World Metal Camp bei individueller Anreise nicht über Reisepartner

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
13
4
3
50
Weiß jemand, ob nur diejenigen ins World Metal Camp kommen (können), die mit einem der offiziellen Reisepartner anreisen? Ich habe einen japanischen Kollegen, der nach Wacken kommen möchte, aber individuell anreist. Die Überlegung ist, ob er dort unterkommen kann, um Anschluss zu bekommen und und andere internationale Gäste zu treffen.
Danke
-SC
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
293
337
88
2007 sind wir ausversehen im World Metal Camp mitten in einem skandinavischen Nudisten-Camp gelandet. War eines unserer ersten Wacken und irgendwie verstörend, aber auch witzig.

Jedensfalls kontrollierte damals niemand, wer dort campt. Dürfte heutzutags aber etwas anders sein. Das WMC liegt ja jetzt bei Residenz Evil. So weit ich das beobachtet habe gibt es dort auch Bereiche/Grossparzellen für die einzelnen Reisepartner.
Ich würde daher davon ausgehen, dass das nicht geht.

Warum nimmst du deinen japanischen Kollegen nicht in dein Camp? Auch auf dem übrigen Gelände wird er bestimmt Anschluss finden.
 

Sir Charles

Newbie
3 Juli 2025
13
4
3
50
Danke für die RM - in der Tat heißen wir ihn bei uns willkommen 🤘🔥🎸 wir haben nur darüber gesprochen, dass die internationale Besetzung im WMC womöglich noch mehr Eindrücke durch die Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten bietet. Das WMC war die letzten beiden Male infrastruktutechnisch recht abgeschottet, eine Einlasskontrolle habe ich dort allerdings auch nicht gesehen. Die Lage ist verlockend, es ist aber auch sehr eng zugestellt.
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
293
337
88
Du kannst ihn jedenfalls zwischen 0 und 7 Uhr morgens dort zum Frühstückszelt schicken. Das liegt direkt am Wegrand und ist für jedermann zugänglich. Die Südamerikaner überbrücken da jeweils ihren Jetleg mit viel Bier, Jägermeister und lauter Musik. (Abwechselnd zwischen spanischem Metal und Manowar.)