche noch eine (feste) Unterkunft sehr nah am Gelände, möglichst im Gelände, bin nicht zu der "Zelter".

Kann mir hier jemand weiterhelfen von euch Profis?

Grüssle
Mallerudi
(Bin neben Metal Fan auch noch Malle Fan...), ich hoffe das stört keinen....?)
Übrigens, wenn dies auch spießige Fragen sind, ich bin bin ein lockerer Fest-Typ

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.252
69.830
130
26
Thüringen
Wacken war auch mein erstes Festival. Ich habe mir da gar nicht zu viele Gedanken gemacht. Ins kalte Wasser springen und gut ist.

Auf dem Geländeplan vom Infield gibt's eine Maßeinheit, auf dem großen Gesamtplan leider nicht. Es ist auf jeden Fall riesig.

Anreisen kannst du mit Bus und Bahn oder eben selbst mit dem Auto.

Eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe wirst du wohl kaum noch finden. Das ist immer alles direkt ausgebucht. Die Unterkünfte auf dem Gelände auch. Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:

Fayelander

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
102
85
43
51
Unterkunft zu bekommen, denke ich, wird so gut wie unmöglich! Das wird ziemlich sicher auf Zelten hinauslaufen.
Mit Zelt und kleiner Campingausrüstung ist das anreisen mit Öfis schon nicht ohne.
Vielleicht findest du ja noch eine Fahrgemeinschaft!?
Drücke die Daumen.

talom

Newbie
15 Feb. 2024
6
3
3
34
Bin letztes Jahr auch das erste Mal da gewesen und war auch nicht der große Zelter. Hab dann einfach im Frühjahr angefangen Zelt usw. Zu kaufen und alles Mal an nem Wochenende getestet. Dann mitm Motorrad nach Wacken und es war geil.

Z13

28 Juli 2022
11.768
4.403
128
Husum
www.facebook.com
@Mallerudi
Unterschätzen sollte man die Wege auf keinen Fall. Sie sind bei bestem Wetter schon hardcore.
Wenn es dann Wacken-Wetter gibt, wird es evil.
Die Fläche umfasst weit über 2,2 Mio Quadratmeter, also mehr als 380 Fußballfelder.
Letztes Jahr, meine ich, ist das Ganze noch mal auseinandergezogen und erweitert worden.
Wenn du kein Problem damit hast, wortwörtlich von Dorf zu Dorf zu wandern, und dann zig mal am Tag, biste richtig :)
Die Stewards geben sich mega Mühe, aber hol dir lieber ein paar Meinungen zu allem mehr ein. Sonst läufste dich wund.
In unmittelbarer Nähe sind die Quartiere meist über Generationen vergeben, ausgebucht und werden teilweise vererbt.
Ich hatte das Glück, in einer Wacken-Gruppe eine Ferienwohnung zu ergattern, zwar 12km vom Infield enfernt, aber besser als täglich 90km hin und
wieder zurückzucruisen.

Mallerudi

Newbie
26 Dez. 2024
5
0
1
65
Danke an alle für die ersten Antworten.

Mit dem Zelten und Anreise würde ich noch klarkommen.
Mit den Strecken allerdings nicht (bin etwas gehbehindert mit 2 künstlichen Knien.......

Freue mich auf weitere Infos.

Grüssle

Mallerudi

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.264
27.441
128
33
Delmenhorst
Danke an alle für die ersten Antworten.

Mit dem Zelten und Anreise würde ich noch klarkommen.
Mit den Strecken allerdings nicht (bin etwas gehbehindert mit 2 künstlichen Knien.......

Freue mich auf weitere Infos.

Grüssle

Mallerudi

Vielleicht kommt dann die Wheels of Steel Area in Frage?
Kenne da nicht genau die Vorraussetzungen aber vielleicht passts ja:

• Like
Reaktionen: Z13