Zum ersten mal auf nach Wacken...und das allein?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gyzalu

Newbie
6 Aug. 2025
1
0
1
30
Hey Leute!

Ich hab mir endlich ein Ticket für Wacken gegönnt und werde wahrscheinlich allein fahren.

Seit gut 15 Jahren steht auf meiner Bucket List, einmal dorthin zu fahren. Zeit, Geld oder auch die Tatsache, dass niemand im Freundeskreis dorthin möchte, haben dazu geführt, dass ich es bislang leider noch nicht geschafft habe.
Zum 35-jährigen dachte ich, es sei der perfekte Anlass, mein Vorhaben endlich umzusetzen – auch allein.

Allerdings sind ein paar Bekanntschaften immer schön, und ich würde mich freuen, hier im Vorfeld schon mal Kontakte knüpfen zu können.
Viielleicht ja künftige Zeltnachbarn oder sogar eine Fahrgemeinschaft!

Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und komme aus dem Raum Düsseldorf/Duisburg.

Patzh0r

Member
6 Apr. 2020
72
68
43
Moinsen, ich fahre seit 2010 jedes Jahr alleine nach Wacken, da auch mein Freundeskreis kein Interesse hat(Komische Menschen,ich weiss:rolleyes:)Mache es jedes mal sehr spontan mit losfahren,Bands schauen usw, da immer alles moegliche dazwischen kommt.Man lernt neue Leute sehr schnell kennen,findet jederzeit Anschluss und ggf Hilfe.
Ein paar "must see´s" habe ich auch immer,doch im großen und ganzen lasse ich mich von den Gelegenheiten,der Stimmung und dem Umfeld treiben und habe es noch nie bereut.
Jedes Jahr ist eine Fahrt wert(auch,wenn das wetter mal nicht "optimal" ist:D)
Dir vorab schonmal viel Spass,auf dass alle deine Wuensche und Hoffnungen erfuellt werden und vorallem:Herzlichen Glueckwunsch zu dem Entschluss,das schoenste Festival der Welt besuchen zu wollen und koennen :cheers:

• Like
Reaktionen: adudei und Klausi