Zeltplatzplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eisbärchen

Newbie
30 Juni 2023
6
1
3
45
Hello everyone... Wie bekomme ich einen Platz auf dem Zeltplatz? Weiß jemand, wie das abläuft? Thanks

Eisbärchen

Newbie
30 Juni 2023
6
1
3
45
Ich komme mit den Öffis. Ich habe gerade gelesen, dass ich sozusagen schon einen festgelegten Platz habe. Weißt du, wann ich den erfahre und ob ich dort auch hinfinde 🤔

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.893
11.729
130
34
Rheinhessen
Ich komme mit den Öffis. Ich habe gerade gelesen, dass ich sozusagen schon einen festgelegten Platz habe. Weißt du, wann ich den erfahre und ob ich dort auch hinfinde 🤔
Warte den Lageplan ab.
Es gibt einen Bereich nur für Besucher ohne Auto, da kannst du dann dein Zelt aufbauen. Es gibt keine zugewiesenen Flächen, du musst dich nur mit deinen Nachbarn absprechen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.307
69.954
130
26
Thüringen
Also willst du auf den Camping Only Bereich? Also komplett ohne Autos?

Da geht man auch ganz normal zu fruß drauf. Du hast noch keinen festgelegten Platz. Vor Ort wirst du dann zugewiesen.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ich habe gerade gelesen, dass ich sozusagen schon einen festgelegten Platz habe.
Wo hast du das gelesen?

Es kann durchaus sein, dass du (oder die Person die dein Ticket gekauft hat) eine Zusatzoption gebucht hat. Da gibt es ne Menge, es könnte zB sein, dass du sowas wie "BUG" hast. Das sind dann tatsächlich feste, vorgemerkte Plätze.

Es kann aber auch sein, dass du bei einem Anbieter wie zB "mein zelt steht schon" ein platz inkl. Zelt usw gebucht hast. Auch dann hättest du bereits einen festen Platz.

Wenn du aber einfach ein normales Ticket hast, dann hast du "freie Platzwahl". Am ehesten würde sich dann der "Camping Only" Campingplatz anbieten, der ist direkt zwischen der Busstation wo du ankommst und dem Bühnengelände. (Dort stellst du einfach wo du willst dein Zelt auf eine (freie ;-) ) Fläche

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
35
Der Acker ist groß und hat viel Platz. Du wirst schon einen Platz finden. Entweder du stößt zu Leuten in einem Camp hinzu oder campst im Areal für die ohne Auto. Oder gesellst dich irgendwo hinzu. Ist vieles möglich.