Zelt für Freunde aufbauen die später anreisen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

michael1296

Newbie
4 Aug. 2024
1
0
1
28
Hallo, ist mein erster Besuch auf dem Wacken dieses Jahr. Ich und zwei Freunde wollten eigentlich alle am Dienstag anreisen, doch leider muss einer meiner Kollegen jetzt einen 24h-Dienst von Dienstag auf Mittwoch schieben. Der Plan war jetzt, dass ich Dienstag trotzdem anreise und die Zelte für uns drei aufbaue, damit wir eventuell einen Platz bekommen, der nicht ganz so weit vom Festival entfernt ist. Die anderen beiden würden dann Mittwoch früh losfahren, damit mein Kollege während der Fahrt noch etwas pennen kann. Ist es möglich, den Platz für 3 Personen zu reservieren, wenn ich alleine komme? Das Auto von den anderen würde dann zwar nicht am Zelt stehen, aber das dürfte gehen, denke ich.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.704
2.928
128
34
Hallo, ist mein erster Besuch auf dem Wacken dieses Jahr. Ich und zwei Freunde wollten eigentlich alle am Dienstag anreisen, doch leider muss einer meiner Kollegen jetzt einen 24h-Dienst von Dienstag auf Mittwoch schieben. Der Plan war jetzt, dass ich Dienstag trotzdem anreise und die Zelte für uns drei aufbaue, damit wir eventuell einen Platz bekommen, der nicht ganz so weit vom Festival entfernt ist. Die anderen beiden würden dann Mittwoch früh losfahren, damit mein Kollege während der Fahrt noch etwas pennen kann. Ist es möglich, den Platz für 3 Personen zu reservieren, wenn ich alleine komme? Das Auto von den anderen würde dann zwar nicht am Zelt stehen, aber das dürfte gehen, denke ich.

Dienstag wirst du wahrscheinlich schon so oder so am arsch der Welt stehen.
Ansonsten wenn du alles aufbaust und euch egal ist wo das Auto steht, sollte das kein Problem sein.

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
61
95
33
38
Ruhrpott
Wenn Zelt etc. alles dabei ist sollte es funktionieren. Bei der Ankunft am besten direkt mit den Nachbarn bei einem Kaltgetränk verständigen und die Zelte aufbauen. Die Frage hierbei ist natürlich auch immer wie groß die Zelte sind. Wie du selbst erkannt hast, wird das mit dem PKW nur schwierig bis gar nicht möglich sein, ansonsten könnte man sich das geordnete befüllen sparen, da man nur noch nen Flickenteppich hätte.
Zu der Frage, ob man näher dran ist oder weiter weg... es ist alles möglich. Bei der Befüllung wird aus 3 Richtungen befüllt. Dazu kommen dann noch andere Variablen wie vergangenes Wetter, derzeitiges Wetter, Andrang etc. pp, sodass teilweise kurzfristig auch umgeplant wird. Es kann also auch sein, dass jemand der Mittwochs anreist, ähnlich oder sogar ein wenig näher am Gelände ist als jemand der bereits Montags angereist ist.

wacken_22

Member
14 Juli 2023
80
47
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Bei dem Line-Up und dem Wetter dieses Jahr, kommen viele sicher eher als sonst, um sich Plätze zu sichern. Dienstag ist doch schon mal gut - so früh wie möglich ist immer die beste Variante, gab aber auch schon Leute, die später nicht mal für eine Person Platz gemacht haben. Daher entscheide ich mich für Bauer Uwe, seitdem es das gibt.